nicolai im test

• Ersteller Ersteller dotterbart
  • Erstellt am Erstellt am
D

dotterbart

Guest
hallo,
seit einiger zeit lese ich die BIKE, MB und habe noch nie ein Nicolai im Vergleichstest gesehen . warum nicht ???
ich frage mich wie mein Helius ST gegen ein Demo, RMX, Stinky usw. abschneiden würde.

mfg dotterbart

Im Frühjahr 2004 gabs auch einen Test mit dem Helius FR.

Und irgendwann vor 2-3 Jahren auch ml nen Test mit nem Lambda.

Gruß

Kai

Im Bike hatten sie mal das 2mxtb getestet im Vergleich mit Bikes die eine ganz andre Klasse sind und es hat somit auch schlecht abgeschnitte...so Tests kannst alle sammt vergessen...jeder soll sich sein eigens Bild machen und sich von keinen Test beeinflussen lassen was er kauft.

Servus,
ich sehe das genau wie DirtRider, die Tests in den Mags sind doch eh alle gesponsort. Wer die meiste Werbung macht bekommt auch die besten Testergebnisse, siehe Cannondale oder Magura. Hat da schonmal ein Produkt schlechter als gut abgeschlossen ??? :confused:

Ich kaufe die Mags auch alle, für mich ist das aber nur eine Infoquelle für neue Teile. Die Reise- und Tourenberichte sind meist auch gut und toll finde ich immer Reports über irgendwelche Typen, Firmen oder sonstwas ausgefallenes.

In der Dirt #48 (www.dirtmag.co.uk) gibt es einen ausführlichen Test zum Empire... generell sind die Tests dort besser gestaltet, und es gibt konkrete Aussagen mehrerer Fahrer zu Einsatzzweck, Vor- und Nachteilen, Handling etc.

Nur soviel: das Nicolai hat ziemlich gut abgeschnitten... aber macht Euch selbst ein Bild!

@ Dotterbart

Nicolai schaltet zu wenig ganzseitige Anzeigen in den ach-so-bunten 150-Seiten-Megatest-Magazinen der grossen Verlage, und zudem gibts auch keine Presscamps an exotischen Locations, wo die Presse durchgefüttert und mit Bier abgefüllt wird. Drum kommt die Marke in Vergleichstests oft zu kurz.

Aber mal ehrlich: Sogar mir als Bike-Journalist ists lieber, dass das Geld in die Produkte-Entwicklung und in Rennteams fliesst, als in diese Form der oft von grossen Herstellern praktizierten "Beziehungspflege". ;)

So fahren halt nur jene Leute Nicolai-Rahmen, deren Horizont und Interesse über die Testergebnisse solcher Magazine hinaus reicht - und das ist mir eigentlich ganz recht so :daumen:

Zudem passen viele Nicolai-Bikes nicht in die Test-Schemata der Magazine, weil sie ihrer Zeit voraus sind und neue Kategorien vorweg nehmen - siehe BMXTB, Lambda, Nucleon TFR. :D

Die einschlägigen Magazine haben wohl Anweisung von diversen Herstellern keine Nicolais mit ihren" tollen "Bikes zu vergleichen. Spricht doch eigentlich nur für Kalles Arbeit. "Angst bestimmt ihr Handeln"

ialocin schrieb:
Die einschlägigen Magazine haben wohl Anweisung von diversen Herstellern keine Nicolais mit ihren" tollen "Bikes zu vergleichen. Spricht doch eigentlich nur für Kalles Arbeit. "Angst bestimmt ihr Handeln"

Ist das ne Vermutung oder ein "fundiertes Gerücht" ? ;) Die englischen Magazine überschlagen sich ja förmlich mit Lob. Liegt aber glaube ich auch an der Art der englischen Presse zu schreiben, siehe auch Auto-Zeitschriften wie EVO.

Testmaen schrieb:
Ist das ne Vermutung oder ein "fundiertes Gerücht" ? ;) Die englischen Magazine überschlagen sich ja förmlich mit Lob. Liegt aber glaube ich auch an der Art der englischen Presse zu schreiben, siehe auch Auto-Zeitschriften wie EVO.

Ist meine persöhnliche Meinung
Funktioniert aber fast nur in Deutschland.
Schreibst du schlecht oder nicht so toll über ein Produkt,kriegst du nichts mehr zum Testen.
Schau doch mal andere Testmagazine ZB. Autobild.
Wer schneidet denn da immer gut ab????

Zurück