das ist natürlich grund nr.1bei dem modernen digikam-firlefanz von heute - wo man erstmal vordrücken muss bevor das ding 4 sek. später auslöst - ist es für frau am "perspektive-optimalsten" hinten zu fahren
![]()
bis dann sind alle männele durchgeflitzt(gefrizzt)![]()
basti kann bestimmt viel dazu sagen und hat bestimmt gute tipps für einen schnellen abzug![]()
"aussperren" ausm PW? wer will das? wieso? gibts jetzt etwa auch unter den bikenden geschlechtern nutzungskonkurenz?
FEUER FREI FÃR eL![]()
hm tipps habe ich genug:
- die meisten kameras haben eine option den auslöser nur halb zu drücken, dies macht man schon ein paar sekunden bevor man das bild macht, damit die kamera scharfstellt. hiermit wird die zeit bis zum auslösen schonmal um 1 sekunde (zirka) verkleinert
- am besten den blitz modus auf an oder aus schalten, nicht auf automatisch. bei automatisch muss die kamera nämlich erstmal berechnen "hmmm soll ich blitzen? nee keine lust heute...ist aber recht dunkel...nagut dan blitz ich halt" dann ists meist aber zu spät. deswegen: blitz am besten aus nur in notfällen an!
- wenn möglich vorbereiten. d.h. nicht denken "es könnte gleich ein biker kommen....ach da isser ja (zur info, der biker fährt zirka 50km/h) *aufm auslöser drückt* ach ******* zu spät" sondern "laut gps berechnungen komtm der biker in genau 4,567 sekunden an den koordinaten XXX an...ich pack dann schonmal die kamera aus und wende tipp 1 und 2 an

ja und dann gibts bei jeder kamera noch viele individuelle einstellungen. bringt alles nix, wir biker haben ja genug geld. deswegen: kauf einfach eine canon eos350D für knappe 700⬠und schon ist das problem beseitigt. denn eine D-SLR kamera kennt dieses problem nicht

soviel zum thema bilder machen

achja ich könnt noch stundne weiter erzählen

grtz