@ John Mc Leash
Danke danke das habe ich seit 2 Jahren. Mit dem Potenzial hast du recht. Jedoch ist es eine Buget und vorliebenfrage welches mich etwas einschränkt.
Was das Gewicht der MRD X-Works angeht: Da irrst du sie ist 3137gramm schwer so wie sie bei mir am Rad verbaut ist. Da gibt es denke ich keine USD welche leichter ist und so gut anspricht. Ganz zu schweigen davon das ich sie erst dieses Jahr gekauft habe.
Felgen sind
DT Swiss keine
Mavic. Da sie aber voller Dellen sind werde ich sie durch
Mavic ersetzen. Durch das Nachvolgemodell der d321. Da mir von denen bisher nur eine gerissen ist und ich noch eine rumliegen habe. Diese werden dann rot gepulvert
Eine ORO kommt mir nicht ins Haus. Genusowenig wie eine
Magura.
Die Bremse DH o4 mit Mini Bremsgriffen) wird vermutlich durch eine F-I Nugget ersetzt. Binn nur noch nicht sicher da sie sehr teuer ist.
Denn ich binn nakkig 84 Kilos und bei uns sind die Trails sehr steil. Hinzu kommt das ich dazu neige die HR Bremse schleifen zu lassen.
Die Hügi währe was. Ich habe sie aber aus einen Grund nicht drinnen. Sie war mir vor zwei Jahren zu teuer und ist es immer noch. Deshalb werde ich sie auch nicht ersetzen. Dazu fehlt mir das Geld und ich bezweifle das ich dadurch schneller werde.
Der Vorbau ist in der Tat schwer sehr schwer (334gramm) um genau zu sein.
Da es aber ein SND Pauli (CH Firma) ist und ich an dem Teil hänge bleibt er mit Garantie drinne.
Wie du siehst ist es gar nocht so einfach etwas zu machen an dem Bike.
Geplant sind aber volgende Updates:
- Middelburn Kurbel (schon vorhanden)
-
Crankbrothers Mallet Magnesium Pedal
-
Felgen
- Bremse
- Allenfals eine Ti Feder für den Dämpfer
Die MRP ersetze im übrigen den Hedy Federführungsprototyp welchen ich zum testen verbaut hatte. Binn also schwerer wie früher. Dafür habe ich wieder Rockringe was in der Lenzerheide von Vorteil ist.
Komme aus Zürich woher bist du denn ?
@ die anderen
Nun wie soll ich sagen. Das Gesammtgewicht ist mittels Personenwaage gemessen.
Ich habe jedoch zu hause eine Exel Liste auf welcher alle Teile mit dem selber nachgewogenem Gewicht. Gemäs dieser ist das Bike jedoch leichter.
Ich werde diese heute aben Posten wenn ich daran denke.
Ach ja danke für die Komplimente. Schön das es gefällt.