Nicolai und Rohloff...zeigt was Ihr habt !!!!!!

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
ich welche Richtung soll es denn gehen? CC oder DH? HIer mal ein paar Räder von mir, momentan habe ich nur noch das Argon FR. Ansonsten sitzt die Rohloff bei mir in der G-Boxx.

Nicolai%20Argon%20FR.JPG

Helius%20FR%2001_2008%20001%20klein.jpg

Lambda.JPG

Gruß

G-Boxx zählt nicht ;)

Wie schwer ist denn Dein TFR?

Gruß

Mhhh...ist doch auch ein Nicolai mit Dose :heul:.

Gewicht ist 18.44kg, habe aber, wie immer, nicht aufs Gewicht geachtet. Wobei mir bis auf die Moto V2 mit Vented Discs und evt. den Reifen nichts einfällt, wo man sinnvoll Gewicht sparen könnte. Aber bei den Bremsen habe ich mir gedacht, über 18kg ist sowieso alles egal :D

Schlecht geschlafen, oder wie ? Wenn Du vernünftig mit mir redest, geb ich Dir vielleicht auch eine Antwort.

Ne, eigentlich gut, aber vll bist du ja etwas muede ^^
Ok, naechstes Mal mach ich noch 28 Smilies dahinter, damit auch gaaaaanz deutlich ist, wie ernst ich das gemeint habe.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass zumindestens hinter dem Luftdaempfer der Gewichtsgedanke steckt, oder?
Das ist kein boeswilliger Angriff auf deinen Aufbau, sondern schlicht und ergreifend eine Frage... *ts* Wenn du andere Gruende dafuer hattest, wuerden die mich interessieren... weil mir keine einfallen!

Der Spinner am Ende hat mich doch ein wenig geärgert.

Hinter dem Rocco Air steht wirklich nicht der Gewichtsgedanke, der Dämpfer wiegt 525 Gramm und ich glaube, ein normaler Rocco mit einer Titanfeder ist vielleicht mal 300 Gramm schwerer, oder ?
Der Hauptgrund war einfach die bessere Anpassbarkeit, ich hatte einfach keine Lust, zig Federn durchzuprobieren, bis ich die passende gefunde habe. Außerdem denke ich mir, daß der Unterschied zwischen Stahl/Titan und Luft mittlerweile nicht mehr so groß ist.

Die Perfomance des Hinterbaus is ja sowieso nicht so gut. Da gibt es weit bessere....

@EvoOlli:
Hattest Du nicht mal eine `03er Shiver SC in dem Bike drin?

War damals schon mein Wunschbike! Kann hoffentlich hier auch mal was posten :D . . .

Ja, das ist richtig. Das Du Dich noch daran erinnern kannst.... Nach der Shiver kam eine Talas und seit kurzem ist die Pace drin, war von einem anderen Bike 'übrig' und vor allem schwärzer als die Fox.

Das Argon ist mittlerweile über 5 1/2 Jahre alt und hat bisher noch keine Probleme gemacht.

kannst du mal erzählen , was du damit fährst und wie es sich fährt ?

Hab mir vor 3 Monaten mein erstes Nicolai gekauft und bestimmt nicht das Letzte ! :)

Die Kabelbinder-Mantellösung an der Kettenstrebe ist aber nicht dauerhaft, oder?
Sehr schöner, cleaner Aufbau, aber der Spacerturm in Kombination mit dem imho extrem hässlichen Vorbau gefällt mir gar nicht *g*

@c_w
danke! der Mantel war tatsächlich ne Übergangslösung und mit dem 'Mißverhältnis' Vorbau-Spacerturm muss ich dir tatsächlich Recht geben...

Aber ich sitz so ganz gut drauf und nur wegen der Optik kauf ich keinen neuen Vorbau...

Ne, wuerd ' ich auch nicht... ist halt nur das einzige, was mir da nicht gefaellt ;-)
Und das mit dem Mantel find ich auch nicht so schlimm, da es sehr effektiv ist... ich wuerd dann halt nur schwarze Kabelbinder nehmen :-D

Zurück