Nicolai Lambda wer weis bescheid

Anzeige

Re: Nicolai Lambda wer weis bescheid
nichts gegen pullshock aber wo bekommt man den dämpfer

die wildsau ist sicher ausgereifter gibts ja schon länger als das banshee

nebenbei gibs den überhaupt den vertrieb in deutschland ?

ne wie komste darauf ?

ich finde es geil blos die wildsau wirkt auf mich ausgereifter allerdings fährt sich wahrscheindlich das banshee mit deiner gabel besser als die wildsau

Der Pullshockdämpfer wird von Devil in kooperation mit Race Tech gebaut.

Der D Vertrieb für Banshee ist Shock Theraphy

Das Wildsau kann man sich auf die passende Gabel (Lenkwinkel) custom made anfertigen lassen. Ausserdem gibt es jetzt "die Kuh", ein super leichtes und steifes Rad. Spricht suuuuper an und macht max. 280mm Federweg, wobei es sich bei 220 schon super fährt...

die kuh hab aber eindeutlig ne Dh geometrie (ich weiss, das lanbda ach) wenn ich mir aber schon was neues kaufe und nicht günstig was gebrauchtes finde dann soll es schon ne aktuelle Freeide geometrie haben.
Der wildsau rahmen ist mir neu zu teuer.
Aber GMT verkauft glaube ich eins.
Nur bin ich mir nicht über den zusatnd seines rahmens im klaren. er stellt ja fleissig fotos von arg hefigen sprüngen ins forum.

Also es soll ein Banshee Scream werden.
Es Banshee gibt es in mehreren Grössen.
S ist 38cm M ist 40cm L ist 44cm und XL ist 48cm groß.

Ich selbst bin 183cm groß.
Welche Grösse soll ich nun euer Meinung nach nehmen.
Einerseids möchte ich mit dem Rad schön jumpen und stylen können. Es soll super durch die engen Kurven gehen und beim Streeten schön handlich sein.

Andererseids sollen auch mal 15 km Freeride touren drinsein und ich möchte den Sattel so einstellen können das ich mein Bein beim Fahren fast duchstrecken kann. Den Sattel kann man aber nur 15cm versenken.
Also: Welche Grösse soll ich nehmen ?

Original geschrieben von Marzocchi
Also es soll ein Banshee Scream werden.
Es Banshee gibt es in mehreren Grössen.
S ist 38cm M ist 40cm L ist 44cm und XL ist 48cm groß.

Ich selbst bin 183cm groß.
Welche Grösse soll ich nun euer Meinung nach nehmen.
Einerseids möchte ich mit dem Rad schön jumpen und stylen können. Es soll super durch die engen Kurven gehen und beim Streeten schön handlich sein.

Andererseids sollen auch mal 15 km Freeride touren drinsein und ich möchte den Sattel so einstellen können das ich mein Bein beim Fahren fast duchstrecken kann. Den Sattel kann man aber nur 15cm versenken.
Also: Welche Grösse soll ich nehmen ?
hi!
ich habe mir auch nen screm bestellt und zwar in m und ich bin 1,84 gross!
ist aber momentan nicht lieferbar, erst mitte nächsten monat wieder!
du solltest auf jeden fall die teleskopstütze mit bestellen dann kannst du dir denn sattel weiter raus siehen!
gruss sebastian

m oder l wobei ich zum m tendieren würde mein patriot ist auch in m also 16 zoll und bin genau 1m 80cm gross und fahre damit auch touren wo um die 15 km lang sind

wenn möglich würde ich mit beiden grössen ne parckplatzrunde drehen da jeder mensch anders ist und daher auch andere vorlieben hat

Also ich denke, dass du mit M ganz gut fährst. zur not kauf dir ne zweite Sattelstütze und nen zweiten Dattel, so dass du dann die lange stütze zum touren rein machen kannst. Wenn ein "zu großes" Rad zum jumpen und stylen nimmst, dann wird das auf die dauer auch nervig... du sollstst natürlich auch bedenken, dass bei einem größereen Rad auch oberrohr und Radstand läönger sind.... also wenn du sehr viel auf lufruhe legen würdest wäre L auch nicht schlecht...

Wer hat hier denn alles schon ein scream und wo könnte ich mal ne parkplatzrunde drehen ?

Eigentlich tendiere ich auch eher zu m. Obwohl 40 cm echt wenig ist. 44 ist ja eigentlich auch nicht viel. Und sollte noch kein und wendig sein.

Ich kann mich immer noch nicht recht entscheiden.

Gruß Bernd

Zurück