Nicolai = Wiesmann??

sharky

Si fiduciam
hi zusammen,

guckt euch mal den link an und sagt mir was das für ein rahmen ist. sieht irgendwie verdächtig nach nicolai aus. isses einer? wiesmann macht doch die rahmen selbst dachte ich :confused:

Moin,

meiner Meinung nach ist das Bike unter dem Link auch von Nicolai geschweisst worden - das ist aber bei Wiesmann Roadster normal, so weit ich weiss ...
Falls du Florian Wiesmann meinst, der hat mit Wiesmann Roadster nicht viel zu tun (schweisst auch mehrere Ligen höher) und macht seine Rahmen selber.

Gruss
Gunnar

florian wiessmann = begnadeter stahlschweisser aus der schweiz, welcher in freiburg lebt und arbeitet.

wiessmann roadster = kleine aber feine autoschmiede, welch bei nicolai frames für die eigene hausmarke fertigen lässt.

mfg klaus

schreiben sich beide wiesmann also ohne ss.
manche meinen, dass der roadster wiesmann mit doppel ss wär und flori mit einfach s, woran man sie unterscheiden könnte, aber das is nichso.

die wiesmann roadster (=bass) kann man wenn man will billich bei ebay kriegen, weil die nicolais bei den spackos einen hohen stand haben und wiesmann recht unbekannt sind.

ergo sind wiesmanns nicht so begehrt, obwohls die selben rahmen sind.

Flori wiesmann baut extrem gute, leichte und haltbare fullies, die vom system im prinzipo den nicolai-bass-rahmen ahneln.
waren aba früher da.
:p

RO
Ollimat

Original geschrieben von m2000
florian wiessmann = begnadeter stahlschweisser aus der schweiz, welcher in freiburg lebt und arbeitet.

wiessmann roadster = kleine aber feine autoschmiede, welch bei nicolai frames für die eigene hausmarke fertigen lässt.

mfg klaus

jupp genau :daumen: :winken:

Vom Foto her würde ich sofort Bass DH oder FR in mindestens Grösse L sagen.

Aber gut ist der Einsatzbereich: CC und Marathon :lol:
Ich wusste gar nicht, das ich mit purem Leichtbau durch die Gegend rolle :D

Das Bass CC hat nicht die Verstärkungen am Steuerrohr und die Dämpferaufnahme am Rahmen ist filigraner.

Hallo,bin der glückliche Käufer. Nach meinen Wissen hat es 99/00 ein Nicolai -Wiesmann Team gegeben. Aus dieser Kooperation stammt auch der Rahmen.
Sollte ein Bass FR Hauptrahmen sein und ein CC Hinterbau.

Will in den Rahmen einen 200mm Swinger 4 Dämpfer einbauen.Org ist ein 190mm Dämpfer mit 80 mm Hub eingebaut.
Hat jemand mit dem Einbau eine längeren Dämpfers Erfahrung.

Danke

Zurück