@ nicolai, endurotest in der bike

... erfahrungsgemäss ist enduro für die bike trailsurfen auf einem trail den ich unter cross country einstufen würde.

:lol::lol::lol:

da muss ich dir echt mal rechtgeben, ... :daumen:
man sieht richtig wie die bike auf die werbung von canyon angewiesen ist, sonst hätten sie das bike gleich schlecht bewertet... :rolleyes:

alles in allem ist der test ein witz!
einen testsieg wegen einer fehlenden vaiostütze abzuwerten, und sonstige komische betrachtungsweisen, erschließen sich mir einfach nicht.
ich muss die bike lesen (berufliche gründe) und mir graut es jedesmal vor so komischen bewertung, ...
in diesem sinne

gruß

chris
 
denke die Bike und Mountain Bike reihen sich ein zu Spiegel, Focus, Auto Motor und Sport, etc...; Zeitschriften die einzig und allein der Unterhaltung dienen ohne dabei realistisch zu sein. Lese seit Jahren die AMS, weil es einfach Spaß macht, auch gerade wenn man sich über einen Test aufregt-da man andere Erfahrungen mit dem Pkw gemacht hat. Dennoch würde ich mir niemals ein Pkw oder Bike kaufen weil es in der AMS oder Bike gut abgeschnitten hat.
Aber Rainer hat recht mit der komischen Einstufung bei Bike und Co.,vor 1/2 Jahren hatte ich mir für einen Flug mal wieder eine Bike gekauft, da war ein Test von einem Intense 5.5 mit XTR LRS drin, dieses wurde als Enduro eingestuft :spinner: schönes Bike nur speziell mit dem LRS kein Enduro.
 
Leute,
das gibt es doch in jeder Zeitung. Jede Zeitung ist auf seine Werbung angewiesen. Wenn ich ein Snowboardmag aufschlage kann ich anhand der Werbunghäufigkeit und Größe der Anzeigen auch die Testsieger vorhersagen. Das gelingt mir mittlerweile sogar bei Zeitungen über Sportarten, die ich gar nicht ausübe :lol:
Und bei der bike isses eben Canyon. Na und? Für 3,90 EUR pro Ausgabe incl. Selle Italia Sattel im Jahresabo isses immernoch ne akzeptable Klozeitung, oder nicht?! :daumen:

huch,
fast das Thema vergessen: So eine Clavicula ist für mich voll am Thema vorbei. Klar sind die Systemfestigkeiten sicherlich da, nur meine Kurbelarme kratzen im Laufe der Zeit schon an Steinen oder anderen hartem Untergrund lang. Und Carbon splittert ja dann auch gleich immer sehr fies... Ich würd die Kohle lieber in leichtere Dämpfer o.ä. stecken wenn man schon Gewicht sparen will. Und diese Made in Germany Nummer ist mir auch egal. Da drüben stehen auch "nur" Menschen am Band...

Gruß
CHRiS
 
Zuletzt bearbeitet:
An never ending story.

Ein Nicolai-Jünger gehorcht dem 2. Gebot dass da lautet.

Du sollst neben mir keine anderen Fahrräder haben. PUNKT AUS BASTA

Soll doch in der Bike-Bravo stehen was will. Je weniger Nicolai kaufen desto schneller bekomm ich meinen neuen Rahmen :D

Und ich glaub nicht dass unter den geringeren Verkaufszahlen die Funktionalität eines N leidet.
 
das gibt es doch in jeder Zeitung. Jede Zeitung ist auf seine Werbung angewiesen. Wenn ich ein Snowboardmag aufschlage kann ich anhand der Werbunghäufigkeit und Größe der Anzeigen auch die Testsieger vorhersagen. ...
Und bei der bike isses eben Canyon. Na und?
du behauptest also, dass canyon erstens mehr werbung schaltet als die konkurrenz und zweitens, dass die bikes schlechter sind, und die testergebnisse wegen der werbung so gut ausfallen?
:confused:
kannst du dir auch vorstellen, dass sich das sehr leicht widerlegen lässt?
was dann?
 
Wir hätten in der Tat gern am Test teilgenommen. In der Regel sind BIKE Testanfragen so kurzfristig, dass wir sie nicht bedienen können, da wir keine Bikes ab Lager haben, da wir schließlich erst einen Rahmen bauen und Parts ordern müssen. Dieses Mal hatten wir jedoch genug Zeit, der Rahmen war lange fertig und die meisten Parts vorhanden. -Aber eben nicht alle. Wer uns hat sitzen assen, tut nichts zur Sache, nur so viel: Unser Concept Bike wäre ein echter Hammer geworden und hätte den anderen "Enduros" locker um die Ohren fahren können, ohne gewichtsmäßig den Rahmen zu sprengen. Nachdem wir aber bestimmen Schlüssel-Parts nicht bekamen, wollten wir diese nicht durch beliebige Standardparts ersetzen. Wir hatten ganz spezielle Ideen zu dem Bike, und die Devise lautete: Ganz oder gar nicht. Und außerdem war es doch einfach nur ein weiterer Test in einer endlosen Folge von Tests. Also, was soll's?

Grüße, Falco
 
Falco, jetzt wird es ja erstmal richtig interessant: kannst du uns mehr Infos geben, wie ihr das Enduro aufgebaut hättet? Welcher Rahmen, welche Teile? Mich interessiert dabei auch nicht, welche ihr nicht rechtzeitig bekommen hattet.
 
ja falco! davon bin ich ausgegangen das ihr euch da was extraliebenswertes ausgedacht habt! lets go, post die teileliste! ich will das sich jemand aus dem forum das bike nachbaut!
 
dafuer.gif
 

Anhänge

  • dafuer.gif
    dafuer.gif
    957 Bytes · Aufrufe: 595
Ein solcher Aufabu würde mich natürlich auch sehr interessieren - und wenn man das ganze dann auch noch so bedeutungsschwanger umreißt...
Keine Frage - das muß gepostet werden.
Ansonsten kann ich mir mit meiner begrenzten Biker-Fantasie gar nicht ansatzweise ausmalen, wie toll man ein Nicolai als Enduro aufbauen könnte und hätte als Alternative und Anhaltspunkt nur das Liteville. Das könnt ihr doch nicht auf euch sitzen lassen.
 
Keine Partsliste, sorry.

Grüße, Falco

Dann wäre es doch fein, wenn Ihr das Bike trotzdem zusammenstellt/-baut und der Bike zum Testen zur Verfügung stellt...es muss ja kein Vergleichstest mit anderen Herstellern sein...

Ich habe ebenfalls ein sehr gespaltenes Verhältnis zu den Tests in den Bike-zeitschriften....aber das fänd' ich mal sehr interessant!!!:daumen:
 
Zurück