NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Ihr habt Probleme.

Oder seid Ihr Ärzte, Lehrer, Feinwerksmechaniker, "Micromanager"... mal ehrlich! Das Problem kommt nur auf, wer so einen Schwachsinn überhaupt ausmisst.

Diesen "mm" merkt kein Mensch. Oder glaubt Ihr euer Körper ist derartige "symetrisch".

Deine Arme unterscheiden sich wahrscheinlich um mehr, geschweige deine Beine, Hüfte, etc. Mess die doch mal vorher aus. Ggf. gleicht der Lenker deine Körperdifferenzen perfekt aus [Ironie Aus]
Also ich kann nur für mich sprechen, ich bin kein Arzt. Weiß auch nicht so recht, was das mit dem Beruf zu tun hat, wenn man einwandfreie Ware vom Hersteller erwartet.

Bei aller Liebe, aber wenn eine Mittenmarkierung derartig außermittig platziert ist, dass eine Lenkerseite 15mm länger ist als die andre, dann brauch ich gleich keine...

Ich hab die Meldungen über Newmen auch immer abgetan. Ja, da schaut nur jemand ohne Ahnung zu genau. Ja die sind bestimmt nur alle zu blöd das Spiel der Naben richtig einzustellen. usw.

Ich hatte genau 3 Newmenteile:
Die Naben habe ich (sensibilisiert durch die vielen Meldungen hier) immer übertrieben genau eingestellt. Achse nur mit Drehmoment angezogen. Trotzdem hatte ich nach nicht mal nem Jahr und sehr wenigen Kilometern starkes radiales Spiel, das sich nicht mehr beseitigen lies. Erst mit dem Umbau auf Gen1.5 haben die Probleme aufgehört.

Der Vorbau war scharfkantig im Klemmbereich. Die dünnen Streben der Klemmung haben sich beim Anziehen der Schrauben immer seitlich verzogen. Das wurde dann auf die 0,2mm Untermaß meines Syntace Lenkers geschoben.

Die erste bestellte Sattelstütze hatte eine fette Welle in der Oberfläche des Klemmbereichs. Die ging sofort wieder zurück. Die zweite bestellte immerhin nur ne Lacknase im Klemmbereich und ein schiefes Logo. Damit kann ich leben....

Wenn man dann noch so Sachen wie hier liest:
https://www.mtb-news.de/forum/t/advanced-318-25-lenker-ist-nicht-ganz-rund.933182/