Nicolai Helius in der Bike mit Reverb-Stealth-Stütze

da fällt mir wieder auf das ich auch abonnent dieses völlig überflüssigen magazins bin aber die juli ausgabe noch gar nicht bekommen habe. kannst du mal ein bild posten?

ach so, das ist dann die flinte hier:

ImageUploadedByTapatalk1339139648.253541.jpg

stimmt, die stealth ist mir beim ersten betrachten gar nicht aufgefallen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1339139648.253541.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339139648.253541.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 414
innenverlegte züge brauche ich auch nicht, aber so eine stealth fände ich schon interessant. scheint aber wohl nicht für jedermann vergügbar zu sein. im FB album von Attitude Bikes gibt's übrigens ein Argon mit innenverlegten zügen...

innenverlegte züge hab ich schon am klein :-)

ich sprech jetzt auch nur von der reverb. bei den schaltzügen etc wärs mir wurscht, aber bei der variostütze hab ich immer schiss das ding abzureißen wegen der schlaufe hinten.

Das rote Helius AC hing auch am SRAM Stand in Winterberg. Die Leitung für die Reverb verschwindet erst oberhalb des Tretlagers im Sitzrohr.

Daniel Jahn hatte aber ein interessantes Hardtail am Start: raw, Ausfallenenden vom RO20 mit Schaltauge, komplett innenverlegte Leitung der Reverb (hinter dem Steuerrohr bis zur Reverb stealth) :daumen:

ich habe grad vor ein paar tagen meinem bestellten helius am die option für eine stealth hinzugefügt. kostet 30 euro aufpreis. der zug kommt dann im unteren drittel des sattelrohrs raus. in zwei wochen kann ich ein bild davon posten.

ich habe grad vor ein paar tagen meinem bestellten helius am die option für eine stealth hinzugefügt. kostet 30 euro aufpreis. der zug kommt dann im unteren drittel des sattelrohrs raus. in zwei wochen kann ich ein bild davon posten.

und wo bekommst du die stealth her? ich habe bisher keine gefunden...

dann bin ich gespannt auf die Nicolai original lösung. mal sehen ob ich da die freigabe bekomme einfach ein loch reinbohren zu dürfen...

Kann man die Stealth-Option auch nachrüsten (lassen) beim z.B. Helius AM?

Wie sieht die Lösung eigentlich aus? Ist lediglich ein Loch gebohrt? Ist eine Verstärkung im Lochbereich? Oder hat ist gar ein anderes Sitzrohr verbaut?

Hat mir der Moritz von N die Tage mal zugemailt:daumen:
Man kanns leider nicht genau erkennen, ob und wie das Loch verstärkt ist...

Anhänge

• Reverb Stealth test.jpg
    Reverb Stealth test.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 160
Sieht so aus wie ein Gummistopsel, den man für Kabeldurchführungen im Kfz- Bereich verwendet. Wenn man da den richtigen Durchmesser passend zum Fernbedienungskabel nimmt ist das ganz sogar recht wasserdicht.

Zurück