Nicolai Bass-Empire-ST

theworldburns

der Trail is kaputt
es begab sich folgendermaßen, ich hab mal wieder mim jochen telefoniert und wir haben bissi geschwatzt und er meinte ob ich den nicolai bass empire st schon kenne, ich nee kA was das is und er meinte ich soll ma auf dir startseite von ihm schauen:

http://www.jh-racing.de/

echt heftig wenn ihr mich fragt, hat mim alten bass irgendwie nix mehr gemeinsam :) eins steht fest nicolai macht umstrittene sachen jedoch immerwieder am ausprobieren und ich denk mal das bringt den sport bzw in dem falle die fahrwerke schon weiter!

weiß einer von euch was über den rahmen?

greetz :bier:

Anhänge

• bass-empire-st.jpg
    bass-empire-st.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 1.020
das ding hab ich schon vor über nem monat auf meiner page vorgestellt :rolleyes:

hier eins im aufgebauten zustand

5.jpg

4.jpg

jaja gut hab dann wohl ma wieder gepennt und nun nagelt mich dafür ans kreuz :lol:

die kleine stange unter dem unterrohr zieht beim einfedern richtung hinterbau und drückt über den drehpunkt und die hebel den dämpfer zusammen, is so schwer garnich das konzept nur hab ich absolut keine vorstellung wie sich sowas fahren lassen soll :)

ich komme gerade von kalle weil ich ein Praktikumm da gemacht habe!!Das teil heißt nur EMPITe ohne Bass!!
Es wurde nur für das Team gemacht also nicht freuen aber das teil ist der Hammer sau geil!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

Habe mal Nicolai ne e-mail geschrieben wegen Preis usw. für den
Rahmen, die haben mir dan geantwortet das es den auch zukaufen gibt und zwar für 2500 Euro.

MFG Marcel

Ob es genau 2500 Euro sind weiss ich net, aber irgendwas um
den dreh rum. Sieht aber geiler aus als nen Nucleon.

MFG Marcel

Auf jeden Fall aber ich finde, genau wie beim Nucleon auch, die Konstruktion doch etwas zu kompliziert... Da gefallen mir so einfachen DH Bikes wie das 222 oder das M1 doch besser...

:eek: ne für das geld kauft man ein last h.e.r.b ist doch logisch oder daniel ? :D

Jo da hat man sogar n netten Menschen als Kontakt und nich so gestresste Nicolaimännel. Bei Kalle zahlt man ja auch schon den Namen :) Gefallen tuts mir aber schon.. trotzdem Last rulz :love:

Original geschrieben von OLB EMan

also last wär das erste gewesen was ich vom bike runter hätt ... das ist nen herb und kein last :-)

Last - herb und dann gibts noch Last - Rufus und eins ohne Namen :)

hallo Jungs

jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden

1a) das M-PIRE ist unser teambike für diese Jahr 2003
Es ist leicht und steif, hat einen tiefen Schwerpunkt und
die Kinematik ist für die aktuellen worldcup-kurse ausgelegt.
Das bedeutet: extrem feines Ansprechverhalten und einen
weiten linearen Bereich in der Mitte und am Ende des Federweges
extrem progressiv.

1b) mehr zum bike unter www.keineke-racing.de

2) Zu kaufen gibt es das ding erst ab eurobike messe. preis
wahrscheinlich ca. 2000 euro incl. Kettenführung (aber ist
noch nicht genau kalkuliert)

3) das Ding wird auch of BASS M-PIRE genannt,

4) LAST DH Bikes sind auch nicht schlecht, denn sie werden ja
auch aus Nicolai Rahmenrohren zusammengeschweißt

5) an freaki: wer uns genervt vorfindet, sollte besser vormittags anrufen, da haben wir noch die Ruhe weg. nachmittags ist es oft stressig, weil Versand etc. auch noch zu machen ist.

6) Wer mehr von uns und von der Modellpalette 2004 sehen will kommt zum Tag der offenen Tür am 22 und 23. August in Lübbrechtsen.

Bis dann
Kalle Nicolai
www.nicolai.net

wie viel federweg hat es den hinten ? das habe ich immer noch nicht mit bekommen und das der oben genanten page ist es mir auch nicht ersichtlich

@ kalle

was bringt den nun ein nucleon st rahmen auf die waage ich habe 2 angaben die aus dem aktuellen katalog und die einer mtb rider ausgabe

Original geschrieben von kalle Nicolai

rofl

dann müssen sie ja gut sein, wenn es irgendwie mit nicolai zu tun hat

:lol:

Original geschrieben von kalle Nicolai
hallo Jungs

jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden

1a) das M-PIRE ist unser teambike für diese Jahr 2003
Es ist leicht und steif, hat einen tiefen Schwerpunkt und
die Kinematik ist für die aktuellen worldcup-kurse ausgelegt.
Das bedeutet: extrem feines Ansprechverhalten und einen
weiten linearen Bereich in der Mitte und am Ende des Federweges
extrem progressiv.

5
Bis dann
Kalle Nicolai
www.nicolai.net

also 1 heisst das nucleon als gescheiter zu erklären ? zu schwer ? ;)

4 ) warte immer noch drauf das ihr mal was vergleichbar geiles baut komisch das manche das beim ersten mal hinbekommen und seit wann stellt ihr alurohre her ? :rolleyes:

Original geschrieben von rockyfahrer

rofl

dann müssen sie ja gut sein, wenn es irgendwie mit nicolai zu tun hat

:lol:

Was geht n hier scho wieder ab????
Das Forum Team sollte sich ma überlegen,ein Diss-Forum für alle unausgeglichenen Leute aufzumachen!Ich denk der Kalle meinte mit Nicolai Rahmenrohre die Easton Tubings.....
Die verwendet nämlich Nicolai und Last ( und RockyMountain etc.etc )
Vielleicht werden ja die Rohre zu Nicolai geliefert und Nicolai schickt die Menge,die Last bestellt hat dann zu Last weiter oder so!
Und ich leg meine Hand ins Feuer dass das M-PIRE im Worldcup DH wesentlich besser und effektiver arbeitet als ein H.E.R.B; was allerdings auf meiner persönlichen Meinung basiert.Geschmackssache
Stay tuned
mfG,Max

hey,
ich finde das empire tod geil, und wenn man der beschreibung vom keineke racing team glauben kann funkt das teil genauso geil wie es aussieht.
ihr solltet lieber stolz darauf sein ein bike eines deutschen top herstellers zu fahren egal ob last, nicolai ectpp.
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Original geschrieben von rm7

Was geht n hier scho wieder ab????
Das Forum Team sollte sich ma überlegen,ein Diss-Forum für alle unausgeglichenen Leute aufzumachen!Ich denk der Kalle meinte mit Nicolai Rahmenrohre die Easton Tubings.....
Die verwendet nämlich Nicolai und Last ( und RockyMountain etc.etc )
Vielleicht werden ja die Rohre zu Nicolai geliefert und Nicolai schickt die Menge,die Last bestellt hat dann zu Last weiter oder so!
Und ich leg meine Hand ins Feuer dass das M-PIRE im Worldcup DH wesentlich besser und effektiver arbeitet als ein H.E.R.B; was allerdings auf meiner persönlichen Meinung basiert.Geschmackssache
Stay tuned
mfG,Max

ist das bike denn gut wenn es easton rohre hat?

es hängt viel mehr davon ab was sich der konstrukteur dabei gedacht hat

Original geschrieben von rockyfahrer

ist das bike denn gut wenn es easton rohre hat?

es hängt viel mehr davon ab was sich der konstrukteur dabei gedacht hat

Das stimmt auch wieder ! Aber ich hab mich halt einfach in Nicolai Bikes verliebt....Die Konstruktion,das Design,das Fahrverhalten,der Style...es stimmt einfach alles!Das einzige,was man an Nicolai bemängeln kann, is das hohe Gewicht,(was mir scheiss egal is), und der hohe Preis (:rolleyes:)....
Naja,wie Tom n Alutech-,Evil n Richi- bin ich eben ein Nicolai Freak..
Aber es gibt sicher für andere Leute weitaus stylischere und fette Bikes!
Ich werd mir warscheinlich so n M-PIRE Dingsad holen :love::love::love:
Wenns geld nicht reicht wird mein Project 2MXTBDH wieder ins leben gerufen!
mfG,Max

Zurück