@MG
Vielen Dank, das sind
100% die Themen die mich beschäftigt haben, wozu grundsätzlich aber die Herstellerangaben fehlen. Die Gradangabe wird ja am Lenkerende realisiert, wie er bis dahin geschwungen ist und welcher Höhen-/Längenverlust dadurch entsteht fehlt eigentlich.
Mein Ziel ist ein möglichst geringer Verlust und dabei möglichst viel Back-/Upsweep. So wie „Lenker 2“ Post #246.
Entspricht die eurer Philosophie und wird das bei Newmen so umgesetzt?
Positives Extrembeispiel sind die neuen Syncros Hixon/Fraser Vorbau-/Lenkerkombinationen. Gefällt mir extrem gut trotz Upsweep kein Höhnverlust zu erleiden, aber lädt sich alt nur in der Kombinationsvariamte umsetzen.
Was ein Teil... Mir viel zu verrückt aber Hut ab

Wann Hase die Kiste aufgebaut? Hab ich hier etwa einen Aufbauthread verpasst
Hier sieht man, das das Lenkershape eigentlich recht gerade ist und wenig Höhe/Länge verloren geht.