NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Man gewöhnt sich ja an so alles mögliche, besonders in der Abfahrtsposition...
Zumindest empfinde ich inzwischen Lenker mit weniger upsweep als sehr unangenehm. Und beim normalen Pedalieren stehen meine Handgelenke schön neutral

Und konntest du die von Newmen beworbenen Eigenschaften spüren?
  • weniger Ermüdung
  • aggressive Abfahrtspositionen ohne Handgelenkfehlstellungen
  • erhöhter Komfort in neutraleren Positionen
 
Eins habe ich noch vergessen, was ich nervig finde: die Drehmoment Beschränkung von 1,5 NM für die armaturen und Griffe.
Musste mir extra einen anderen drehmo Schlüssel besorgen...
@MG 2,5 wie das die meisten hin bekommen wäre wesentlich praktischer
 
Eins habe ich noch vergessen, was ich nervig finde: die Drehmoment Beschränkung von 1,5 NM für die armaturen und Griffe.
Musste mir extra einen anderen drehmo Schlüssel besorgen...
@MG 2,5 wie das die meisten hin bekommen wäre wesentlich praktischer
Das zeigt eigentlich nur wie schlecht die Klemmendesigns selbst der großen Hersteller geworden sind.
 
Und konntest du die von Newmen beworbenen Eigenschaften spüren?
Ich fahre seit zwei Monaten den ADVANCED 318.40 und kann diesseits von Bikeparks/ DH, also nur S1-S3 die Werbeaussage "kräftesparend durch angenehmen Flex" in keinster Weise nachvollziehen.


Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu zaghaft unterwegs. ?

Mittlerweile fahre ich ihn an einem EVOLUTION SL 318.4.

Lenker und Vorbau sind super verarbeitet. :daumen:
 
Ich fahre seit zwei Monaten den ADVANCED 318.40 und kann diesseits von Bikeparks/ DH, also nur S1-S3 die Werbeaussage "kräftesparend durch angenehmen Flex" in keinster Weise nachvollziehen.


Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu zaghaft unterwegs. ?

Mittlerweile fahre ich ihn an einem EVOLUTION SL 318.4.

Lenker und Vorbau sind super verarbeitet. :daumen:

Die Carbon Lenker von SQ-Lab dämpfen im direkten Vergleich auf jeden Fall besser.
 
Kurze Frage in die Runde: Sieht nicht ganz normal aus, wenn der Lenker mittig montiert ist oder? Meine den Klemmbereich der links/rechts deutlich unterschiedlich ist...

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 20.36.28.png


Ist ein Newmen Advanced SL 318.25...

Lg Flo
 
Die Mittellinie ist auch nicht mittig. Der Lenker sitzt auf dem Foto 2-3mm zu weit rechts - oder täuscht das Bild?
 
Gibt es dazu eine Lösung? Wenn ich meine Lenker mittig ausrichte haben die Lenkerenden eine Unterschied von 15mm zum Vorbau.

Das dürfte so gewollt sein wobei 15mm kommt mir schon sehr viel vor.

Hallo Florian,

ja das ist normal, die Toleranz ist etwas größer. Wir hoffen dass für dich das optisch kein Problem darstellt.


Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards

Ich hab den Lenker zurückgeschickt...
 
Wenn das normal ist, dass die Mitten-Markierung 3 mm außermittig sein kann, dann ist das kein Feature für den Nutzer, sondern eine Frechheit!

Wenn ihr es nicht schafft die Markierung mittig auf den Lenker aufzubringen, dann lasst sie besser weg.
Was bringt es, wenn man zusätzlich zur optisch korrekten Ausrichtung zusätzlich nachmessen muss, damit es auch wirklich passt?

Sind die Lenker dann auch +/- 6 mm kürzer oder länger, vorausgesetzt bei der Bedruckung wird ein einseitiger Anschlag zur Ausrichtung verwendet?
 
Wenn das normal ist, dass die Mitten-Markierung 3 mm außermittig sein kann, dann ist das kein Feature für den Nutzer, sondern eine Frechheit!

Wenn ihr es nicht schafft die Markierung mittig auf den Lenker aufzubringen, dann lasst sie besser weg.
Was bringt es, wenn man zusätzlich zur optisch korrekten Ausrichtung zusätzlich nachmessen muss, damit es auch wirklich passt?

Sind die Lenker dann auch +/- 6 mm kürzer oder länger, vorausgesetzt bei der Bedruckung wird ein einseitiger Anschlag zur Ausrichtung verwendet?


Das ist aber nicht nur bei Newmen ein Problem, hab mir auch zusätzlich einen Beast bestellt, der ging auch retour.
 
Ihr habt Probleme.

Oder seid Ihr Ärzte, Lehrer, Feinwerksmechaniker, "Micromanager"... mal ehrlich! Das Problem kommt nur auf, wer so einen Schwachsinn überhaupt ausmisst.

Diesen "mm" merkt kein Mensch. Oder glaubt Ihr euer Körper ist derartige "symetrisch".

Deine Arme unterscheiden sich wahrscheinlich um mehr, geschweige deine Beine, Hüfte, etc. Mess die doch mal vorher aus. Ggf. gleicht der Lenker deine Körperdifferenzen perfekt aus [Ironie Aus]
 
Zurück
Oben Unten