NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Das mit den farbigen Carbonteilen (Lenker, Sattelstütze, Felgen) war halt als »Aufmacher« für die erste Firmenpräsentation wichtig.
Und wie man sieht, immer noch im Bewusstsein einiger Leute verankert. ;):D
Nicht nur zur ersten Firmenpräsentation.
Die farbigen Carbonteile waren zur Eurobike 2016 (wo auch Achsen und Pedale gezeigt wurden) der Aufreisser aber eben 2018 immer noch:
https://www.mtb-news.de/news/2018/07/09/newmen-2019/

Sehr schön die Bildunterschrift:
"Der Eye-Catcher seit Markteinführung: NEWMEN bietet seine Carbon-Komponenten gefärbt an"
:p

Was Beast angeht, wird hier allerdings völlig anders gefärbt, das ist nicht vergleichbar.

Aber in Konsequenz dennoch: Dort bekommst du farbige Carbon-Lenker, die auch erhältlich, leider aber sehr teuer sind. Und Newmen - so gut ich die Produkte auch finde, kann leider trotz vollmundigem Marketing nicht liefern. Sehr schade, denn die Leute wollen! Und dazu noch einen in breit.

Aber in Konsequenz dennoch: Dort bekommst du farbige Carbon-Lenker, die auch erhältlich, leider aber sehr teuer sind. Und Newmen - so gut ich die Produkte auch finde, kann leider trotz vollmundigem Marketing nicht liefern. Sehr schade, denn die Leute wollen! Und dazu noch einen in breit.
Wird schon seine Gründe haben, dass die Lenker (noch) nicht angeboten werden.
Die Nachfrage sehe ich definitiv.

Und klar sind die Beast nicht günstig. Aber auch Newmen ist nicht günstig.
Ein schwarzer Beast ist (obwohl in Deutschland hergestellt) auch nur 10 Eur teurer als ein Newmen.
Keine Ahnung, was ein farbiger, verfügbarer Newmen kosten würde.

Welche leichten schwarzen Lenkerstopfen passen in den Newmen Advanced SL 318.0 Carbon Flatbar 31,8x740
Bei den Lenkerstopfen findet man meistens keine Angaben über den Durchmesser. Der Lenker hat ca. 18 mm Innendurchmesser

newmen advanced sl 318.0 aftermarket =/= newmen advanced sl 318.0 oem ?

habe hier einen oem lenker mit advanced sl aufdruck, welcher aber das gewicht vom normalen advanced aufweist.

ist das gewollt?

newmen advanced sl 318.0 aftermarket =/= newmen advanced sl 318.0 oem ?

habe hier einen oem lenker mit advanced sl aufdruck, welcher aber das gewicht vom normalen advanced aufweist.

ist das gewollt?
Das ist nicht so gewollt.Ich vermute da sind die falschen Decals auf den Lenker aufgebracht worden.
Denke da sollte eigentlich ein ADVANCED und kein ADVANCED SL verbaut sein, oder?

Mal nochmal zur Sicherheit:

Euer Advanced 318.20 - Lenker (ohne SL) ist ja von XC bis Downhill freigegeben. Was haltet ihr von einer Montage am Pumptrack-/Dirtjumpbike, ggf. auch mit kleinen Trialeinlagen, allerdings keine wirklich hohen Sprünge (mal gesetzt den Fall, die Geometrie passt, insbesondere der Rise reicht aus)? Dass es ggf. unökonomisch ist, weil er im Schadensfall durch Sturz teurer zu tauschen ist als ein Alulenker mal ausgeklammert.

Dieselbe Frage dann nochmal für den Evolution 318.4-Vorbau (ohne SL): Hier ist ja von vornherhein keine Einsatz- und Gewichtsbeschränkung angegeben. Also noch unkritischer?

Danke sehr!

Hm, kann man jetzt so deuten, dass man sich hier lieber nicht mit einer Antwort aus dem Fenster lehnt oder dass die Frage so doof ist, dass sie keiner Antwort wert ist.
Oder dass keiner von Newmen in den Thread mehr reinguckt...

Hm, kann man jetzt so deuten, dass man sich hier lieber nicht mit einer Antwort aus dem Fenster lehnt oder dass die Frage so doof ist, dass sie keiner Antwort wert ist.
Oder dass keiner von Newmen in den Thread mehr reinguckt...

Ist mir hier auch schon mal so ergangen. Frage war wohl zu blöd. Hab dann bei der Konkurrenz gekauft.

Mal nochmal zur Sicherheit:

Euer Advanced 318.20 - Lenker (ohne SL) ist ja von XC bis Downhill freigegeben. Was haltet ihr von einer Montage am Pumptrack-/Dirtjumpbike, ggf. auch mit kleinen Trialeinlagen, allerdings keine wirklich hohen Sprünge (mal gesetzt den Fall, die Geometrie passt, insbesondere der Rise reicht aus)? Dass es ggf. unökonomisch ist, weil er im Schadensfall durch Sturz teurer zu tauschen ist als ein Alulenker mal ausgeklammert.

Dieselbe Frage dann nochmal für den Evolution 318.4-Vorbau (ohne SL): Hier ist ja von vornherhein keine Einsatz- und Gewichtsbeschränkung angegeben. Also noch unkritischer?

Danke sehr!
Du meinst bei beiden Varianten die nicht SL?
falls ja, kannst getrost am Pumptrack-/Dirtjumpbike einsetzen :bier:

Im News Bereich wurde es noch nicht beantwortet, auch an anderen Stellen finde ich nichts, deswegen hier, bitte :

Wann sind die neuen, breiteren Lenker lieferbar, die 2 Serien mit 760 und 800mm Breite, die auf der EB zu sehen waren?

Und ich habe mit Bike Components gesprochen. Dort sollen die neuen Artikel derzeit angelegt werden. Es wird wohl Ende November, bis man die Lenker kaufen kann.
Ich schaue regelmäßig auf die Homepage von Newmen, wo auch noch nichts neues eingestellt wurde.

Und ich habe mit Bike Components gesprochen. Dort sollen die neuen Artikel derzeit angelegt werden. Es wird wohl Ende November, bis man die Lenker kaufen kann.
Ich schaue regelmäßig auf die Homepage von Newmen, wo auch noch nichts neues eingestellt wurde.

Gibt es schon Neuigkeiten dazu, scheint mittlerweile immer noch nicht aufgenommen zu sein..

318.0 740mm - nicht SL:
innen nicht so geil verarbeitet, man siehts glaube ich nicht perfekt, aber auf einer Seite hängt nach ca. 5-10cm irgendwelches abstehendes Carbonzeug im Rohr rum :ka:
IMG_9835.jpgIMG_9838.jpg

Zurück