Nicolai Nucleon 16 Supre: Revolutionäres Antriebskonzept & High Pivot-Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich ehrlich gesagt im ersten Moment beim flüchtigen Blick auf das Bild an ein Damenrad mit Motor dachte, finde ich es natürlich großartig neue Wege zu gehen und so etwas auf die Beine zustellen.
Trotzdem wäre ein Bike bei dem ich jeden Mitmenschen irgendwas erklären müßte, nichts für mich - aber es ist bestimmt sehr kommunikativ damit rumzufahren.
Freu mich mich auf einen Bericht von ersten Fahreindrücken. Das wäre schön.
 
Geile Karre. Wär mir persönlich gerade zu propietär (nur genau ein Schaltwerk möglich, Superboost-HR), aber ich find's schick und würd mich gern mal draufhocken.
 
Gott sei Dank kostet das Teil mindestens 7.500 Euro, dann sieht man wenigstens nicht so viele davon. Ich freue mich jetzt schon darauf den ersten zu treffen, der versucht ein Kette in richtiger Reihenfolge um die Zahnräder zu fädeln. 🥳
 
Nicht nur dass, jetzt stell dir vor mitten am ballern kommt irgendwas von dir/Kleidung wie zb. Schnürsenkel, Hose etc. in dieses Geschwür… 😆😉
 
Jo, das schau alles echt "sehr verschleißfrei" aus. Je mehr Teile ein System hat umso verschleißfreier ist es - und je mehr Teile man verbaut umso leiser wird ein System auch - weiß doch jeder.

Aber "Bike für ein breites Publikum konstruiert"? Fangen die nun auch an mit lächerlichen Marketingsprüchen peinlich zu werden?

Wie auch immer, schaut geil aus, irgendwie...
 
Nicht nur dass, jetzt stell dir vor mitten am ballern kommt irgendwas von dir/Kleidung wie zb. Schnürsenkel, Hose etc. in dieses Geschwür… 😆😉
Beim ballern steht bei mir üblicherweise die kette still.

Der neue Nicolai "Bro-Code":

Kettenschmierer am Oberschenkel, statt an der Wade :D
Da habe ich bei meinem forbidden direkt vorgesorgt und die kette gewachst, jetzt mann man sie anpacken ohne sich einzusauen.
 
wow. technisch interessant, aber sowas hochtreten möchte ich eigentlich nicht. vielleicht als ebike, wenn man bei dem ganzen gelöt noch platz für den motor hätte... und warten möchte ich das auch nicht. ach ja, 475 mm reach in größe s :lol: . hat bestimmt spaß gemacht, das ding zu entwickeln und zu bauen. :D
 
Da habe ich bei meinem forbidden direkt vorgesorgt und die kette gewachst, jetzt mann man sie anpacken ohne sich einzusauen.
Beim Forbidden scheint die Kette aber auch etwas besser aus dem Weg, weiter hinten zu sein.
1657629370454.png

1657629443961.png


Die Praxis wird es zeigen.

Jetzt hab ich es so oft angeschaut, dass es mir langsam gefällt...Fuck...
 
Beim Forbidden scheint die Kette aber auch etwas besser aus dem Weg, weiter hinten zu sein.
Ja das auf jedenfall, aber zumindest im flecken muss man sich mit wachs keine sorgen mehr machen, ich kann meine kette anpacken und die häne bleibne sauber.

Jetzt hab ich es so oft angeschaut, dass es mir langsam gefällt...Fuck...
Die farbe hier gefällt mir halt garnicht.
Das teil in Mattschwarz, Decals, nicolai schriftzug und eloxalteile, also alles was jetzt blau ist, in dem Graubraun ton vom EXT dämpfer. das würde mmn schon ganz anderst aussehen.

Edit: Nicolai selbst hatte ja schonmal eine recht passende eloxalfarbe:
1657630020497.png
 
Immer her mit neuen Konstruktionen, der Alltag wird’s bringen. Den Käfigschutz am Hinterrad finde ich revolutionär, wenn es funktioniert. Die Kette scheint recht lang zu sein, sind hier wohl zwei Ketten zu verknüpfen? Die Anzahl der Lager mit entsprechendem Pflegeaufwand ist mir doch zu viel.
Und: Beim Strampeln mit der Wade das obere Kettenblatt zu treffen hinterlässt bei mir das Bild eines Fleischwolfes o_O.
 
Ja das auf jedenfall, aber zumindest im flecken muss man sich mit wachs keine sorgen mehr machen, ich kann meine kette anpacken und die häne bleibne sauber.


Die farbe hier gefällt mir halt garnicht.
Das teil in Mattschwarz, Decals, nicolai schriftzug und eloxalteile, also alles was jetzt blau ist, in dem Graubraun ton vom EXT dämpfer. das würde mmn schon ganz anderst aussehen.

Edit: Nicolai selbst hatte ja schonmal eine recht passende eloxalfarbe:
Anhang anzeigen 1515310
Meins ist blau/weiß auch nicht. Aber das ist wohl irrelevanter als bei anderen Herstellern da es weiter 386542 Möglichkeiten gibt, also so ungefähr
 
Ein Rad was Polarisiert, technisch innovativ ist (hoffen wir) und einfach anders daherkommt. Spitze :daumen:Schön zu sehen das Kalle sich treu bleibt und überhaupt, dass solche Sachen in unseren Breiten angegangen und zu Ende geführt werden. Knüpft ja irgendwie nahtlos an die „guten alten Zeiten an“. Hatte schon befürchtet die Jungs machen es sich in der Bohéme Blase zu bequem und werden zum AUDI der Radsportszene.

Bitte bald testen, auch xMartinx ;)
 
Man hätte schon mal wie auf Pinkbike darauf himweise können, dass das Antriebskonzept nicht von Nicolai sondern von Cedric Eveleigh kommt
Artikel gelesen, dabei gewesen.

Das steht direkt im ersten Absatz und es ist sogar ein Artikel über ihn verlinkt.
 
Zurück
Oben Unten