newbie braucht hilfe

sodala...
ich möchte zum dirt/street/downhill fahren anfangen..
hab jetzt erfahren das dass chaka kahuna nicht mehr produziert wird...
könntet ihr mir tipps geben mit welchem rad ich anfangen soll oder welche firma gute rahmen/komplettsysteme verkauft...
worauf soll ich achten

achja
sollte alles recht preiswert sein :p
danke im voraus

such dir nen anderen namen. nee, hab keine ahnung, kann dir aber von dem was ich hier gelesen hab sagen, das dir hier gleich alle nen dirt-ht empfehlen werden (außer für ernsthaften dh). sie werden vor allem 24-biycles und dmr vorschlagen. das wird dir aber zu teuer sein. danach. werden hundert baugleiche taiwandirtrahmen kommen...

exakt, chicken.
Und ich bin "danach" , fahr selber ne taiwan schaukel und bin zufrieden. Wenn du ein Spitzen Komplettbike mit discs etc ham willst, guck mal hier . Dual faces ist einer dieser taiwan importeure bzw. verkäufer und macht das eigentlich verdammt billig. Ich war auch neuling und hab mir alles selbst zusammengesucht, von der kette bis zum reifen...Benötigt zwar viel zeit und warterei, aber im endeffekt bin ich "nur" 1200 € losgeworden. Wenn du dir wirklich n einsteigerteil an land ziehn willst würd ich aber mindestens nen taiwan rahmen holn.
An gabeln:
nur dirtjump und günstig: Marzocchi Frankenstein.
dirtjump/street und preiswert bis mittel: Marzocchi Dirtjumper series.
Street, Freeride und son kram: Marzocchi Z1 oder so...

also würd ich so machen...dann mal so bei ebay mitgucken oder so. Felgen sind auch wichtig, günstig sind bei Bike-mailorder die laufradsets mit den grimeca-naben, die halten eigentlich auch ganz gut.
Somit kommste im idealfall ganz günstig und auch gut.

grüße
hannes

Da stimmt ich Freesoul 100% zu!
War auch Anfänger, hab mir einen Taiwan Rahmen geholt und war super zufrieden! Reicht für den Anfang auf jeden Fall!

Wegen Laufrädern solltest du echt mal bei bike-Mailorder kucken und Federgabel kannst du ja mal nach einer gebrauchten bei ebay, oder hier im Forum kucken, da gibt es manchmal auch super angebote!

Mfg
Thiele

wenn du etwas zeit hast dein bike zusammenzustellen dann hol dir die auch!

schau dich genau um, es gibt echt krasse preisspannen bei den parts.

scheiss erstmal aufs aussehen und achte mehr auf funktion, bei fragen poste es einfach ins forum, es gibt hier viele die echt kompetent sind!

wenn du ein zig tausend €urobike zusammengebastelt hast das geil aussieht, du aber keinen bock mehr drauf hast oder damit nicht zurechtkommst hat das auch keinen wert...lieber langsam steigern!

es werden in deiner bikekarriere viele parts kaputtgehen oder durch neue ersetz werden, das ist einfach so.

also, viel spass beim preisevergleichen und denk immer dran: "scheiss aufs aussehen des bikes, wichtig ist dass es funktioniert und du es gut handlen kannst!"

später lachst über die leute die ein sauteures, optisch geiles bike haben und fahrtechnisch nix drauf haben ;)

ich denk mal das hat weniger mit angst zu tun sondern das is ja "abgewinkelt" und muss auch dementsprechnd gestützt werden . und was is bitte daran so schlimm wense das sitzrohr mit gussets machen is halt vorbeugung und :D
mfg

ich sag einfach:

Guck mal bei www.dirtjump.de vorbei und schreib mal ne Mail dahin.
Der Service ist gut der Besitzer nett und er kann dir wirklich ALLES besorgen!

Speedfire hätte wohl das gleiche gepostet, aber ich war schneller!:D

@ Speedfire

Wenn Du das liest, dann bestätige, es nochmal!
Du hättest das gleiche geschrieben wenn Du eher gewesen wärst und ich hätte das auch bestätigt;)

jow...
danke für die antworten...
ich bin noch immer beim zusammenstellen.. ich meld mich dann mit der config meines rads :bier:

Original geschrieben von Freesoul
Wenn du dir wirklich n einsteigerteil an land ziehn willst würd ich aber mindestens nen taiwan rahmen holn.

mmhh... ich darf dich daran erinnern, dass die Taiwan Rahmen ebenfalls sehr große Preisspannen haben und auch höherwertig sein können? ;);)

ich empfehle castor!

taiwan rulez

türlich weis ich was zu meinst schätzchen:D ;)

mmhh, warum ein toy fahrer ein castor empfiehlt?
kann es evtl. daran liegen, dass 100%fat_free einen günstigen rahmen wollte?
weis ja net was en toy bei dir is;)
außerdem bin ich auch schon mal mim bone und dem DS rumgegurkt, zwar net ausgiebig das ich krass viel sagen kann, aber genügend, um zu sagen, dass sie sich gut fahren:)

Gruß

Zurück