Trail/Enduro Laufradsatz 29" mit silberner Felge

Registriert
30. Dezember 2014
Reaktionspunkte
89
Hallo,

man findet zwar diverse Felgen in silber, aber keinen fertigen Laufradsatz. Gibt es sowas aktuell fertig zu kaufen oder muss ich den anfertigen lassen? Ich habe den Newmen Evolution SL A.30 EWS-Edition gefunden, den es aber nicht mehr zu kaufen gibt und außerdem keine 6-Loch Aufnahme hat.

Einsatz wird Trail und etwas Enduro sein, daher soll der Laufradsatz ähnlich dem DT Swiss EX 1700 Spline oder FR 1500 CLASSIC sein. 29", 6-Loch Aufnahme für Bremsscheiben, Shimano Microspline, ~30 mm Maulweite.

Danke und schöne Grüße!
 

Anzeige

Re: Trail/Enduro Laufradsatz 29" mit silberner Felge
Jupp, ich finde die Teile auch echt schick. Anbei Anschauungsmaterial - so ein Kombi bekommst du auf jeden Fall bei jedem einigermaßen normalen LR-Bauer zusammengestellt, schau dich mal um bzw. frag mal rum.
=)
VG
Hexe
 

Anhänge

  • Reverse Blackone Polished Erase 1.jpeg
    Reverse Blackone Polished Erase 1.jpeg
    605,6 KB · Aufrufe: 153
  • Reverse Blackone Polished Erase 6.jpeg
    Reverse Blackone Polished Erase 6.jpeg
    718,3 KB · Aufrufe: 144
  • Reverse Blackone Polished Erase 11.jpeg
    Reverse Blackone Polished Erase 11.jpeg
    331,2 KB · Aufrufe: 131
  • Reverse Blackone Polished Erase 12.jpeg
    Reverse Blackone Polished Erase 12.jpeg
    495,1 KB · Aufrufe: 138
Die und die Spank Spike habe ich auch schon entdeckt. Ist allerdings erst mal nur die Felge, ich hätte gehofft dass es da doch schon was fertiges gibt :oops:

Nimmst du Aufträge an? :D

Ja, ich bin LR Bauer und mache das auch gewerblich. Aber ich bin bei weitem nicht der einzige, es gibt allein hier im Forum schon einige weitere Leute, die das auch machen, deshalb meinte ich, dass du dich auch gern umschauen kannst, wer dir davon eventuell zu sagt, bzw. könntest du auch Angebote einholen etc. pp.
Ich wollte mich nicht als alleinige Option für so einen LRS darstellen.
=)
Vg
Stefan
 
Ja, ich bin LR Bauer und mache das auch gewerblich. Aber ich bin bei weitem nicht der einzige, es gibt allein hier im Forum schon einige weitere Leute, die das auch machen, deshalb meinte ich, dass du dich auch gern umschauen kannst, wer dir davon eventuell zu sagt, bzw. könntest du auch Angebote einholen etc. pp.
Ich wollte mich nicht als alleinige Option für so einen LRS darstellen.
=)
Vg
Stefan
Jetzt hast du dir die Chance auf einen Exklusiv Auftrag zerschossen :awesome:

Die Silberne Black One muss doch die selbe Form wie die schwarze haben. Auf den Bildern wirkt das Profil irgendwie rundlicher. Ist vielleicht eine optische Täuschung weil sie so glänzen.
 
Polierte Felgen sehen wirklich anders aus, aber das ist nur die Optik. Das ist die selbe Felgenform.

Och, ich bin nicht ehrgeizig in diese Richtung. Wenn ich als LR Bauer gute Reputation habe und sympathisch für den ein oder anderern bin, dann fallen bestimmt ein paar Aufträge für mich ab, da braucht es keine Exklusivität. ;)
VG
Hexe
 
Meine Frage ist leider ein bisschen Off-Topic aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wer baut oder woher bekomme ich einen leichten Alu-Trail LRS mit 30 mm Felge?
Momentan fahre ich den DT XM 1700 LRS der ca. 1.900 g wiegt.

Wären wohl so 1.700g mit Alufelge möglich?
 
Meine Frage ist leider ein bisschen Off-Topic aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wer baut oder woher bekomme ich einen leichten Alu-Trail LRS mit 30 mm Felge?
Momentan fahre ich den DT XM 1700 LRS der ca. 1.900 g wiegt.

Wären wohl so 1.700g mit Alufelge möglich?
hab einen von hexenwerk mit 1700g. vorne ne 29,5mm Duke "Heavy Duty" XC felge und hinten eine 29,5mm Trail felge.
Das ganze auf aivee 32H classic naben. Mit mehr geld und z.b. dt240er naben ist das dann nochmal ne ecke leichter
 
Falls es noch wen interessiert, habe mir nun hier beim lokalen Bikeladen einen Laufradsatz bauen lassen. Bis auf die Optik recht unspektakulär, da ich keine besonderen Ansprüche hatte 😇
29" Reverse Black One in silber mit 35 mm Außenweite
Hope Pro 5 in silber, hinten mit Micro Spline Freilauf
DT Swiss Speichen und Nippel
 

Anhänge

  • felge1.jpeg
    felge1.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 51
  • felge2.jpeg
    felge2.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 62
  • felge3.jpeg
    felge3.jpeg
    434,3 KB · Aufrufe: 57
  • felge4.jpeg
    felge4.jpeg
    413,6 KB · Aufrufe: 58
  • felge5.jpeg
    felge5.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 69
dank dir für die bilder, zeig sie mal montiert damit ich mir vorstellen kann ob sowas auch zu meinen bike passen würd :)
 
@Knusperhexe hat einen LRS mal im Rudelforum gezeigt mit den Felgen ich war sofort angetan. So entstand dann auch meinen neues Bike.
Aufgebaut haben ich diesen bei Radsporttechnik Müller mittlerweile mein 7 LRS vom Andreas.
Dieser hat dann jetzt auch einen große Anzahl an Black One Felgen in hochglanzpoliert auf Lager.
Hier mal mein LRS. Hope Pro5 in Purple Centerlock, silberne CX Ray Speichen, Nippel in Purple. Gewicht 1810g Ich habe mich bewusst für centerlock entschieden damit ich keine Farbunterschiede habe. Die Bremsscheiden in 6 Loch sind viel matter vom Farbton her.

FB_IMG_1705666597110.jpg
FB_IMG_1705667321254.jpg
FB_IMG_1705667325747.jpg
FB_IMG_1705667341306.jpg
20240122_130338.jpg

Gruß Maik
 

Ist wirklich Geschmackssache. Mir ist das ehrlich gesagt zu "verschwommen". Der klare Kontrast zu den Reifen, welcher mit einer silbernen Felge entsteht, wird damit komplett übertüncht. Ist mir irgendwie zu viel. Aber es ist gut zu wissen, dass es genau so Jünger des "anderen Lagers" gibt. =)
Vg
Hexe
 
Zurück
Oben Unten