NEWMEN EMTB Laufradsätze

Registriert
20. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo´, ich habe einen Newmen Evolution SL E.35 Laufradsatz an meinem Cube Stereo Hybrid 140 TM 2019.

Dieser hat ja die E-Lution SL Generation 1 Naben verbaut.
Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

- Ich habe jetzt die Kassette gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie sich regelrecht in den Freilauf gedrückt hat.
Gibt es diesen als Ersatzteil? Falls ja:
- auch zum Umrüsten auf XD-Freilauf, für Gen 2 habe ich hier etwas gefunden, passt das auch auf den Gen 1?

- Kann man etwas tun damit der Freilauf nicht beschädigt wird?

- Gibt es eine Möglichkeit hier etwas auf den neuen MICROSPLINE umzurüsten?

- Gibt es eine Möglichkeit auf Gen2 umzubauen? Falls ja, Kosten?
 
So, nachdem hier im Forum niemand etwas dazu gesagt hat, schreibe ich hier mal das Ergebnis (fett):

- Ich habe jetzt die Kassette gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie sich regelrecht in den Freilauf gedrückt hat.
Gibt es diesen als Ersatzteil? Falls ja:
- auch zum Umrüsten auf XD-Freilauf, für Gen 2 habe ich hier etwas gefunden, passt das auch auf den Gen 1?
Für Gen 1 gibt es einen anderen XD-Freilauf

- Kann man etwas tun damit der Freilauf nicht beschädigt wird?
Alu Freilauf, Stahlkassette, ist wohl so... Steht auch in der Anleitung.

- Gibt es eine Möglichkeit hier etwas auf den neuen MICROSPLINE umzurüsten?
Nein

- Gibt es eine Möglichkeit auf Gen2 umzubauen? Falls ja, Kosten?
Bringt für mich eh nichts, da die Gen 2 auch keinen MicroSpline hat
 
Alufreilauf, Stahlkassette und 75Nm Drehmoment -> klar drückt sich das ein.

Das tut es bei allen anderen Rädern und Leichtbaufreilaufkörpern ja ohne E-Bike schon so.
 
Zurück
Oben Unten