Night of the Jumps in Bern

klingt gut! ist am Sonntag Nachmittag Programm oder nur in der Nacht von SA auf SO???

Ich war zufälligerweise gestern gerade in der nähe des Allmend-Stadions. (Ich weigere mich standhaft den neuen Namen zu verwenden.) Das Geschrei des Publikums und des Speakers war unmöglich zu überhören. Da es bereits gegen 21.00 Uhr zuging haben einige Leute den Anlass verfrüht verlassen. So kam ich zu einem gratis Ticket. :D Wirklich spektakulär was die FMX'er da geboten haben...

Der Sieger kam aus Deutschland. Seinen Namen habe ich jedoch vergessen. Jedenfalls sollte er noch etwas üben, wie man eine Champagnerflasche öffnet! Schlussendlich warf er die Riesenflasche resigniert gegen den Boden, wo sie dann auch zersprang. Dummerweise hat ihn dabei einen Splitter in einer recht stark durchblutete Ader getroffen. So dass er die Siegesfeier recht schnell und mit einem blutüberströmten Arm verliess... Wie üblich nach einer solchen Veranstaltung, musste dann noch jeder auf dem Heimweg zeigen, wie cool und schnell er mit seinem motorisierten Untersatz fahren kann. Wie viele Unfälle es gab ist mir nicht bekannt.

ich bin so erschrocken, dass ich das gar nicht mehr weiss :eek:

jedenfalls hab ich grossen respekt, vor den fmx-jungs. um über so'ne rampe zu springen braucht man schon sehr viel mut. ohne "technik" geht gar nix, da muss man den kopf schon bei der sache haben, ein fehler kann unter umständen tödlich sein.

greez 2Wheel-Mädel

also ich war auch am nigt of the jumps und für mich sind diese jungs einfach nur helden... und ich denke das solche taffen jungs einfach auch etwas bisschen krank sein müssen, sonst würden sie nie solche sprünge machen!! aber es sind einfach engel am fliegen ... zum teil so jung das sie auf der strasse noch nicht mal fahren dürfen und in der halle sind sie einfach nur die helden... hut ab sag ich da nur!!!!

Zurück