Nicolai Fett Set zerstört :-( Saison frühzeitig beendet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ehrlich schon gelesen?...support forum und so?!

sucht euch doch mal was anderes tolles zum draufrumhacken
muß man denn immer gleich eine grundsatzdiskusion über alles und jeden anfangen?
oder gleich eine persönlichkeitsanalyse anhand von forumtexten durchführen und kundtun?

wirklich fragwürdig find ich.......

lasst die leute einfach ihre arbeit machen und gut, jeder macht mal fehler na und?!

im forum gibts aber auch regeln und falco hat schon mehr als einmal darauf hingewiesen das man sich bei garantiefällen garantiefällen direkt an nicolai wenden soll,der steuersatz wird nicht schneller ersetzt wenn hier die leute ihren kommentar dazu schreiben...

Ich hatte nie vor hier eine dermasse hitzige Diskussion auszulösen-Sorry dafür...
Desweiteren sollte mein Eingangsposting kein "Ätschbätsch-Nicolai baut nur Klump"Kommentar oder irgendeine Form von Garantieantrag/Reklamation werden. Ich wollte doch nur wissen ob ich die untere Lagerschale einzeln neu bei Nicolai beziehen kann:´-(
Bin selber bei einem Händler beschäftigt und habe Tag-Täglich mit diesen reklamierenden "Nervensägen" zu tun- in gewisser Weise verstehe ich Falcos erste Reaktion...

So - jetzt interessiert michs aber doch:
Wieso beziehe ich eigentlich die Prügel für diesen Müll ?

Meine von Murx zitierte, nicht ganz unemotionale und zugegebener Maßen unprofessionelle Antwort habe ich umgehend nach dem Posten gelöscht und in die darauffolgende geändert. Manchmal verspüre ich den Drang, eine Emotion kurz runterzutippen, um mich zu entspannen und dann zur Professionalität zurückzukehren. Eine Veröffentlichung war nicht geplant.

Schön dass du einsiehts dass das ein Scheiss war. Frage: Warum postest du den Müll trotzdem ?

Und beschwerst dich obendrein noch wenn dich einer zitiert ?

Mein Zitator muss vermutlich mit flinker Maus auf der Lauer gelegen haben, denn ich konnte den Tread nach wenigen Sekunden schon nicht mehr ändern

Lies dir bitte diesen Scheiss selber nochmal durch

.. die sich hinter einem lustigen Nick verschanzen, um öffentliche Personen, Marken und Institutionen anfeinden, verunglimpfen, verlemden und beleidigen zu können ..

Ich habe noch *nie* aber auch gar *nie* diese Firma verleumdet oder verunglimpft etc.. Aber ich hab ein paar Fragen -- siehe unten.
Diese Nazi Kacke kannst du übrigens auch gleich wieder einpacken.

Aber ich vergeb dir trotzdem. Erstens bin ich ganz nett und zweitens kann ich das hier
Nach Möglichkeit versuche ich Emotionen bei der Arbeit zu vermeiden, was aber nicht immer einfach ist, da wir emotionalisierende Produkte bauen, mit denen ich mich stark identifiziere.
als plausible Ausrede akzeptieren.
Aber evtl. kriege ich dich jetzt dazu dass du mir das hier

Hi - schönschön.
Hier meine Aufzählunbg
Um eins mal klar zu sagen:
(Und jeder der diesen Thread verfolgt hat weiss das)
- Nicolai baut mit die besten Räder auf diesem Planeten
- Wir lieben diese Firma
- Wir haben sogar Verständnis für moderate Preiserhöhungen
- Aber es gibt auch ein paar Dinge die finden wir nur mässig toll
- Aufpreis für jeden Pups.
- Miese Dämpfer in der 'Serie'. (Jetzt mal im Ernst, was soll das ?
Einen DNM oder ähnliches in ein Nicloai - hallo ? - wer bestellt sowas ?
- Wieso zahlen wir den regulären VK für die Dämpfer ?! Wenn ich einen
Upgrade bei Nicolai mache (gleicher Dämpfer) dann zahle ich das doppelte
wie in einem Feld-Wald und Wiesen Internet Laden !
Dämpfer sind Teil des Rahmens. Der Anteil der Wertschöpfung seitens Nicolai
beträgt quasi Null (ich will jetzt nix von Custom shimmed hören) Wieso also
rechtfertigt das einen Aufschlag von 200% ?
- Wieso kriegen wir kein Frameset Angebot ? Da jeder Rahmen bedeutet: Neue Gabel (Einbauhöhe/neue Druckstufe/Dämfung/mehr Federweg/verstellbar, whatever, pipapa) ist das in summa eine richtig fette Investition. Nicolai könnte uns einfach für einen ausgewählten Hersteller (Sram vermutlich) ein Frameset anbieten. Damit und mit einem venünftigen Preis für den Dämpfer wäre der Preis bei uns um 700 Euro niedriger. Der Aufwand bei euch wird sich in Grenzen halten. Alutech bietet z.b. sowas an. Einer der Gründe weswegen ich jetzt mein neues Rad bei Jürgen gekauft habe.
Denkt mal drüber nach.

Gruss
beantwortest.

dnm dämpfer gibts bei nicolai nicht mehr und die dämpfer kosten auch nicht das doppelte,ich verstehe diesen murx hier nicht:(

Außerdem, lieber Murx (nomen est omen), empfehle ich Dir Dich einfach mal über deinen beschränkten finanziellen Horizont zu erheben und Dir zu vergegenwärtigen, dass es sogar Leute gibt, die für eine lächerlich kleine Armbanduhr das Doppelte oder Zehnfache dessen bezahlen, was der teuerste Nicolai Rahmen kostet, ohne dass der Materialwert das in irgendeiner Form hergeben würde.

Und sone Uhr hat nichtmal Federweg...

Strange oder? Hast Du die Uhrenhersteller auch schon alle angeschrieben?

Aber so eine Uhr hat um einiges mehr KnowHow als ein Fahrradrahmen. Wenn du mir das nicht glaubst kannst du gerne vorbei kommen und meine Omega Speedmaster Mark IV bewundern... Und die ist damals noch ohne 3D CAD entstanden... ;)

alles schlechte beispiele - die brillies der damenwelt haben im vergleich fast null knowhow und kosten noch einiges mehr...

gibt halt auch super fahrende logans und porsches mit kaputten scheibenhebermotoren...

der springende punkt ist doch einfach der, dass beratung und irgendwelche fragen hier ausgekartelt werden, und man sich bei reklamationen etc. direkt an nicolai wenden soll.
hat man das verstanden und akzeptiert, könnte man sich -zig threads (nicht nur hier) sparen.

das problem ist aber, dass bei einem defekt die eine fraktion derer, die es eben nicht verstehen, gleich aufheult, weil hersteller x nur schrott produziert, während die andere seite genau so laut kreischt, dass das erstens ne ausnahme ist und zweitens hier nichts zu suchen hat.

Oh Mann......
ist das hier Bullshit-BINGO?

dontUseM.jpg

Meine Güte, ist das ein dämliches Gelaber hier.
Wir sind in einem Supportforum, in dem technische Fragen zu Nicolai Produkten beantwortet werden sollen und sonst nichts.

Wenn irgendetwas kaputt geht, dann wendet euch doch bitte immer direkt an Nicolai. DA, und nur! da wird euch geholfen. Schließlich ist der Service 1A und funktioniert.

Also bitte wieder über Technik quatschen, sonst verirrt sich bald ausser einigen Irren keiner mehr in dieses Forum, um Informationen über Nicolaiprodukte zu bekommen.

Ich denke was 'Fredster' schreibt ist nicht falsch.... Wenn man sich diesen Tread oder "<zeig was du hast..." mal durchliest, kriegt man bald die Kriese....

Wenn an meinem UFO was kaputt geht (wie zum Bsp. meine Neue Magura Louise '08) dann ist nicht der erste schritt das zu posten, sonder zu meinem Händler zu fahren und das Problem beheben zu lassen. Das Tantebrisco hier im Forum anfragt ist ja ansich nicht falsch, doch sollte man vorher schon mal mit Nicolai telefoniert haben... dann hätte der Beitrag von ?Ihm? vieleicht folgendermaßen ausgesehen:
... Steuersatz da weggebrochen.... hab mit Nicolai telefoniert und hatte fünf Werktage später Ersatz....

Wie wäre es denn damit...
PS: Ich werd mir den FettSetReducer trotzdem kaufen....

Schade, Schade...
ich ahne Schlimmes, kennt ihr noch das infobike forum, das begann vor dem Absturz auch so.
Aus einer Frage und einer Antwort wird eine Hetzjagd.
Rauf aufs Rad und Lächeln ins Gesicht, dann können wir uns hoffentlich noch lange hier austauschen.

Mir geht es ja auch mal so, dass ich was persönlich nehme und dann drauf losschreibe. Danach geht es mir meist besser, wenn da nicht diese poster wären, die es immer schaffen einem das wort im fred umzudrehen :lol:

Schade, Schade...
ich ahne Schlimmes, kennt ihr noch das infobike forum, das begann vor dem Absturz auch so.
Aus einer Frage und einer Antwort wird eine Hetzjagd.
Rauf aufs Rad und Lächeln ins Gesicht, dann können wir uns hoffentlich noch lange hier austauschen.
Ich glaube nicht das das hier zu ner Hetzjagd wird,wir halten jetzt alle mal die Fresse:D und lassen den Falco einfach mal seinen Jop machen:daumen:

, wenn da nicht diese poster wären, die es immer schaffen einem das wort im fred umzudrehen :lol:
Man(n) "sollte" positv denken:lol:

Gruß Guru.

Hallo Tante Brisco, denkst Du bitte daran uns das Auspresswerkzeug zurückzuschicken, oder kurz bescheid zu geben, ob Du es kaufen möchtest? Falls Du es bereits versendet hast, betrachte diesen Post bitte als gegenstandslos.

Grüße, Falco

Außerdem, lieber Murx (nomen est omen), empfehle ich Dir Dich einfach mal über deinen beschränkten finanziellen Horizont zu erheben und Dir zu vergegenwärtigen, dass es sogar Leute gibt, die für eine lächerlich kleine Armbanduhr das Doppelte oder Zehnfache dessen bezahlen, was der teuerste Nicolai Rahmen kostet, ohne dass der Materialwert das in irgendeiner Form hergeben würde.

Und sone Uhr hat nichtmal Federweg...

Strange oder? Hast Du die Uhrenhersteller auch schon alle angeschrieben?

so eine uhr ist auch um ein vielfaches leichter als ein nicolai rahmen. der richtwert liegt glaube ich bei 1€ pro gramm :lol:

den murx könnte ich die lager vor die birne werfen! :daumen: vieleicht überlegst du dan was du schreibst! man sollte lieber überlegen was man am fetset besser machen kann! nimmt euch mal ein beispiel bei fsa der preis ist günstiger, bauen leichter und stabiler!
nix gegen eure rahmen und service! usw aber dafür das das fetset so teuer ist würde ich schon einiges mehr erwarten! meiner meinung nach mangelhafte ware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück