Nicht kompatibel??

Also ich hab folgendes Problemchen:

ich habe die dirtjumper III und eine Magura clara für vorne,
das problem ist aber das ich die bremssattelaufnahme mit mindestens 4 unterlegscheiben aufdoppeln muss, sonst bekomme ich die scheibe noch nicht mal ansatzweise zwischen die beläge(da der sattel zu weit an der gabel sitzt)

Jetzt meine frage ist das normal?sind die nich kompatibel?oder brauche ich n adapter?

Ach ja,die nabe ist ne Marzocchi QR20.

vielen dank für eure Tips

BlOOona

Bei Naben für Steckachsen ist die Aufnahme der Bremsscheibe leicht zur Radmitte hin versetzt. Es ist völlig normal das dann zwischen Gabel und Bremssattel ein Abstand von ca 4-5 mm ist. Um den Bremssattel ordnungsgemäß zu montieren gibt es extra dicke Unterlegscheiben. Wenn Du so was nicht auftreiben kannst, frag in deinem Bikeshop nach alten V-Brake bremsbelägen die haben zum Einstellen der Beläge so dicke Scheiben dran. Die kann man nehmen.

P03095_BILD1GROSS.jpg

huhu, hätte ähnliches Problem! Kann sein das du wegen der Steckachse nen speziellen Adapter brauchst,weil die normalen Claras nur für Schnellspannachsen ausgeliefert wurden und es gibt da kleine differenzen zwischen steckachse und schnellspanner. Den adapter gibts bei Magura

wie mein vorredner schon sagte gibts spezielle U scheiben , oder du türmst einfach 4 von denen auf und gut is ... bei ner clara wirst du dich da schwer tun nen adapter zu finden , vor allem wenn die so schon is is ...

Hmmm,also ich hab es jetzt mit standartunterlegscheiben gearbeitet,und ich denke die tuns auch,dachte mir nur das das n gängiges problem ist und es dafür nen extra adapter gibt....

danke an alle,das wars dann...

~~closed~~

Zurück