nicht-konkurrenzfähige Unternehmen wie Scott...

Finde Scott O.K. Fairer Preis für viel Bike.Viel Know How.Gambler fährt sich toll und sieht super aus.Ransom auch sehr schönes Bike.YZo und co sind robust und hübsch.

Es steht Bulls drauf! Da spielt es keine Rolle ob das Ding nach der Entfernung des Lacks 1 zu 1 nen Scale ist!*

*Sarkasmus ist Verschreibungspflichtich. Die Abgabe von Sarkasmus ist nur an Personen über 18 Jahre gestattet, zusätzlich muss ein Nachweis erbracht werden, dass der Anwender Sarkasmus erwerben und anwenden darf!
Achtung Kleinteile können verschluckt werden!
Sarkasmus darf nicht in der Mikrowelle getrocknet werden!

... Shark war schneller -.-

die sache ist doch die: der ruhm der innovationen und technologischen meilensteine färbt eben auch auf die einsteiger-komponenten ab. soll heißen: wenn du dir n scott für 600 euro kaufst, anstatt mit gleicher ausstattung n bulls oder xy-versenderbike für 400-500, dann hast du eben auch das image der marke und all die wm- und olympiamedaillen der vergangenen jahrzehnte mitbezahlt (scott ist ja mit skistöcken und ski/motocrossbrillen groß geworden, ganz zu schweigen von greg lemonds zeitfahrlenker in den 80ern). ist doch völlig klar. und, es wurde schon mehrfach geschrieben, wirklich keiner zwingt irgendjemanden, so ein 600€-scott zu kaufen. (außerdem sehen die im direkten vergleich im shop einfach wertiger aus, das design und finish von den dingern ist halt auch nicht das schlechteste).

cheers,
greg

Hab seit kurzem ein Spark 50. Ist jetzt nicht das Topmodell der Baureihe aber ich bin begeistert. Habe vor dem Kauf auch nach einigen Versenderbikes geschaut aber mich dann trotzdem für Scott entschieden. Die Vernunft hat mir dauernd ein Canyon oder Radon einreden wollen. Allerdings hat das Herz gesiegt und ich habe das Bike gekauft das mir schon seit langem am besten gefäfft und meiner Meinung nach auch das beste Fahrgefühl vermittelt. Natürlich habe ich Bei den Komponenten etwas weniger Luxus (habe noch eine SLX-Kurbel dranmachen lassen), aber ich glaube nicht, dass ich den Unterschied auf dem Trail spüren würde. Zu guter Letzt muss jeder für sich entcheiden ob er für den Namen Scott etwas mehr bezahlen will oder doch beim Versender bestellt.
Imho spielt eigentlich nur Specialized in der selben Liga wie Scott. Und für diese Aussage werde ich jetzt sicher Prügel beziehen. ;-)

kon·kur·rẹnz·fä·hig
Adj. kon·kur·rẹnz·fä·hig so, dass jmd. oder etwas im (wirtschaftlichen) Wettbewerb mithalten kann

auch: wettbewerbsfähig.

Synonyme für:
konkurrenzfähig

wettbewerbsfähig

wettbewerbsorientiert, auf gleicher Höhe, auf gleicher Stufe, der Konkurrenz gewachsen
:confused:

Hab seit kurzem ein Spark 50. Ist jetzt nicht das Topmodell der Baureihe aber ich bin begeistert. Habe vor dem Kauf auch nach einigen Versenderbikes geschaut aber mich dann trotzdem für Scott entschieden. Die Vernunft hat mir dauernd ein Canyon oder Radon einreden wollen. Allerdings hat das Herz gesiegt und ich habe das Bike gekauft das mir schon seit langem am besten gefäfft und meiner Meinung nach auch das beste Fahrgefühl vermittelt. Natürlich habe ich Bei den Komponenten etwas weniger Luxus (habe noch eine SLX-Kurbel dranmachen lassen), aber ich glaube nicht, dass ich den Unterschied auf dem Trail spüren würde. Zu guter Letzt muss jeder für sich entcheiden ob er für den Namen Scott etwas mehr bezahlen will oder doch beim Versender bestellt.

bin in allen punkten genau deiner meinung!
Aber ich würde nicht sagen, dass nur specialized noch gute bikes baut.

Hat schon mal jemand erwähnt, dass ein hoher VK Teil des Marketings und nebenbei auch die beste Absicherung gegen Kritik seitens der Käufer in einem Forum wie diesem hier ist?

Wer gibt denn schon Unsummen aus, nur um hinterher einzugestehen, dass er da auch nichts besseres hat als all die 08/15 Taiwanbikefahrer, oder vielleicht gar ein "Schrott" gekauft hat?

NIEMALS Wenn die 50% mehr für den Rahmen und Anbeuteile verlangen haben die ganz sicher Jungfrauen die die Dinger schweißen und mit ihren Brüsten die Nähte glatt reiben. Ebenso bei den Anbauteilen, wie werden dann im Jungfrauenwerk von Shimano gefertigt*

*Nur geeignet für Menschen die auf chinesische Kinder stehen und CDU/CSU wählen

/schlechter Humor ende

Zurück