Nightride 7+2

axl65

Jugendbrigadier
tja,der erste auswärts nightride ist geschichte.
viel gibt es eigentlich nicht zu berichten.
checkb hatte eine gute und abwechslungsreiche runde zusammen gestellt.
es war für jeden geschmack etwas dabei und alle freuten sich wie wild über die unmengen an puder/zuckersand.

voodoo hat uns noch ein lecker kaltes buffet spendiert und der nightride wurde damit würdig beendet.
leider kam das dicke ende noch,die deutsche bahn hat doch einfach und ganz still und heimlich einen schienenersatzverkehr anberaumt.
nun wissen biker zwar vieles aber eben nicht alles.
checkb konnte zumindest 3 biker mitnehmen und glücklich machen.

damit sind wir aber dann schon bei einem ganz anderen thema!!!
warum nightride 7+2???

nun kam hier letztens im forum etwas auf,dem heute absolut und vehemment widersprochen werden muss!!!

NEIN !!!die mitglieder des esk sind nicht lieb!!!

heute mischten sich wieder 2 von ihnen unter das normale bikevölkchen.
der eine übernahm auch erstmal die besorgung der fahrkarten und tat dabei ganz freundlich und nett.
der andere versprühte auf der hinfahrt geist und charme und man konnte wirklich annehmen nette und freundliche zeitgenossen an seiner seite zu wissen.
dies änderte sich aber schlagartig als es auf die trails ging.
während der eine,rifli(sie sprachen sich die ganze zeit nur mit ihren pseudonymen an),vorne an der spitze das tempo mit kontrollierte,hielt sich der andere,jockel,immer am ende des feldes auf.
ich dachte erst,mensch der ist ja richtig lieb aber dem war nicht so.
irgendwann sah ich die wolfsfratze unter seiner schafsmaske und roch gerade zu seinen stinkenden odem.ein eiskaltes grausen fuhr mir über den rücken.
er wartete eigentlich nur darauf sich seine beute zu holen.zum glück fiel keiner soweit zurück und verschwand damit aus den augen der 7(wer an die sieben geißlein denkt liegt vielleicht garnicht so falsch).er wäre für immer verloren gewesen.
irgendwann kristallisierte sich für beide heraus,so ist keine beute zu machen.
deshalb wurde zu den erstaunlichsten mitteln gegriffen.
in der zeit als wir auf dem wehlabergturm waren,muss einer von ihnen dem schotti65 den reifen zerstochen haben.zu ihrem pech bemerkte er dies aber an einer stelle,wo sich alle sammelten.
kurze zeit später hatte schotti65 dann massenweise angelsehne im hinterrad.jeder der sich nur ein bißchen im wald auskennt weiss,die kommt nicht einfach so in den wald.da müssen andere ihre finger im spiel gehabt haben.pech nur für die beiden esk-gestalten das sich wieder alle um schotti65 scharten.
nach einer kurzen abfahrt wurde dann noch versucht,tknauth aka toni als beute zu holen aber auch hier hatten sich die beiden verrechnet.

nun war der nightride eigentlich zu ende und es begann der gemütliche teil der veranstaltung.hier gaben sich unsere zwei esk-ler wieder ganz joval.
tranken bier,stiessen auf das wohl aller an und versuchten wieder alle zu täuschen.
ihrere grösste schurkerei sollte aber noch kommen.
aus heiterem himmel wurde uns von einer person mitgeteilt,ich nehme an eine gedungene aussendienstmitarbeiterin des esk,das heute kein zug mehr fährt und ein schienenersatzverkehr eingerichtet ist.
gott sei dank konnte ich checkb per handy erreichen und er rettete nochmals 3 personen aus den klauen dieser typen.
schienenersatzverkehr???ausgerechnet heute und so ganz plötzlich???
ach du schreck!!!arbeitete der eine von beiden nicht bei der bahn???
es liegt alles so offensichtlich auf der hand und ich musste nur noch 1 und 1 zusammen zählen.
beide boten sich dann auch an,den weg nach berlin mit dem rad anzutreten.
leider muss nun wohl unser bikekumpel pittus dran glauben.er opferte sich um den anderen das überleben zu sichern!!!da checkb nur 3 plätze anbieten konnte fuhr er mit den beiden los.
schnell verschwanden alle 3 im dunklen und ich vermute,wir werden von pittus nie wieder etwas hören oder sehen.

also,diese brüder ziehen alle register um beute zu machen,sie wickeln dich ein,geben sich als freunde aus,sind lieb und nett aber haben nur ein ziel-
beute!!!
nein,diese esk-ler sind alles andere als nett und lieb.
fies,gemein,heimtückisch und brutal in der wahl ihrer mittel!!!

dies alles musste gesagt werden um vielleicht das leben vieler anderer berliner biker zu retten!!!

gruss axl

smiley003.gif
Scheiß Lutsche!:D

Hab euch den beiden extra überlassen, damit sie auch ma was zu knabern bekommen:daumen:
Wenn du nich so nach Tinte schmecken würdest wärest du schon lang Geschichte.

smiley003.gif
Scheiß Lutsche!:D

Hab euch den beiden extra überlassen, damit sie auch ma was zu knabern bekommen:daumen:
Wenn du nich so nach Tinte schmecken würdest wärest du schon lang Geschichte.

@proper:meinst du wirklich du gehörst dazu???sie haben dich eingewickelt in ihren kokon
"oh toller proper,sei einer von uns,du fährst ja so toll rad"
du bist ein willfähres werkzeug in ihren händen!!!

bist du gekleidet wie sie??? - NEIN !!!
fährst du immer mit ihnen??? - NEIN !!!
kennst du schon alle??? - NEIN !!!

merkst du nicht das sie sich ihren spass mit dir machen und dich nur dazu benutzen neue beute zu machen??? sich die reviere anderer freier biker ein zuverleiben???
bist du wirklich so blind???diese konsorten sind mehr als verschlagen!!!
@proper,müssen sie dir erst die rolle des schriftführers in ihrem verein anbieten um zu merken das die dich veraftern wollen???

das ESK ist durchschaut!!!mich täuscht ihr nicht!!!da könnt ihr noch 10 zentner kreide fressen!!!

gruss axl;)

Genau so war es. Oder doch ganz anders?

Dem Ruf checkb’s folgend, begab sich eine kleine Abordnung des ESK nach Oderin, um nach weiteren Talenten Ausschau zu halten. Schon einmal wurde man dort fündig, erfüllt doch check alle Anforderungen, welche an eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit gestellt werden. Noch ahnte weder Ritzelflitzer noch ich, mit welcher Tücke checkb gerade Oderin als Start und Zielort ausgesucht hatte. Ganz auf die Lesefähigkeiten desselben vertrauend, erreichte man pünktlich die bereits gegen 19:50 in tiefem Nachtschlaf befindliche Gemeinde. Die einzig als lebend auszumachende Kreatur erfüllte jegliche Vorurteile, welche man in der Hauptstadt von der brandenburgischen Landjugend hegt.

Nachdem nun auch Schotti65 und Toni durch diverse Umleitungen zum Start gefunden hatten, konnte es losgehen. Hin und wieder bekam man das Gefühl, als würde sich die Anwesenheit des ESK positiv auf die Durchschnittsgeschwindigkeit auswirken. Befürchtete doch jeder, sollte er zurück fallen, das matte Plonk eines Klappspatens der Hinterkopf trifft zu hören. Aber dem war nicht so. Ganz der neuen ESK-Doktrin „Friede, Freude, Eierkuchen, liebe deinen Nächsten“ verpflichtet, eskortierten wir die tapfere kleine Schar durch den dunklen Wald. Immer darauf bedacht, die Richtungsangaben, welche checkb machte, getreulich umzusetzen.
Und dies, obwohl zumindest ich, diversen Anfeindungen einer hier nicht näher zu benennenden, aber auffällig gestalteten, Person ausgesetzt war. Und obwohl ich schon des Öfteren daran dachte, den Klappspaten doch noch aus dem Rucksack zu nesteln, verblieb er dort ungenutzt.

Nach diversem Auf und Ab, Reparaturversuchen und dem Besuch eines auch in der Dunkelheit noch eindrucksvollen Aussichtsturmes, erreichten wir gegen 22:45 die mobile Kühlbox. Voodoo hatte ganz lieb daran gedacht, die Nightrider mit dem Nötigsten zu versorgen, so dass zu diversen Bier, auch noch die ein oder andere Stulle in den Ladeluken verschwand. Die Rückreise sollte 23:57 per Bahntransport erfolgen, was sich aber als Irrglaube erwies. Schon gegen 23:55 öffnete sich die Tür eines kleinen Häuschens auf dem Bahnsteig. Heraus trat eine Bahnbedienstete und fragte: „Wo wollen Sie denn jetzt noch hin?“, 6 ausgezehrte Gestalten antworteten, der Wahrheit entsprechend: „Nach Hause, nach Berlin!“. Darauf wieder die Bedienstete: „Neeeeeeeeeeeee, heute ist Schienenersatzverkehr, der nächste Zug fährt 5: Uhr irgendwas“. PENG, das hatte gesessen. Mitternacht, meilenweit von menschlicher Zivilisation entfernt. Checkb hatte sich mit seinem Bus bereits in Richutng Heimat aufgemacht. Na dufte.
Kurze Zusammenfassung der folgenden 2,5 Stunden:

• fernmündliche Anforderung von checkb „…komm sofort zurück und hol uns hier raus!“
  • checkb kommt zurück und erklärt er könne nur max. drei Personen mitnehmen, was auch umgesetzt wurde (das heißt fast, denn Axel musste aufgrund des überstürzten Aufbruchs der beiden ESK-Recken und Pittus auch noch im Laderaum verstaut werden)
  • das kleine Fähnlein aufrechter Nachtfahrer stürmt die knapp 30km nach Königs-Wusterhausen. Dabei wird darauf geachtet, dass Pittus langsam aber sicher an seine Leistungsgrenze geführt wurde. Dies kam erstaunlich spät, Respekt!
  • Schon auf der Fahrt beschließe ich, sollte kein Weitertransport nach Hause möglich sein, im ersten Haus am Platze zu übernachten.
  • 01:30, der Bahnhof Königs-Wusterhausen wird erreicht, aber wie erwartet gibt es vor 04:00 keine Möglichkeit nach Berlin zu kommen. Die Lampenkontrollleuchten zeigen Rot, wenn sie nicht schon erloschen sind.
  • 01:30, Pittus unternimmt einen verzweifelten Versuch, checkb an die Strippe zu bekommen, was auch gelingt. Checkb erklärt sich ohne Umschweife bereit, uns drei traurigen Gestalten nach Berlin zu fahren. 01:55 checkb rollt am Bahnhof vor, Räder und Fahrer werden verladen und ab geht die Fahrt.
  • 02:40, wir erreichen den Berliner Ostbahnhof, bedanken uns bei checkb (auch hier noch mal DANKE!) und rollen nach hause.
  • Gegen 03:00 schreibe ich einen Zettel für Frau und Kinder: „Lasst mich noch ein wenig liegen, es wurde spät…“ und steige ins Nest.

Heute versuche ich nachzuvollziehen, wo die Informationslücke aufgetreten ist. Auch ich hatte mich auf den Online-Fahrplan verlassen, davon ausgehend, dass es sich hierbei um ein relativ fein zu justierendes Informationssystem handelt. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Auf der Bahnstartseite existiert unten rechts ein Link, namens „Fahrplanänderungen“. Hier wählt man die Region aus. Nach einigem Rumgeklicke kommt man dann über die Auswahl „Baustellen der Region“ mit anschließender Wahl des Landes Brandenburg auf eine schöne Übersichtskarte, auf welcher man die einzelnen Strecken auswählen kann und schlussendlich erhält man Zugang zu einem PDF-Dokument, welches ich hier mal angehängt habe.

Was lehrt uns das? Bei den in Zukunf geplanten Runden in Tagesrandlage sollte man sich eingehender mit den zur Verfügung stehenden Informationsquellen auseinandersetzen (...was ich gerne übernehme). Und nicht nur das ESK ist ganz dolle lieb, sondern auch der checkb. Wir lagen uns, nach den bestandenen Abenteuern noch Minuten in den Armen und versicheren uns unserer unverbrüchlichen Freundschaft. Das ist so war, wie ds ESK lieb ist ;)

Anhänge

Hallooo, Halllooooo, ähhh ich lebe ja noch, wieso? Bin ich nicht von den 2 ESKler zersägt, demontiert ,verschrottet, aufgefressen, mit dem Feldspaten erschlagen und in der brandenburgischen Pampa verbuddelt worden :confused: . NEIN und das hatte nur einen Grund, ich hatte das best Licht am Radel. Welcher Teufel hat mich den geritten um, dass ich freiwillig, alleine, nachts, mit zwei Typen die sich mindestens zweimal in der Woche das Fett absaugen und das Blut tauschen lassen, 30 km Strasse abzurollen. So drahtig wie die ESKler, die ich kenne, kann doch nicht normal sein ;) , siehe JungESKler Proper der durfte noch nicht zum absaugen :D . Am Anfang konnte ich ja das Tempo von 30-36 km/h noch halten, so lange ich mich an Rifli und Jockels Hinterrad saugen konnte, aber nach 2/3 der Strecke bekam ich in der linken Wade einen Krampf und zu allem überfluß kam noch ein kleiner Hügel (den die beiden wahrscheinlich gar nich wahrgenommen haben) und eine Lücke von 50-100m war da. Plötzlich sah ich, dass sie angehalten hatten und diskutierten, jetzt kommt der Feldspaten zum einsatz :eek: trotzdem rollte ich mutig auf sie zu. Hier teilte man mir mit, dass ich weiterleben darf, wegen meiner Lampe :love: (ich liebe sie jetzt, die Lampe) und die fahrt ging weiter. Die letzten 3 km wurde sogar ein verbotener Weg benutzt (ADFC gesponserter). Aber ganz ohne Gemeinheit wollten sie mich dann doch nicht entlassen, direkt vor dem Bahnhof KW zauberten die beiden 'ne Bordsteinkannte mitten aus der Strasse um sich an einer Flugeinlage von mir zu ergötzen. Endlich der Bahnhof und welch ein Glück der letze Zug lief gerade ein, Richtung Cottbus :heul: :heul:
Rifli war sofort dafür weiter zu fahren, ich wußte auch warum, wenn wir in die grosse böse Stadt kommen brauchen sie mein Licht nicht mehr. Man hätte ihre Augen sehen müssen, etwas manisch, diabolisches leuchtete in ihnen. Da kam mir der rettende Einfall, checkb muß helfen, ein anruf und der wahre Biker kroch aus seiner Koje um mich vor dem Untergang zu retten. Er fuhr uns bis zum Ostbahnhof direkt zu meinen Auto :daumen: Ihr seht ohne checkb (der bei mir jetzt mehr als einen Stein im Brett hat) würdet ihr von mir kein Lebenzeichen mehr höhren (lesen):daumen: Zum Schluß kam ich noch in den Genuss zwei ESKler zu überholen, mit dem Auto ;) und ein letztes Knurren von ihnen sage mir ich bin entkommen. So gegen Drei war ich dann auch zu Hause nach dem ich mich dekontaminiert hatte und das von meiner Frau noch vorsorglich bereitgestellte Essen zusammen mit einen Bier verschnappoliert hatte, fiel ich gegen 4:30 Uhr, seelig diesen Tag doch noch überlebt zu haben in meine Koje. Danke an Alle es war wieder 'ne geile Runde. :daumen:

Pittus

Hossa, falscher Fred und falscher Name.:confused:

Ick sage einfach mal DANKE für die rege Teilnahme an der 1. N8ride Auswärtsfahrt in die NGA Brandenburg. Hätte nie erwartet dass sich insgesamt 9 N8rider in Oderin einfinden.:daumen: Es war einfach mal wieder richtig Krass mit Euch die Unwägbarkeiten einer Landpartie ins Brandenburgische zu durchleben. Traumhafte in Dunkelheit gehüllte Endzeitwälder und Forstautbahnen, gigantische Sandbunker Up- und Down, unerwartet viele Boxenstopps, Sandnebeldownhills, dufte Sprüche und eine wirklich perfekte Abschlusssause am Oderiner Bahnhof mit Bier und Salamikuchen, war alles dabei. :daumen: :daumen: :daumen:

Zum Busfahrer: Der war Original NGABB. Ick fahre keene Räder sondern nur die Leute von Oderin nach Brand und sonst janischt. Und wenn sein Chef sagt: Piss in den TAnk und hoffe dass der Bus fährt sonst wirste entlassen, macht der Idiot dit. Herrlich soviel Doofheit trifft man selten.

Es grüsst ein sich schon auf die 2.Auswärtsfahrt in die Märkische Schweiz freuender, checkb:winken:

PS: Mein Highlight der Traumtrail von Wehlaberg bis zum See.:daumen:

checkb wird hiermit zum
----------------------- "hero of the week" ----------------------
ernannt!!!:daumen:

ich bin stolz darauf,mit diesem recken schon den einen oder anderen kilometer gefressen zu haben und freue mich schon sehr auf das kommende
wochenende.
es kann nur super werden,checkb hat die organisation des event's übernommen.
die gebeigte leserschaft wird es erfahren,hier,auf den seiten die der wahrheit verpflichtet sind!!!

gruss axl

ps.schön das alle,wirklich alle gut nach hause gekommen sind!!!!:daumen:

Hab ein richtig schlechtes Gewissen, Schotti und ick waren recht schnell in Berlin. Ich bin auf alle Fälle stolz auf Euch, wie ihr die Unwägbarkeiten der No Go Area gemeistert habt.
Schade eigentlich das der Klappspaten schon wieder verstaut war, sonst hättet ihr ja beim Busfahrer mal üben können.:lol:

PS: Da ich in letzter Zeit oft die Bekannschaft mit dem Berlin/Brandenburger Boden hatte, hab ich für den Harz schon mal ein 1. Hilfe Päckchen für den Rucksack besorgt.

Gruß Toni

Schade eigentlich das der Klappspaten schon wieder verstaut war, sonst hättet ihr ja beim Busfahrer mal üben können.:lol:

auch so ein klappspaten hat seine ehre und ist für die verrichtung an so niederen wesen nicht gedacht!!!:D

PS: Da ich in letzter Zeit oft die Bekannschaft mit dem Berlin/Brandenburger Boden hatte, hab ich für den Harz schon mal ein 1. Hilfe Päckchen für den Rucksack besorgt.

Gruß Toni

dr.toni bitte in den op!!!:daumen:

Zurück