NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Servus michi,

Ich wohne bei euch um die Ecke, kann man generell direkt bei euch kaufen/abholen?

Gibt es schon news ob/wann ein Lenker flatbar >750 in Carbon kommen wird?

Hab ein Tallboy für Frühjahr bestellt und würde den Santa Cruz Lenker noch gerne tauschen.

Newmen Laufräder/Vorbau kommen schon dran.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Grätz antwortet auch nicht auf Händleranfragen:rolleyes: und deshalb...MannMannMann...traurig, aber mir jetzt endjültich ooch egal...habe fertig mit Null Cent für Schaumschlägermarke.
 
Du meinst von 740 auf 750 kürzen?

:oops: - Oops! Hatte irgendwie 760 in Erinnerung, dabei hab ich ihn selbst zu Hause.
Aber mal ehrlich - 10mm? Könntest zum Beispiel nen paar Griffe nehmen, die ein wenig mehr nach Außen gehen, wie die Ergon GE1.
Griffe mit Klemmung Innen könntest du auch 5mm nach Außen montierten, die meisten sollten Außen stabil genug sein, dass man das nicht merkt. Ich gehe gerade wieder etwas von den extrem breiten Lenkern an jedem Rad weg. An meinem Enduro bleibt der 780 an meinem Neuaufbau halt der Newmen mit 740. Eventuell sogar noch um 20 mm gekürzt. In meiner Heimatregion ist eher wichtig was Platz zu haben.
 
Herr Grätz antwortet auch nicht auf Händleranfragen:rolleyes: und deshalb...MannMannMann...traurig, aber mir jetzt endjültich ooch egal...habe fertig mit Null Cent für Schaumschlägermarke.

Na ja - ich find die Komponenten nicht schlecht. Und bei irgend ner Mainstream Marke würdest du wahrscheinlich garnicht auf die Idee kommen zu fragen, geschweige dich aufzuregen. Keine Ahnung wieso bei kleinen deutschen Herstellern immer die Erwartung da ist, dass jede Custom Anfrage erfüllt wird.
Lass mal wieder zusammen Biken gehen, bevor es wieder richtig matschig wird.
 
Na ja - ich find die Komponenten nicht schlecht. Und bei irgend ner Mainstream Marke würdest du wahrscheinlich garnicht auf die Idee kommen zu fragen, geschweige dich aufzuregen. Keine Ahnung wieso bei kleinen deutschen Herstellern immer die Erwartung da ist, dass jede Custom Anfrage erfüllt wird.
Lass mal wieder zusammen Biken gehen, bevor es wieder richtig matschig wird.
Für den 31.10. in N.d.gg.n hätte ich Guide und Zeit. ;)
Heute um Altenberg war es schon recht schmierig.
 
Nochmal zur Lieferbarkeit: Wie geht's eigentlich mit den 318.2 Lenkern ohne SL weiter? Kommen die, oder fallen die weg? Wo sie gelistet sind, steht entweder "nicht lieferbar" oder "20 Tage oder mehr", was ja die BC-Bezeichnung für "keine Ahnung, ob und wann wir die kriegen" darstellt.
 
Nochmal zur Lieferbarkeit: Wie geht's eigentlich mit den 318.2 Lenkern ohne SL weiter? Kommen die, oder fallen die weg? Wo sie gelistet sind, steht entweder "nicht lieferbar" oder "20 Tage oder mehr", was ja die BC-Bezeichnung für "keine Ahnung, ob und wann wir die kriegen" darstellt.
Die fallen nicht weg, sind aber leider ausverkauft und sind erst Januar/Februar wieder verfügbar.
 
Hallo Michi,

Wie sieht es eigentlich mit den coulored Carbon Lenkern aus? Gibt es dazu schon einen neuen Zeitplan? Wann kommen die Produkte in den Handel?

Danke.
 
@MG Guten Morgen ;) Wenn es schon 2018 wohl keinen Lenker > 750mm geben wird, darf man dann wenigstens am Advance SL 318.20 die Griffe etwas rausziehen, um 780mm zu erreichen? Im Manual steht nix dazu, aber ich meine, mich an eine Freigabe auf einer Werbetafel erinnern zu können.
Einsatzbereich 4 laut dem Manual, 108kg Duschgewicht. Danke!

Hab's gefunden. Freigabe für WA-Grips bis 25mm je Seite. Steht das noch?
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
@NEWMEN-Team


Hallo, ich wollte mir ein
NEWMEN Vorbau Evolution SL 318.4 und ein Advanced 318.0 Carbon Flatbar zulegen.
Das wäre dann mein erster Carbonlenker ;)
Gibt es da einschränkungen was die Verwendung von Schraubgriffen angeht?
Gehört da auch Montagepaste ran oder nur an die Klemmung des Vorbaus ?


Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die Info zu meiner offenen Bestellung(bike24) zum Advanced 318.20 :heul: :heul:, wirklich so lange im Verzug?

"Leider verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Generalimporteur/Hersteller verschiebt sich für den bestellten Artikel der Versandtermin auf Mitte Juni 2018"
 
Das ist echt sch.....

Und eine präzise Antwort bekommt man leider auch nicht. Zum Vorbau sollte jetzt auf der passende Lenker. Weiß nicht wie lange ich noch warte. Hab mir schon den Schmolke DH angesehen. Auch schick....
 
Grad die Info zu meiner offenen Bestellung(bike24) zum Advanced 318.20 :heul: :heul:, wirklich so lange im Verzug?

"Leider verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Generalimporteur/Hersteller verschiebt sich für den bestellten Artikel der Versandtermin auf Mitte Juni 2018"
Das ist echt sch.....

Und eine präzise Antwort bekommt man leider auch nicht. Zum Vorbau sollte jetzt auf der passende Lenker. Weiß nicht wie lange ich noch warte. Hab mir schon den Schmolke DH angesehen. Auch schick....
Der Liefertermin muss wohl aus unserer automatischen B2B Verfügbarkeitsanzeige kommen und ist in dem Fall leider fehlerhaft.

Die Lenker (alle Varianten) sind heute zum Verkauf fertig verpackt worden, werden nächste Woche ins Logistikzentrum und von da aus dann an die Händler versendet. Gleiches gilt für die Sattelstützen.

Viele Grüße

Tim
 
Zurück
Oben Unten