Newmen Evolution SL X.A.25 XDR und Roadboost

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.428
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich brauche für mein Gravel einen günstigen leichten Roadboost-LRS. Da die Auswahl sehr eingeschränkt ist würde ich am liebsten den Newmen Evolution SL X.A.25 nehmen, da er mit 25mm Innenweite perfekt für 700x40 Reifen passen sollte. Problem ist nur ich brauch ja einen XDR-Freilauf und vorne 12x110.

Kann ich bei den Newmen-Naben einfach auf XDR umrüsten? Für das Achsenproblem vorne sollte es ja Adapter geben.
 

Anzeige

Re: Newmen Evolution SL X.A.25 XDR und Roadboost
Du kannst unsere MTB Laufräder mit den aktuellen XD 12-Fach Kassetten ganz normal in deinem 12x148 Gravel Bike nutzen.
Einen XDR Freilauf müsste man tatsächlich mit einem 1,85mm Kassettenspacer nutzen, weil die Kassettenaufnahme am XDR Freilauf 1,85mm länger ist als am XD Freilauf.
Viele Grüße
Tim
 
Du kannst unsere MTB Laufräder mit den aktuellen XD 12-Fach Kassetten ganz normal in deinem 12x148 Gravel Bike nutzen.
Einen XDR Freilauf müsste man tatsächlich mit einem 1,85mm Kassettenspacer nutzen, weil die Kassettenaufnahme am XDR Freilauf 1,85mm länger ist als am XD Freilauf.
Viele Grüße
Tim
Ok, ich will eben eine Force-Kassette nutzen. Da müsste ich dann ja den Freilauf umbauen und brauche keinen Spacer, weil XDR-Kassetten ja nicht auf XD-Freiläufe passen.

Der Freilauf kann aber auf XDR umgebaut werden?
 
Ok, ich will eben eine Force-Kassette nutzen. Da müsste ich dann ja den Freilauf umbauen und brauche keinen Spacer, weil XDR-Kassetten ja nicht auf XD-Freiläufe passen.

Der Freilauf kann aber auf XDR umgebaut werden?
Hey,
eine XDR Kassette kannst du leider nicht nutzen, das stimmt. Der XDR Freilauf kann auch nicht an der MTB Nabe montiert werden, da der Antriebsseitige Flansch zu weit außen liegt und kein Platz für einen Rennradfreilauf ist. Wir werden im Laufe des Jahres Boost Rennrad Naben im Aftermarkt anbieten. Einen konkreten Termin kann ich aber nicht nennen.
Viele Grüße
Tim
 
Hey,
eine XDR Kassette kannst du leider nicht nutzen, das stimmt. Der XDR Freilauf kann auch nicht an der MTB Nabe montiert werden, da der Antriebsseitige Flansch zu weit außen liegt und kein Platz für einen Rennradfreilauf ist. Wir werden im Laufe des Jahres Boost Rennrad Naben im Aftermarkt anbieten. Einen konkreten Termin kann ich aber nicht nennen.
Viele Grüße
Tim
Ok, danke. Aber dann müsste ich ja in jedem fall selber aufbauen bzw. aufbauen lassen. Dann muss eine andere Lösung her ;)
 
Zurück
Oben Unten