Neuwertiges Rennrad zu verkaufen :)

• Ersteller Ersteller JJBIKESELL
  • Erstellt am Erstellt am
J

JJBIKESELL

Guest
Hallo Leute,

Da ich demnächst ein Studium im Ausland anfangen werde, finde ich keine Zeit mehr mit meinem Rad zu fahren, möchte aber, dass es nach einiger Zeit( konnte es vorher aufgrund einer Krankheit nicht fahren) doch noch gefahren wird. Deswegen möchte ich es euch hier anbieten.

Zu meinem Rad:
Zustand:Neuwertig (, da wie oben erwähnt kaum gefahren)
Rad: 2danger crossroad COMP
Jahr: 2007
Neuwert: 879 €

Dazu biete ich an :
Polar CS200 cad Fahrradcomputer mit Brustgurt
--> Neuwert davon :126€

Preis: 650 € (Verhandlungsbasis)
Preis mit Fahrradcomputer : 720€ (ebenfalls Verhandlungsbasis)

Der Standort ist in 31832 Springe, Region Hannover, Niedersachsen

Anhänge

• IMG_0245[1].jpg
    IMG_0245[1].jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0246[2].jpg
    IMG_0246[2].jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also
1. Hi
2. Bisher gibt es, abgesehen davon, dass du scheinbar nicht Rennrad sondern Crosser verkaufen willst, keinerlei Infos zum Rad. Auf den Foto ist auch absolut nichts zu erkennen. So wirst du das nicht los.
3. Erwähn mal wo das Rad ungefähr steht. Du bist hier neu, kein Mensch kennt dich. Daher wird wohl wahrscheinlich keiner das Rad ungesehen per Überweisung bezahlen.
Soll kein Angriff sein, aber leider wird im Internet halt gerne mal beschissen, weshalb Fremde nur selten einen Vertrauensvorschuss kriegen, voralldingen nicht, wenn es um eine doch nicht ganz kleine Summe geht.

naja. das ist ein versenderrad, nichtmal fürs foto gepflegt... von 2007...ich würde die 200 € dafür geben. (das angebot ist ernst gemeint. je nach dem wo es steht)

geld wirst du damit nicht mehr machen.

Völlig unsachliche und am Thema vorbeiführende Beiträge ignoriere ich einfach einmal. Es ist wahr, dass ich in diesem Forum neu bin und wenig zu diesem Fahrrad zu erzählen habe. Gekauft habe ich es im Jahr 2007, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, ernsthaft Radsport zu betreiben. Mehr als ca. 1000 km ist es nicht gefahren, da ich aufgrund einer Krankheit gezwungen war, damit wieder aufzuhören, bevor ich richtig begonnen hatte. Es hat seitdem in einer isolierten Garage (vor jeglichen Wettereinflüssen etc. geschützt) sein Dasein gefristet und da ich nun ausziehe, um wie oben beschrieben im Ausland zu studieren, habe ich mich entschlossen es zu verkaufen. Wahrscheinlich können die meisten in diesem Forum mit der Typenbezeichnung mehr über das Fahrrad erfahren, als ich als Laie, der ich nun doch geblieben bin, ausführen könnte. Trotzdem versuche ich gern, konkrete Nachfragen zu beantworten. Letztlich bleibt noch zu sagen, dass ich es vor einigen Wochen in eine Fahrradwerkstatt gebracht und komplett durchchecken und noch einmal einstellen lassen habe. Die Rechnung davon lege ich natürlich vor. Obwohl ich eine Versandmöglichkeit bei Interesse nicht ausschließen möchte, versuche ich hier niemanden über den Tisch zu ziehen, sondern hatte viel mehr an eine Besichtigung gedacht, die selbstverständlich ist. Gerne könnt Ihr mich dazu kontaktieren und wir können einen Termin vereinbaren.

für so ein rad bezahlt man heut 700 €! es sieht nicht gepflegt aus und ist 4 jahre alte. 40% NP das heißt 200-300 € sind völlig realistisch. für den preis gehen die auch bei ebay raus.

Zugegeben: Die Fotos sind nicht allerbester Qualität, gerne lade ich noch einmal bessere Fotos hoch. Das heißt jedoch auch, dass man den Zustand darauf möglicherweise schlecht erkennen kann, NICHT dass der Zustand selbst schlecht ist. Ich verweise bloß auf oberen Beitrag. Zudem ist der Prozentsatz zur Ermittlung des angeblichen Marktpreises frei aus der Luft gegriffen (ich könnte auch sagen: das Rad ist 4 Jahre alt, sieht für mich schlecht aus, der Preis beträgt heute soundsoviel, 5% davon macht 20€ - das bedeutet noch lange nicht, dass es dies den Marktwert darstellt) Abgesehen davon, dass BOC, der Markt in dem ich es gekauft habe, "Crossrennräder" heute erst ab 999€ anbietet, spricht die allgemeine Inflation eher gegen eine Verringerung des Neupreises mit der Zeit. Letztlich bleibt nur noch einmal zu betonen, dass das Rad nicht den mit 4 Jahren Nutzung üblichen Verschleiß aufweist, daher immer noch NEUWERTIG ist und von seinem ursprünglichen Wert damit immer noch wenig eingebüßt hat. Dass ich bezüglich Fahrräder kein Experte bin, heißt nicht, dass ich mir nicht bewusst bin, dass man für 200-300€ gerade einmal ein (besseres) Baumarktfahrrad erstehen kann. Es steht für mich daher außer Frage, eine Diskussion in diesem Preisbereich weiterzuführen. Ich würde mich freuen, wenn tatsächliche Kaufinteressenten mit realen Vorstellungen sich trotzdem bei mir melden würden. Die angegebenen Preise stellen eine Verhandlungsbasis dar, doch würde ich mich freuen, wenn dies auch auf sachlicher Basis verlaufen und bei einer Besichtigung des Fahrrads stattfinden könnte. Wer diese Preise nicht als einen möglichen Startpunkt für Verhandlungen ansieht ist schließlich frei, sich anderen Angeboten zu widmen und dort sein Glück zu versuchen :)

5 Euro überweisen - Im Bikemarkt anmelden - und hoffen das dir einer deine Preisvorstellung zahlt.

300 Euro mehr kommt da nicht raus.

Wenn du mehr willst stell es bei Ebay rein und lass dich Überraschen ob es da mehr gibt.

Wie geil isn das. Das hat neu ja schon nix gekostet und dann gebraucht doch so viel noch. Das Teil ist ein Nonameteil mit schlechter Ausstattung/Qualität. Das ist mehr oder weniger Ramsch wenn man ernsthaft fahren will. Sei froh wenn das überhaupt einer will und noch ein paar € gibt. 300€ vielleicht. Für ein paar Euro mehr als du dir vorstellt bekommt man teilweise gute Markenräder im Bikemarkt von Rennradnews. Für 750€ war da mal ein 2005er? Scott Team Issue mit Dura Ace Ausstattung nur so zum Beispiel.

Hier will dich keiner blöd anmachen oder so sondenr nur mal in die harte Realität zurück holen ;)

ach ich hab bei ebay kleinanzeigen auch einen angeschrieben, weil das rad neuwertig war. er meinte er wird, dass schon für seinen preis los...

manche haben keinen schimmer von der preisgestalltung.

wie gesagt, für um die 200 € würd ich es nehmen... handeln kann man ja. aber geld zu verbrennen hab ich auch nicht.
40% restwert sind durchaus üblich bei einem 3 jahre alten und halb verschlissenen rad. in 1000 km steht immerhin kette/bremsbelag/reifen/schaltzüge an... das sind fast 100 €

Zuletzt bearbeitet:
mit den 2-300 euro fährst du dann im ausland mit dem taxi zur uni?

sofern das nicht in übersee ist würd ich das rad mitnehmen und dmit zur uni fahren , spart zeit und geld

ausser du kanns aufgrund deiner vorherigen krankheit nicht radfahren, dann wärs natürlich blöd ein rad dabei zu haben ....

achja und radfahren kann sogar spass machen , auch mit dem rad

:D

ach ich hab bei ebay kleinanzeigen auch einen angeschrieben, weil das rad neuwertig war. er meinte er wird, dass schon für seinen preis los...

manche haben keinen schimmer von der preisgestalltung.

Von ´nem Händler ist ein Rocky Mountain Switch Rahmen ungelogen seit 3 Jahren!!! durchgehend bei ebay drin für ´nen utopischen Preis der langsam immer weniger wurde

http://cgi.ebay.de/Rocky-Mountain-S...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item48411a22d7

Der Wollte früher mal knapp 2.700€ glaube ich :lol:

@JJBIKESELL
Die Rahmengröße und Details solltest Du auch angeben! Ansonsten macht es wenig Sinn, hier etwas ernsthaft anzubieten.

Aus meiner Sicht sind 300€ aber auch eher realistisch....vielleicht +100€ über ebay möglich wenn Du bessere Fotos machst
und dein bike etwas ausführlicher beschreibst. Zustand scheint ja sehr gut zu sein....das solltest Du herausheben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück