Newbie verliert Überblick

Hallo Leutz,
fahre jetzt seit einem Jahr mit nem MTB. Habe mir da ein Kuwahara Hyena gebraucht gekauft. Zum "überlandfahren" finde ich es ja gut. Das ding ist absolut serie. Nachdem ich mich aber immer mehr traue und alles mitnehme wo ich mich zum runterspringen traue, habe ich das gefühl die Dämpfer erreichen langsam Ihre grenzen. Möchte mir als zweitrad selber eines aufbauen. zum rauf- und mehr oder weniger schnell runterfahren egal ob treppe oder berg etc. und sollte auch noch zum rumspringen geeignet sein. allerdings je mehr input ich mir hole seitens dieses forums und händler desto mehr sehe ich den baum vor lauter wald nicht mehr.:confused: wenn ich nur nach optik gehe habe ich angst ich kauf das total verkehrte. mir geht es jetzt nur darum was für ein rahmen ist dafür als basis gut geeignet, fully oder ein hardtail, bekannte sagen alle was anderes. Wenn ich jetzt rein nach optik gehe, würde mir der Da Bomb Molotov gefallen, weiss aber wie gesagt net ob der das richtige ist. für alles andere denke ich, habe ich schon lösungen hier gefunden. Sollte natürlich auch etwas länger denn zweck erfüllen, da ich hoffe, dass ich mich ständig verbessere.
Hoffe ich nerve nicht zum tausendsten mal so eine frage zu stellen.

Zurück