Nicolai Bikes

in sachen "leichtbau" u. "verarbeitung"
n_am_spec_2.jpg

sollte NIEMAND mehr hier etwas anderes sagen. ;)

Wisst ihr was hier geil finde:

JEDER der hier über die Schweisserei von N hergezogen ist, war bestimmt schon seit dem im Keller sein Bike begutachten und minimum die Hälfte davon dachte hoffentlich hällt das :D

Und ich finde den Neidfaktor dieser Leute noch immer beeindruckend. soll sich darein zeigen dass Sie immer noch ein draufsetzen müssen :lol:

für ein cube isses schick,ok,..die schweissnähte könnten bisserl besser sein,die tragen so auf*find

JEDER der hier über die Schweisserei von N hergezogen ist, war bestimmt schon seit dem im Keller sein Bike begutachten und minimum die Hälfte davon dachte hoffentlich hällt das
biggrin.gif

Und ich finde den Neidfaktor dieser Leute noch immer beeindruckend. soll sich darein zeigen dass Sie immer noch ein draufsetzen müssen
lol2.gif

denke ich nicht softbiker.

Nicolai ist nun mal kein adelstitel,man kauft sich son ding,fertisch..und wenn ichs gegen ne wand werfe,isses auch hinüber,wie jedes andere bike auch..
mein E1 hat rahmenmässig sicher nicht die gleiche qualität wie ein nicolai,juckt mich aber nicht weil es für meine zwecke ebensogut taugt wie ein nicolai.
der rest ist locker "ebenbürtig".
und irgendwie sollte man ja auch aus dem alter raus sein wo man sich etwas zulegt was sauteuer ist um anderen zu zeigen das man es sich zulegen kann.
man kauft es sich weil man von überzeugt ist und man es sich leisten kann,...man muss es nicht anderen dauernd unter die nase reiben mit dem spruch "bist ja nur neidisch",denn dem muss nicht unbedingt so sein*anmerk

wichtig ist das jeder freude an seinem bike hat,egal ob nicolai,canyon,univega oder ein klapprad aus dem baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:
für ein cube isses schick,ok,..die schweissnähte könnten bisserl besser sein,die tragen so auf*find

denke ich nicht softbiker.

Nicolai ist nun mal kein adelstitel,man kauft sich son ding,fertisch..und wenn ichs gegen ne wand werfe,isses auch hinüber,wie jedes andere bike auch..
mein E1 hat rahmenmässig sicher nicht die gleiche qualität wie ein nicolai,juckt mich aber nicht weil es für meine zwecke ebensogut taugt wie ein nicolai.
der rest ist locker "ebenbürtig".
und irgendwie sollte man ja auch aus dem alter raus sein wo man sich etwas zulegt was sauteuer ist um anderen zu zeigen das man es sich zulegen kann.
man kauft es sich weil man von überzeugt ist und man es sich leisten kann,...man muss es nicht anderen dauernd unter die nase reiben mit dem spruch "bist ja nur neidisch",denn dem muss nicht unbedingt so sein*anmerk

wichtig ist das jeder freude an seinem bike hat,egal ob nicolai,canyon,univega oder ein klapprad aus dem baumarkt.

Na jetzt wirst du aber zickig...

Mir ist das doch prinzipiell wurst was die anderen fahren und ich bin mir auch dessen bewusst das durchaus auch andere Firmen schöne Rahmen haben.

Ich finde diese Diskussion hald lustig weil sich manch einer da immer voll reinsteigert, es macht spass solche leute zu kitzeln:D

So jetzt dürft ihr wider und ich geh Popcorn machen :lol:

Ich finde diese Diskussion hald lustig weil sich manch einer da immer voll reinsteigert, es macht spass solche leute zu kitzeln
biggrin.gif

najaaaaaaaaa,..kann man ja auch verstehen,ich ärger ja auch zu gerne;)
aber man sollte aus ner marke halt irgendwie keine religion machen denke ich;).

egal,...ich brauch noch nen kaff,gerade aufgestanden und irgendwie ackere ich zuviel*feix

in meinem Freundeskreis gibt es acht Leute die Nicolai fahren,hauptsächlich Freerider!der älteste der Rahmen is ein helius dh von 2002,der aktuellste ein 08er Helius st!die anderen 05er,o6er und 07er!keiner dieser rahmen hatte jemals technische Defekte,und diese Rahmen werden nicht geschont! auch das 02er wird jetzt noch schön durch den Bikepark geprügelt!und es läuft wie am ersten Tag!auserdem hab ich auch noch eine alte alutech wildsau,die noch bei Kalle geschweist wurde!die is mindestens 9jahre alt,hat schon einiges gesehn und mitgemacht!der Rahmen wird immernoch gefahren,und wird auch weiter gefahren!
für mich ist somit die Haltbarkeit der Nicolai -Bikes absolut unter Beweis gestellt!
und die Optik,ja da brauch wir nicht reden,oder?
denn die die is unbestreitbar GEIL!

Zuletzt bearbeitet:
Threadzusammenfassung:
- Neid
- Ignoranz
- Verständnislosigkeit
- Minderwertigkeitsgefühl

Schei$e ich fahre weder Nicolai, noch Canyon...
Viel Spaß noch!
Moritz

Na jetzt wirst du aber zickig...

Mir ist das doch prinzipiell wurst was die anderen fahren und ich bin mir auch dessen bewusst das durchaus auch andere Firmen schöne Rahmen haben.

Ich finde diese Diskussion hald lustig weil sich manch einer da immer voll reinsteigert, es macht spass solche leute zu kitzeln:D

So jetzt dürft ihr wider und ich geh Popcorn machen :lol:

jetzt mal runter von deinem hohen Ross.
Niemand hier hat doch was gegen Nicolai gesagt (ausser Pictogramm), der ganze thread hier geht doch nur ums Frötzeln und das ist einigermaßen lustig.
Was du kitzeln nennst, finde ich eher ein bisschen peinlich, Weiberheld und niemand steigt doch auf deinen Bullshit ein, ne?

Kitzeln geht so: "Du, Khujand, wetten, dass eher Dein (supi) Rahmen bricht, bevor Oberhausen eine vernünftige Mannschaft aufstellt!"...oder so.

Mir doch wurscht, wenn irgend so ein Kniarbiesler meint, jemand juckt's, wenn schlecht über die Fahrradmarke geredet wird, die er fährt...

Zuletzt bearbeitet:

JEDER der hier über die Schweisserei von N hergezogen ist, war bestimmt schon seit dem im Keller sein Bike begutachten und minimum die Hälfte davon dachte hoffentlich hällt das :D

Wer hat über die Schweißnähte hergezogen? Meinst du meine an sich fachlich initiierte Frage?

Und ja ich habe wirklich schon vor meinem Bike gestanden und habe mich gefragt ob das Hält. Anno dazumal als die Stahlstarrgabel meines damaligen Radels (Fabrikat Lookalike MTB in 100Jahre haltbarer Stahlschwerbaukonstruktion der Firma Diamant) von nem Stümper (Vaddern) zurückgebogen wurde damits Vorderrad wieder hinnein passt. Da waren meine Zweifel wirklich berechtigt aber sonst... mein Alurahmen hätte schon lange wegen untypischer Belastung aufgeben dürfen mittlerweile fehlen jedoch nur gut 5% des Lacks :D

Da hat doch einer geschrieben dass er es schwach findet, dass N keine Stahlrahmen anbietet.... Nun, die werden sowieso in den nächsten Jahren ihre Produktion so oder so auf Kohle umstellen müssen, weil IMHO in den nächsten 10 Jahren CARBONrahmen so gängig sein sein werden wie heute Alurahmen.

Mensch Meier, was war das noch für ein Aufruhr, als die ersten Aluräder rauskamen und unser local Dealer vor Stolz fast platzte, dass er nun das original "KETTLER Alu-Rad" :lol::lol: verkaufen durfte und deswegen fast schon hochnäsig anmutete.
HEUTE dagegen ist die letzte Drecksfuhre mit 2 Rädern aus diesem Joghurtbecherdeckelmaterial....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück