Nicolai Bikes

Ich sag immer NEID ist die höchste Form der Anerkennung.

Nicht umsonst lassen sich hier soviel über Nicolai aus.

Viele sehen es auch als Sport diese Marke wegen der Preise anzuprangern.

Wäre hier die Rede von Rocky Mountain dann wären Sie alle voll des Lobes.:rolleyes:

Naja solange ich ein Nicolai fahre und die anderen irgendein Schrotthobel ist mit das auch schnurzpiepegal wie teuer sie das finden.

Wie schon gesagt von den Affen würde keiner fürn Zehnerl arbeiten.

Ich sag immer NEID ist die höchste Form der Anerkennung.

Nicht umsonst lassen sich hier soviel über Nicolai aus.

Viele sehen es auch als Sport diese Marke wegen der Preise anzuprangern.

Wäre hier die Rede von Rocky Mountain dann wären Sie alle voll des Lobes.:rolleyes:

Naja solange ich ein Nicolai fahre und die anderen irgendein Schrotthobel ist mit das auch schnurzpiepegal wie teuer sie das finden.

Wie schon gesagt von den Affen würde keiner fürn Zehnerl arbeiten.

Schön gesprochen... :daumen:

ich abonniere mal, so viel geballte KTWR Inkompetenz darf man sich nicht entgehen lassen :D

....ich finde die rahmen auch teuer - ABER : seit ca. 1 jahr´fahr´ich - unter anderem - auch ein nico bass und ein helius . und ich bin begeistert . sind die besten bikes , auf denen ich je gesessen hab`- und das waren schon viele ...
der service war bisher immer nett und freundlich , hab´auf jede frage eine rasche antwort bekommen .in willingen waren die jungs extrem nett . keine spur von arroganz - warum auch ...
wenn einem der rahmen zu teuer ist - wie mir auch - warum dann nicht einfach einem gebrauchten nico ein neues zuhause geben ????? so kommt man an ein megageiles bike - für kleines geld !!!
p.s. nur , weil ich auch nicolais fahre , würde ich aber keine anderen marken an den pranger stellen . ich mag auch meine cubes sehr gern ...:_)))

Hm, schade, Provokation fehlgeschlagen. :(

Also ich wäre ja (wenn ich Zeit dafür hätte) so ein bißchen neidisch auf Leute, die sich ein historisches MTB mit Originalteilen leisten können. Aber im Gegensatz zum Retro-Markt gibt es bei Nicolai auch rationale Gründe für die hohen Preise.
Neben Neid geht´s in den Teuer-Threads noch um 2 weitere Phänomene:
  • reale vs. ideelle Werte
  • Fehlallokation: Wer sich ein teures Bike leisten kann ist nicht immer derjenige, der es auch zu schätzen/gebrauchen weiss.

Neben Neid geht´s in den Teuer-Threads noch um 2 weitere Phänomene:

Ach, was heisst den Neid, das ist doch albern. Wir sprechen hier von Fahrrädern für ein paar tausend Euro und nicht über einen Porsche >100'€. DEN kann sich wirklich nicht jeder leisten. Ein Nicolai Rahmen hingegen ist doch wohl für jeden Normalverdiener drin. Relativ natürlich kein billiges Fahrrad, aber absolut sind das doch Peanuts.

Wo ist denn im Hartz-Regelsatz der Posten für Überseeurlaub? Es gibt nicht für jeden Arbeit. Leute, die tatsächlich nur für´s Arbeiten satt für´s Wichtigtun zu gebrauchen sind, können sich nicht mal eine Monatskarte leisten, um zu den Zwangsmaßnahmen zu gelangen mit denen sie aus der Statistik kaschiert werden. Die egalitären Anstrengung-lohnt-sich-Parolen stimmen zunehmend nicht mehr.

Abgesehen davon glaub ich auch, daß "Neid" meist nicht zutrifft sondern nur als Totschlagargument benutzt wird.

Aber mal was anderes: Daß Nicolai nicht mal Stahlrahmen im Angebot hat ist schwach...

Wo ist denn im Hartz-Regelsatz der Posten für Überseeurlaub? Es gibt nicht für jeden Arbeit. Leute, die tatsächlich nur für´s Arbeiten satt für´s Wichtigtun zu gebrauchen sind, können sich nicht mal eine Monatskarte leisten, um zu den Zwangsmaßnahmen zu gelangen mit denen sie aus der Statistik kaschiert werden. Die egalitären Anstrengung-lohnt-sich-Parolen stimmen zunehmend nicht mehr.

Abgesehen davon glaub ich auch, daß "Neid" meist nicht zutrifft sondern nur als Totschlagargument benutzt wird.

Aber mal was anderes: Daß Nicolai nicht mal Stahlrahmen im Angebot hat ist schwach...

was soll denn die hartz4-leier jetzt? :rolleyes:

neid ist hier mit grosser sicherheit ein thema. und das nicht nur hier im forum sondern auch in unserer gesellschaft. :o

nicolai ist also eine schlechte firma weil sie deinem bedürfnis an stahlrahmen nicht gerecht werden? :confused:

schon lustig hier. :lol:

Ich hatte vorher in meinem Post noch einen Satz drin stehen "Einmal im Jahr auf den Überseeurlaub verzichtet, schwupps, steht das Nicolai Radl in der Garage". Hatte ich dann schnell noch gelöscht, nach dem Abschicken weil ichs unpassend fand, aber leider wohl nicht schnell genug. Sorry ;)

Hab gehört, das Nicolai jetzt gerade Ausfallenden verbaut und nicht mehr die, die zur Zeit noch auf der Seite abgebildet sind. Stimmt das? Und gibts die alten noch? Die find ich nämlich schöner.

Ach so:
Und ein kleiner Nachtrag noch zur Sattelstützenfrage von Seite 3 (oder so):
Beim XL Rahmen wird, so scheints, nach wie vor eine 30er Sattelstütze verbaut. Beim Rahmen, den ich bestellt habe (liegt zwischen L und XL), ists auch ne 30er, aber auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das auf 30,9 ausgerieben werden kann. Standard ist das aber anscheinend nicht und von daher würd ich im Einzelfall immer nachfragen. Mich hat das 30er Maß auch etwas gestört, weil die Auswahl so gering ist. Und Reduzierhülse bei so nem Rahmen, na ja....

Und zum Thema Freundlichkeit und Antwort zu Anfragen:
Ich hab Freitag eine Mail geschickt und mit einer Antwort frühestens Montag gerechnet. Gekommen ist die aber Sa. Vormittag und von Kalle Nicolai persönlich. War eine kompetente und ausführliche Antwort, die versucht hat Lösungen und Kompromisse zu meiner Frage zu finden. Ein sehr netter Kontakt und auch insgesamt kann ich mich bei meinem bisherigen rumgeeiere überhaupt nicht beklagen. Die sind immer nett, gesprächsbereit und schnell, sogar bei Nervensägen wie mir :o)

Ausgleich zu den vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Stories aus den Wirtschaftswunderzeiten.

neid ist hier mit grosser sicherheit ein thema. und das nicht nur hier im forum sondern auch in unserer gesellschaft. :o

Ja, als diskreditierender Vorwurf.

nicolai ist also eine schlechte firma weil sie deinem bedürfnis an stahlrahmen nicht gerecht werden? :confused:

schon lustig hier. :lol:

Beim letzten Satz hab ich den Smiley vergessen. :o

Zurück