Nicolai´s in Action - Teil 2

Ab und zu fahr ich dort ein paar runden. Wenn ich material beim grosshändler hole liegts auf dem weg. Mir taugts dort 👌
 

Anzeige

Re: Nicolai´s in Action - Teil 2
Frohes neues Jahr.
Hier mal eine andere Art von "action" 😎
 

Anhänge

  • 20201229_124647.jpg
    20201229_124647.jpg
    665,9 KB · Aufrufe: 212
  • 20201229_131547.jpg
    20201229_131547.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 169
@525Rainer du bist ja der Lockout spezialist. Welchen Dämpfer hast du eigentlich im Saturn nun drin? Überlege, ob ich meinem kurzhub-Bike auch mal was mit Lock spendiere. Da ist aktuell nur ein Deluxe R drin und der Pinkbike Field Test suggeriert, dass da Uphill potential schlummert :D
 
@525Rainer du bist ja der Lockout spezialist. Welchen Dämpfer hast du eigentlich im Saturn nun drin? Überlege, ob ich meinem kurzhub-Bike auch mal was mit Lock spendiere. Da ist aktuell nur ein Deluxe R drin und der Pinkbike Field Test suggeriert, dass da Uphill potential schlummert :D

Servus,
ich hab folgende federelemente:
1x MY21 36 29 160 mit FIT4, glänzend schwarz (wird im OEM Lab auf Remote PTU umgebaut und auf 160mm gebracht) - 910-20-912

1x MY21 DPX2 210 x 55 (wird im OEM Lab auf Remote PTU umgebaut / Remote wird von unten angesteuert) - 973-01-316

Dabei musst du beachten das ich push to unlock fahre. Der fox shifter war da eher nix, der scott ist fein und supersicher. Ist aber dreifach, also mit ansteuerung der hubstütze.
Dazu ist es bei mir jetzt durch anpassung des hebels so das ich in erster stufe nur die gabel entsperre und in der zweiten dann beide. Was ziemlich geil ist aber eher zufall war.
 
1x MY21 DPX2 210 x 55 (wird im OEM Lab auf Remote PTU umgebaut / Remote wird von unten angesteuert) - 973-01-316

Macht der DPX2 komplett zu? Im G16 fahre ich den 2019er X2, da ist der Climb Switch bisschen mehr LSC aber weit weit entfernt von einem richtigen Lockout (der 2007er X2 hingegen war bockhart, wenn man den Hebel umgelegt hat; das hat Fox für Forstweg-Uphill-Fahrer leider verschlimmbessert...)
 
Die lockouts sind bei mir wirkliche zumacher. Das rad ist bretthart. Die sacken auch nicht ein. Wenn ich den schalter drück geht das rad in den sag wie ein airride.
 
Ne zwei Jahre aber halt dritte Saison jetzt. Gab Momente wo ich bissl schwach geworden bin z.B jetzt mit der Vorstellung vom neuen Forbidden aber in erster Linie nur wegen dem Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten