MissQuax
titellos
- Registriert
- 16. März 2007
- Reaktionspunkte
- 198
Ich bin seit Anfang 2008 (Stamm-)Kundin bei Hibike, habe schon tausende von Euros dort gelassen und bin mehr als zufrieden! Super Auswahl, kompetente Beratung, engagierte Mitarbeiter, klasse Service und absolut konkurrenzfähige Preise!!!
Allerdings habe ich auch das Glück in der Nähe (ca. 30 Min. mit dem Auto) zu wohnen. Ich kaufe meist vor Ort oder bestelle per Internet vor und hole die Sachen dann ab. Das klappt hervorragend; wenn ein Artikel mal nicht gleich lieferbar/vorrätig ist, wird man per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.
Und daß es fast immer an den Zulieferern/Herstellern liegt, wenn Hibike nicht gleich liefert, kann ich auch bestätigen. Aktuell warte ich seit Monaten auf die DMR Vault Pedale - lt. regelmäßigen Info-Mails von Hibike gibt es noch keine Aussage von DMR, wann die Vault wieder lieferbar sind. Ich habe zwischenzeitlich mal eine E-Mail an DMR in UK geschickt und um Auskunft gebeten - keinerlei Reaktion.
Es ist leider Tatsache, daß die Bike-Industrie auch nach Jahren stetigen und starken Wachstums immer noch nicht in der Lage ist, bedarfsgerecht zu produzieren. Die machen anscheinend Winterschlaf und erschrecken jedes Frühjahr erneut über die Tatsache, daß tatsächlich eine Menge Leute ihre Produkte kaufen wollen. Und dann kommen sie mit Produzieren und Liefern nicht hinterher ...
Mein Fazit zu HIBIKE: ich kann den Shop guten Gewissens empfehlen!
Allerdings habe ich auch das Glück in der Nähe (ca. 30 Min. mit dem Auto) zu wohnen. Ich kaufe meist vor Ort oder bestelle per Internet vor und hole die Sachen dann ab. Das klappt hervorragend; wenn ein Artikel mal nicht gleich lieferbar/vorrätig ist, wird man per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.
Und daß es fast immer an den Zulieferern/Herstellern liegt, wenn Hibike nicht gleich liefert, kann ich auch bestätigen. Aktuell warte ich seit Monaten auf die DMR Vault Pedale - lt. regelmäßigen Info-Mails von Hibike gibt es noch keine Aussage von DMR, wann die Vault wieder lieferbar sind. Ich habe zwischenzeitlich mal eine E-Mail an DMR in UK geschickt und um Auskunft gebeten - keinerlei Reaktion.

Es ist leider Tatsache, daß die Bike-Industrie auch nach Jahren stetigen und starken Wachstums immer noch nicht in der Lage ist, bedarfsgerecht zu produzieren. Die machen anscheinend Winterschlaf und erschrecken jedes Frühjahr erneut über die Tatsache, daß tatsächlich eine Menge Leute ihre Produkte kaufen wollen. Und dann kommen sie mit Produzieren und Liefern nicht hinterher ...

Mein Fazit zu HIBIKE: ich kann den Shop guten Gewissens empfehlen!