Nicolai UFO

TheReaper

Blunzenfett im Internet
Möcht' mir, wenn's mein Kontostand zuläßt, das Nicolai UFO zulegen, hauptsächlich zum in der Stadt Kanten & Stufen shredden, sollte aber auch halbwegs für ganz kleine Touren zu gebrauchen sein (ist aber eher Nebensache). Gewicht spielt keine große Rolle, daß es ein ordentlicher Brocken ist weiß ich und das nehm ich auch in Kauf, die Stabilität ist mir am wichtigsten, nachdem ich den Hinterbau meines Scott zu Schrott gefahren habe...
Wie siehts eigentlich beim Downhill im Vergleich zu einem Freerider aus (von der Geometrie & Fahrverhalten her gesehen)? :confused: Und wie fährt sich das Ding im höheren Geschwindigkeitsbereich auf ruppigen Trails? :confused: Wär' super wenn mir jemand was drüber sagen könnte... :cool:

sers reaper - bin mal eine runde mit dem ding gefahren, weil ich mir auch eines holen wollte und ich finde es sehr geil !! aber es ist wirklich ein reines DUAL geschoss......für alles andere ist entweder die geometrie viel zu klein oder das gewicht zu hoch !

wie gesagt ich hätt es gern, aber du bist ja relativ gross und dein fahrstil sagt auch eher nein zum UFO......aber ein BASS wär doch genau das richtige für dich.....neutralere geometrie und bessere allrounqualitäten !!!

man sieht sich wieder mal !

Hi Pagey! Ja, das Bass kommt bei mir auch in die engere Auswahl, ist für Freeride auch besser geeignet und aushalten wirds ja auch ordentlich was hoff ich einmal...
Achja: Das Bass & das Bass LT unterscheiden sich nur in Einbaulänge & Hub des Dämpfers, der Rahmen selber müßte gleich sein, oder? CU...

jupp das bass lt hat nen längeren dämpfer drin
nimm dir das basslt is gscheiter als das ufo
haltet dich sicher aus, und eher ein allrounder..

Hol dir doch ein Bass LT und bestell das mit einem kürzereren Sitzrohr. Wollte ich auch erst machen. So 40cm lang oder so dann hast du bestimmt ein feines Rad... Vielleicht wäre es noch wendiger wenn du da so kurze Kettenstreben dran machen würdest wie die am UFO...

Hey Fox, hab grade gesehen daß du auch mal so einen ähnlichen Thread aufgemacht hast (Allroundfully...) - hast DU dich schon entschieden welches du nimmst (oder nehmen wüdest)? Haben ja so ziemlich die gleichen "Anforderungen" an das Bike.
Habe das Bass (2000er Baujahr) übrigens um 17.000öS (~2400DM) gesehen, tät mir wirklich gut passen glaub ich - oder ich warte noch auf die 2002er von Specialized und hole mir ein Big Hit. Naja, werd dort im Shop vorbeischauen und das Bass beaugapfeln... :D :D :D

komm vorbei und fahr mein bass probe! :)

es gibt schon einen weiteren unterschied zwischen dem bass lt und bass normal!

das bass lt hat dickere kettenstreben und das ding unter dem oberrohr wo der dämpfer dran ist, ist fetter länger stabiler etc ... ausserdem ist der hinterbau vom bass lt etwas breiter bzw die kettenstreben sind für 1 kettenblatt ausgelegt-so hat man mit 3 kettenblättern leichter mal einen chain suck weil die kette anders läuft!

deshalb will ich ka ne kettenführung für 3 blätter-kostet jetzt von firebeast 300 ,-

hoffe geholfen zu haben!

ich bin, wie ich schon 1000x gesagt habe sehr zu frieden und kann es auch nur empfehlen-es ist gut verarbeitet, hält viel aus und ist gut billig im vergleich zu anderen!

ausserdem hat das ding auch ein bisschen dual qualitäten - schön wendig .. wirste spaß mit haben!

Tja Reaper muss ich dich enttäuschen aber ich werd mir kein Fully kaufen... Hab mir den Markt so angeschaut und mir gefällt nichts von den Fully's die es da so gibt so richtig... Deshalb kauf ich mir ein Hardtail... Aber das Bass LT so wie ich es oben beschrieben hab ist sicher ein geheimtip... kannst kalle ja mal mailen...

P.S.: Jetzt find ich kein vernünftiges Hardtail *hehe*

das problem kenn ich - zuerst wollt ich ein fully dann doch wieder ein neues dirt-hardtail dann wieder ein fully , usw....

jetzt hab ich die perfekte lösung : ich hol mir beides !!!

zuerst ein DMR Trailstar - bester dirt rahmen und sogar billig

und ich schau mich auch schon nach einem gebrauchten downhiller um, aber dass is schon schwieriger , etwas zu finden was man sich leisten kann und trotzdem nicht der abge****teste dreck is !!

bye

Tja, mehrere Bikes kann ich mir leider net leisten, deshalb brauch ich ein Bike mit dem man ALLES machen kann - ist halt dann immer ein Kompromiß, aber was solls...
Hab grade Pics vom SCOTT High-Octane gesehen, schaut ja auch mächtig aus :cool: Mal schauen ob das schon im Herbst auf den Markt kommt, vielleicht wird's ja auch das. Ansonsten kommt das Bass auch ganz gut, oder das Big Hit... Na was weiß ich...:confused: Freut mich nur, daß ich nicht der einzige bin der vor solchen Entscheidungsschwierigkeiten steht :lol: :lol: :lol:

Hast du in der Mountain Bike das neue Spezialized DH Fully gesehen mit 24 Zoll hinterrad und Shiver??? Sieht das nicht fett aus??? Hmm vielleicht hol ich mir doch ein Fully... *ggg*

Ja, ja das kenn ich doch irgendwie. So ging's mir auch vor nicht allzulanger Zeit. Also das Bass ist sicherlich eine Überlegung wert. Preis/Leistung geht auch voll in Ordnung. Das Bass hätte ich mir fast gekauft, hab dann aber ein Kona Stinky geholt - absoluter Wahnsinn, für mich gibt's nix besseres. Am besten ist aber immer noch einfach antesten. dann wünsche ich noch viel Spass beim Kopf zerbrechen :D

ciao

Markus

Zurück