Nico Vouilloz gewinnt Megavalanche 2006 in Alpe d’Huez

Nico Vouilloz gewinnt Megavalanche 2006 in Alpe d’Huez

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9tZWdhdmFsYW5jaGUyMDA2LmpwZw.jpg
Nico Vouilloz kam, sah und siegte in 50:00 Minuten - Rene Wildhaber wurde Zweiter, Mickael Pascal Dritter. Insgesamt sürzten sich 1200 Fahrer die endlos lange Strecke vom Gletscher des 3333 Meter hohen Pic Blanc ins Tal hinunter.
Foto vom Dirtmag

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nico Vouilloz gewinnt Megavalanche 2006 in Alpe d’Huez
 
Oh wie geil ist das denn, sowas will ich irgendwann auch mal machen, so volles Rohr Seite an Seite von anderen den Berg runter rasen und sich dann mal richtig hinlegen *muha*
 
@killerN: also das hinlegen ist nicht immer so geil :lol: denn die leute hinter dir können nicht immer schnell genug bremsen! ist mir passiert aber hat spass gemacht :daumen:
 
also ich fand das war der oberhammer...!!! war dieses jahr zum ersten mal dabei...nächstes jahr aber mit sicherheit wieder!!!

und wenn man dann die zeit sieht, in der er gewonnen hat, wird das ganze noch viel irrealer...
 
Sehr lustig wars auch in diesem Jahr, nur der Gletscher macht mir von Jahr zu Jahr mehr Angst...

Vom Preußenvolke waren auch einige recht Schnelle dabei, ganz vorne in der Deutschland-Wertung Mario Poess als 39., danach komme ich als 52., 55. ist der Christian Schleker geworden (schnellster Redakteur vom Bike-Freeride-Magazin), kurz vor Jörg Heydt (Last Bikes) und Manfred Stromberg.

Glückwunsch hiermit an alle die dabei waren und den Gletscher überlebten! :daumen:
 
Harald Philipp schrieb:
Sehr lustig wars auch in diesem Jahr, nur der Gletscher macht mir von Jahr zu Jahr mehr Angst...

Vom Preußenvolke waren auch einige recht Schnelle dabei, ganz vorne in der Deutschland-Wertung Mario Poess als 39., danach komme ich als 52., 55. ist der Christian Schleker geworden (schnellster Redakteur vom Bike-Freeride-Magazin), kurz vor Jörg Heydt (Last Bikes) und Manfred Stromberg.

Glückwunsch hiermit an alle die dabei waren und den Gletscher überlebten! :daumen:

berichte mal, wie´s denn bei Dir gelaufen ist
 
Harald Philipp schrieb:
Sehr lustig wars auch in diesem Jahr, nur der Gletscher macht mir von Jahr zu Jahr mehr Angst...
ja weil er wohl bald nimmer da sein wird denk ich ... so wirklich gross ist der gletscher ja nicht mehr :eek:

aber ich find den gletscher geil ... konnt ich viele überholen die wohl angst vor eis haben :D


die 50 minuten von Vouilloz find ich auch ausserirdisch ... der beste deutsche war "nur" 39. ?? sind wir so schlecht *g*

hab aber noch ne rechnung offen da ich das ziel nie gesehen hab :rolleyes: ... da bin ich noch gefahren
mega2.jpg
 
Ghost-Shifter schrieb:
Hm, nicht ganz... Letztes Jahr hatte er glaube ich wegen technischem Defekt aufgegeben.
Das war der René Wildhaber letztes Jahr, da ist Nico nich mitgefahren !
Aber es war dieses Jahr schon wieder ein Super-Event auch wenn Radfahren im Schnee nicht so toll ist aber auf dem Gletscher:daumen:
 
da rookie schrieb:
also ich fand das war der oberhammer...!!! war dieses jahr zum ersten mal dabei...nächstes jahr aber mit sicherheit wieder!!!

und wenn man dann die zeit sieht, in der er gewonnen hat, wird das ganze noch viel irrealer...


da du ja mitgefahrn bist würde mich einfach mal so zum vergleich interessiern wie lange ein normaler mensch da runter braucht
 
moe 11 schrieb:
da du ja mitgefahrn bist würde mich einfach mal so zum vergleich interessiern wie lange ein normaler mensch da runter braucht

Ich denke, die wirklich guten Jungs bleiben unter 1:10 h, als Normalo (einen gewissen Könnens- oder Erfahrungslevel beim DH/FR mal vorausgesetzt) würde ich Zeiten zwischen 1:20 und 1:45 kalkulieren, wenn man ohne Stürze und/oder Pannen durchkommt.

Greez
H.
 
Und ich dachte das Garbanzo Enduro Race wäre lang... da war ich schon fix und foxi danach. Wie ist denn der Streckenverlauf, kann man sich da auch mal ausruhen auf Highspeedpassagen oder ist das ganze eher technisch?
 
KillerN schrieb:
Oh wie geil ist das denn, sowas will ich irgendwann auch mal machen, so volles Rohr Seite an Seite von anderen den Berg runter rasen und sich dann mal richtig hinlegen *muha*

Kannst ja am 16.September nachSüdtirol kommen... CAIDOM in Brixen. da gibts maximal 100 die den Berg mit 80 Sachen runterrasen
 
Also ich bin hier um euch was zu sagen: Réne Wildhaber ist mien cousain und ich bin schweizer kenne seine familie und wenn ihr das heft freerider habt dann seht ihr seine familie und den hund von seiner mutter
 
Zurück
Oben Unten