NICOLAI Optionen und Aufpreise

Ich kann dir mal ein Liedchen von tiefen Tretlagern singen...
Gut, das die olle RF Northshore DH so einen massiven bash hat,
sonst wären der Gardasee, ich und das Rad aus Deutschlands norden keine Freunde geworden...

Wobei ich das auch im Wald auf wurzeligem Trail bemerken muss...

endlich sagt es mal (noch) jemand
zum touren im natürlichen Gelände können Tretlager auch zu tief sein.
finde meins am AM schon grenzwertig.
 
Bin mit dem Fanes von einem Bekannten gefahren, das Tretlager wär mir eindeutig zu tief, für mich in verblockterem Gelände unfahrbar.
So All-Mountain-Enduro Teile muß man auch bergauf treten können und finde die Entwicklung mit dem extrem tiefen Tretlager einen Schritt in die falsche Richtung(bei dem Einsatzgebiet der Räder).
 
Sign — tiefe Tretlager sind ein falscher Trend! Dahinter steckt doch nur die Kettenblatt-Mafia, die mehr Umsatz machen will ;)

Bitte nicht beim Ion 18 machen!
 
Sagt ja keiner, dass es so tief wie beim Fanes sein muss, aber eben auch nicht +22mm wie beim aktuelle AFR, sondern eher in Richtung 10-14mm. 350mm mit 180mm Gabel finde ich persönlich perfekt, das AC hat mit 150mm Gabel 345mm, was ebenfalls noch gut pedalierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten