Nicolai-Trombone Hilfe!

MMM

Hallo!,hab 98´er Trombone,und schon immer Probleme mit Dämpfer,überleg mir umbau auf Helius DH!,hat wer erfahrungswerte?,auch kostenmäsig! DANKE!

hi!
das trombone ist ein eingelenker-das helius dh jedoch ist ein echter industrigelagerter viergelenker mit 150mm federweg!

das trombone hat jedoch wenig(glaub 130mm) !?

dann müsstest du im rahmen rumbohren lager einsetzten, eine neue schwinge und die umlenkung haben ...

glaube nicht wirklich daran, dass das geht! bin mal auf lösungen gespannt-das ding wird dann aber keine 2wochen halten...lass es lieber!

Hallo!,gehen tut das schon, Kalle bietet es ja selber an!,ich wollt wissen,ob einer ERFAHRUNGEN damit gemacht hat!

na dann - das wusste ich nicht ... dann kannste ihn ja direkt fragen wegem dem preis!

aber wenn der kalle das direkt macht wirste auch gute qualität bekommen!

Ich habe Erfahrung!!!
Geht gut. Hat ein Freund letztens gemacht. Kostet knapp über 1000 Mark glaube ich! Der Rahmen muss 2 Wochen abgebeitzt werden, dann wird er umgeschweißt und dann kommt das Finish! Also 4-8 Wochen ist das Bike auf jeden Fall weg...
Hoffe geholfen zu haben...
Federweg Trombone 150mm,
nach Umbau 130mm...
Aber mal ehrlich, Helius DH ist auch nicht der Knaller! Aber das ist ja Geschmackssache... Ist auf jeden Fall 100000000000 mal besser als Trombone weil sensibler...

kauf dir lieber ein neuen rahmen ich habe auch ein trombone der ist wirklich ******* kannst gleich ein hardtail fahren nur stabil ist er schon nie wieder nicolai ich werd mir ein marin wilcat zulegen # cu

Original geschrieben von XTREM Freerider
hi!
das trombone ist ein eingelenker-das helius dh jedoch ist ein echter industrigelagerter viergelenker mit 150mm federweg!

das trombone hat jedoch wenig(glaub 130mm) !?

dann müsstest du im rahmen rumbohren lager einsetzten, eine neue schwinge und die umlenkung haben ...

glaube nicht wirklich daran, dass das geht! bin mal auf lösungen gespannt-das ding wird dann aber keine 2wochen halten...lass es lieber!

Das Trombone ist doch kein Eingelenker Mann!!

Ein echter Dreigelenker! (hat ja ein Horst Link!)Das war ja das Geile Daran!!!

Kalle hat von nem Kumple mal ein Trombone 2000 auf ein Helius DH umgebaut.. das hat aber 800 DM gekostet und zwar mit dem alten Dämpfer!

Du brauchst ja noch nen anderen Dämpfer dazu.. das wird teuer und lohnt normalerweise bei so nem alten Rahmen nimmer...

Zurück