Nicolai Rohrsätze

Loeffel97

Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
Tach,
als langjähriger Fan von Nicolai Bikes würde mich mal was interessieren. Die Rahmen sind ja 100% Made in Germany. Die Rohrsätze dürften aber wo anders herkommen?!
Ich weiß, dass Nicolai früher Easton Rohrsätze verbaut hat. Alles natürlich Al Zn4,5Mg1,5Mn.
Kommen die immer noch von Easton, oder ham die nen neuen Zulieferer?

Also soviel ich weiß bzw. mir seitens Nicolai erzählt wurde, kommen die Rohrsätze von einem im Umland liegenden Zulieferer. Allerdings ist auf meinem Helius CC (Bj. 2006) noch das Easton-Logo sichtbar.

Tach,
als langjähriger Fan von Nicolai Bikes würde mich mal was interessieren. Die Rahmen sind ja 100% Made in Germany. Die Rohrsätze dürften aber wo anders herkommen?!
Ich weiß, dass Nicolai früher Easton Rohrsätze verbaut hat. Alles natürlich Al Zn4,5Mg1,5Mn.
Kommen die immer noch von Easton, oder ham die nen neuen Zulieferer?

Hallo Murphin,

Aluzuschnitte, -stangen und -profile für unsere Frästeile beziehen wir hauptsächlich von deutschen Lieferanten. Seit 2009 verbauen wir keine Easton-Rohre mehr in unseren Mountainbikes. Wir beziehen seitdem unsere Rohre von einem Lieferanten aus Asien.

Freundliche Grüße,
Moritz

Hat des irgendeinen Grund, dass die Easton Rohre nicht mehr verbaut werden, z.B. ist die Qualität der Rohre aus Asien (China?) einfach besser? Ich kenn mich da nicht so aus, aber da ich spätestens nächstes Jahr mit Glück auf einem ION 16 durch die Wälder rollen werde interessieren mich die Bikes und alles was dahinter steht doch brennend ;) Wobei mir Asien um einiges lieber ist als die Amerikaner :D Ich hoffe des darf man so schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ketzerei! ;-)
*joke*

Aber ansonsten reizt mich das Made in Germany eines Nicolai schon auch sehr. Mal nebenbei gefragt: Hat man bei der Nicolai Baseline oder Techline vom Ion 16 oder dem Helius AC auch die Möglichkeit zur Farbwahl am Rahmen oder ist das fix dieses schicke Orange?

Bei Nicolai is es so, die machen dir auf Wunsch und mit dem nötigen Kleingeld alles ;)
Hab auch schon mal einen Rahmen in der Farbe Pink-Camouflage gesehen ;)
Und des Argon Road war früher (ich weiß nicht ob des Bild immer noch auf der Website is) auf der Homepage in so ner Lackierung mit lauter Hawaiiblumen zu sehen ;)
Bloß keine Scheu, die machen echt fast alles auf Kundenwunsch ;)

Jaa Nicolai is so ne Art Bitch...
Mit dem nötigen Kleingeld macht sie alles für dich und du kriegst richtige Qualität für dein Geld ;)

Jaa, natürlich alles nur im Rahmen (BADUM-TSS) der Fähigkeiten ;)

Zurück