Nexus Inter 8 anderer Schlathebel?

StillPad

Heimwerker King
Registriert
10. Januar 2005
Reaktionspunkte
20
Ort
Hang Over
Hi Leute ich da ein Problem.
Bin gerade dabei Bike vorzubereiten für ne Nexus 8.
Jetzt bin ich beim Lenker angekommen und bekomme diese Gripshift Schalteinheit nicht montiert da sie zu groß ist.
Ich kann dann nicht mehr meine Bremse gescheit erreichen.:heul:

Jetz die Frage kann ich einfach von der LX 9fach die Schalteinheit benutzen?
Kennt wer die Übersetzungen der Schalthebel?
Schimano hatte ja 1:2.
Also bitte tips
 
Habs mal getestet.
Der LX Shift zieht zuwenig Seil beim schalten :heul:
D.h. pro Klick zieht der LX 2,5mm und der Gripshit 2,8-3,0mm
Wieviel ziehen denn SRAM Shifter?
Hat zufällig jemand grad ein liegen und kann nachmessen?
 
StillPad schrieb:
D.h. pro Klick zieht der LX 2,5mm und der Gripshit 2,8-3,0mm

Das klingt ja als wenn ein normaler 8-fach passen könnte. (?) Wäre zumindest Unsinn in so geringen Bereich Abweichungen zu machen, aber bei Shimano weiß man ja nie...
Ansonsten kommt doch demnächst der Alfine-RF. :daumen:

MfG Manne
 
naja, dann vielleicht eher ne 7-fach ... oder nimm doch erstmal sonen billigen daumenschalter... das müsste doch eigentlich auf alle fälle gehen..
 
du kannst keinen andern schaltheben nehmen ausser die , die für die 8 gang . Es sei den du nimmst einen schalthebel ohne rasterung. (daumschalter)
...hm ne das ist auch quatsch weil du die gänge nie genau eingestellt bekommst.

aber davon ab ich hoffe du versucht nicht die 8 gang in ein MTB zubauen.
dann ist die nehmlich schneller schrott als du gucken kannst.
spar lieber die kohle und kauf dir eine rohloff statt die 200€ teure 8 gang kaputt zuwrangen.
 
hallo!!
ich fahre auf meinem downhiller ebenfalls eine inter 8 mit scheibenbremsadapter, ich habe einen XT-Daumenschalthebel SL-M732 verbaut. die indexierung dieses hebels passt genau zur inter 8. die gänge lassen sich superschnell durchschalten, der obenliegende hebel ist allerdings geschmacksache - mir taugts.
mfg tfj77
 
tfj77 schrieb:
hallo!!
ich fahre auf meinem downhiller ebenfalls eine inter 8 mit scheibenbremsadapter, ich habe einen XT-Daumenschalthebel SL-M732 verbaut. die indexierung dieses hebels passt genau zur inter 8. die gänge lassen sich superschnell durchschalten, der obenliegende hebel ist allerdings geschmacksache - mir taugts.
mfg tfj77

Das ist doch ein 7-fach-Hebel, fehlt dann nicht ein Gang? :confused:
Bzw. kann es sein daß du (und nisita) mit der Inter-7 verwechselst?

MfG Manne
 
Hallo,
sorry ist schon ein paar Tage her Dein Beitrag (Schalthebel für Inter8). Aber ich will in mein MTB auch die Inter 8 zimmern. Ich hatte immer Angst wegen der Haltbarkeit. aber wenn Du das Ding im Downhillbike fährst kann ja bei meinem 08/15 gefahre nicht kommen.
Wäre nett wenn Du mir mal was zum Thema Schäde bzw. Haltbarkeit texten könntest.

Danke ODUR!
 
Zurück
Oben Unten