Nicolai Argon FAT - im Fatbikeforum

Ich glaub ja mal nicht, dass das von @drurs ernst gemeint war :D
Aber da es bei Reifen-Freigängigkeiten ja oft fast esoterisch zugeht, spielen vielleicht auch 10 µm ein Rolle 8-)

P.S. Ich glaube sogar das grüne ist lackiert und/oder pulverbeschichtet...
Ja klar war das nicht ernst gemeint...:)
das grüne (meins) ist pulverbeschichtet, meine frau hat eins in Raw, die Unterschiede in der Reifenfreiheit sind in der tat esoterisch;-)
IMG_3985.jpeg
Auf dem Raw ist'n Dunderbeist auf 65er Nextie felge montiert, da ist dann einigermaßen Platz oben; im grünen hab ich mittlerweile 4.0er auf der DT-Felge drauf...
 
so dann will ich mal wieder...

nachdem es mich immer mehr angekäst hat das ich mit mein Argon in Schräglage nie die angepeilte Linie halten konnt (was halt an den Fatbikereifen mit der wenigen Luft liegt), war die Frage was kann ich dagegen tun?!
verkaufen und mit Fatbiken aufhören stand eigentlich nicht zur Debate! die Geo passt mir einfach!!!
Auserdem sollte die Kiste leichter und somit weniger träge werden.

also wurde aus Voll-Fat ->halb semi Fat von 4,8/4,5 auf 3,0/4,0.

Gewichtsersparnis ist nicht ganz ohne...

Gabel -200g
Vorderreifen -650g!
Vorderrad (leider nicht bekannt)
Hinterreifen -260g

gestern war Probefahrt, ein Bergtrail mit 650hm, fühlte sich richtig gut an, Vorderradversetzen ging "gefühlt" von allein!:i2:

IMG_20191017_160026.jpg


ich erwarte nicht das ihr das gut findet , aber mir taugt es :i2:

ach ja falls die Frage aufkommt, warum nicht komplett 650B? am Hinterrad wollte ich wenn es schon ein HT ist soviel Dämpfung wie geht vom Reifen....
 
so dann will ich mal wieder...

nachdem es mich immer mehr angekäst hat das ich mit mein Argon in Schräglage nie die angepeilte Linie halten konnt (was halt an den Fatbikereifen mit der wenigen Luft liegt), war die Frage was kann ich dagegen tun?!
verkaufen und mit Fatbiken aufhören stand eigentlich nicht zur Debate! die Geo passt mir einfach!!!
Auserdem sollte die Kiste leichter und somit weniger träge werden.

also wurde aus Voll-Fat ->halb semi Fat von 4,8/4,5 auf 3,0/4,0.

Gewichtsersparnis ist nicht ganz ohne...

Gabel -200g
Vorderreifen -650g!
Vorderrad (leider nicht bekannt)
Hinterreifen -260g

gestern war Probefahrt, ein Bergtrail mit 650hm, fühlte sich richtig gut an, Vorderradversetzen ging "gefühlt" von allein!:i2:

Anhang anzeigen 925495

ich erwarte nicht das ihr das gut findet , aber mir taugt es :i2:

ach ja falls die Frage aufkommt, warum nicht komplett 650B? am Hinterrad wollte ich wenn es schon ein HT ist soviel Dämpfung wie geht vom Reifen....

Mhh... Wenn schon so, dann vielleicht hinten den flachsten 4.6er auf dem Markt - nen Ground Control - montieren? Schaut denn vielleicht etwas stimmiger aus...
 
Vielleicht hätte eine breitere Felge vorne ja Vorteile bei der Stabilität des Reifens gebracht? Du bist doch die 65mm Felge gefahren, oder?
 
Vielleicht hätte eine breitere Felge vorne ja Vorteile bei der Stabilität des Reifens gebracht? Du bist doch die 65mm Felge gefahren, oder?

mit dem richtigen Luftdruck walkt der Reifen halt immer, schon allein durch die Höhe.
hinten wollt ich was leicht rollendes, ich war jetzt wieder mehr mit dem Enduro unterwegs, Wahnsinn wie leicht das gegen das Argon rollt!!!
von daher mußte was passieren...
die Mastodon ist schon verkauft, war mir einfach zu schwer, Performance war super, aber optisch war sie nie mein Fall!

wie gesagt ich erwarte nicht das das jemand von euch gut findet, ich hab wieder Spaß mit dem Rad, das zählt für mich ;)
 
Vielleicht hinten flacherer Reifen ...
Vielleicht vorne breitere Felge ...
:rolleyes:

Vielleicht hat der Lars das aber auch ganz bewusst und mit Bedacht - also (vielleicht) sogar absichtlich genau so - gebaut, wie er es uns gezeigt hat.
Und nein, mein‘s ist es optisch jetzt auch nicht unbedingt, aber ich unterstelle ihm, dass er - wie vermutlich nur wenige - sehr genau weiß, was sein Bike können soll.
Von daher: Wenn dir das so taugt, alles richtig gemacht, Lars!
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten