nightpro extrem ladegrät

Registriert
13. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich hab heute meine nightpro extrem bekommen und folgende frage.
auf der lampenverpackung ist der gesamte packungsinhalt mit foto aufgelistet; unter anderem auch ein schnell-ladegerät (stc-15 quick charger).
dieser ist jedoch nicht vorhanden, obwohl die entsprechende aussparung in der schaumverpackung vorgesehen ist.
der händler sagte mir heute, dass das schnell-ladegerät neuerdings nicht mehr notwendig sei, da sämtliche elektronik mittlerweile im akkulader integriert ist.
kann mir jemand diese aussage bestätigen. in der gebrauchsanleitung steht nämlich, dass der akku nur mit jeweilig mitgelieferten spezifische schnell-ladegerät aufgeladen werden darf.
kann ich den akku, wie auf dem foto zu erkennen, bedenkenlos laden? am akku-lader leuchtet keine led zur verdeutlichung des ladezustands.


gruß mit der bitte um schnelle antworten
 

Anhänge

  • nightpro.jpg
    nightpro.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 81
Hi,

Also mein Ladegerät sieht so aus http://www.marwiusa.com/default.aspx?taxid=24&cid=productview&bbid=3&pid=53#46
Deins sieht aber nicht so aus als ob es nicht von Marwi ist. Bei meinem ist ein Ladegerät drin das eigentlich für Li-Ion Akkus sein soll, obwohl ich einen NicPack habe. Ich habe bei Marwi nachgefragt und als Antwort bekommen das es egal sei. Es gäbe nur noch dieses Ladegerät. Wahrscheinlich hat Marwi wieder das Ladegerät geändert.
Sicherheitshalber kannst Du mal bei Marwi nachfragen [email protected]. Im allgemeinen antwortet der Tech-Support recht schnell. (war zumindest bei mir so) Sind halt Amerikaner Du musst leider in englisch schreiben.

Grüße,
Wollmi-T
 
Hab bei meiner Extrem noch das alte Große Ladegerät mit dem separaten Mittelstück. Aufgrund der Steckerkombination hätte ich den Akku gar nicht direkt an das Netzgerät anstecken können. Da bei dir die Anschlüsse genau passen ist das sicher ok. Vermutlich wurde die Elektronik endlich auf eine Spannungsbreite von 110-220V angepasst. Ist ja auch viel sinnvoller als für jedes Land mit einer anderen Spannung einen Adapter bereit zu stellen.

ANDY
 
Danke für die Antworten.
Scheint wohl alles so zu passen.
Trotzdem hat entweder der Akku oder das Ladegerät einen Schuß. Der Akku läßt sich nicht aufladen und die Ladestatusanzeige des Ladegerätes funktioniert nicht. Werde das Gerät zum Händler zurückschicken.

sportliche grüße
 
Also bei mir ist die Reihenfolge wie man das Ladegerät anschleißt wichtig. Wenn ich zuerst denAkku anschleiße und dann das Ladegerät mit der Steckdose verbinde tut such bei mir auch nix. Ok ich habe mehr Einzelteile aber wenn Du das noch nicht versucht hast, probiers einfach mal aus.
 
Danke für den Hinweis. Hab mich jetzt erst wieder ins Forum eingeklinkt und das Gerät schon heute morgen zurückgeschickt. Werd die Info aber an den Händler weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten