Nikolaus-Tour

das ist natürlich grund nr.1:daumen: bei dem modernen digikam-firlefanz von heute - wo man erstmal vordrücken muss bevor das ding 4 sek. später auslöst - ist es für frau am "perspektive-optimalsten" hinten zu fahren:D
bis dann sind alle männele durchgeflitzt(gefrizzt) :D
basti kann bestimmt viel dazu sagen und hat bestimmt gute tipps für einen schnellen abzug:daumen:

"aussperren" ausm PW? wer will das? wieso? gibts jetzt etwa auch unter den bikenden geschlechtern nutzungskonkurenz?

FEUER FREI FÜR eL:D

hm tipps habe ich genug:

- die meisten kameras haben eine option den auslöser nur halb zu drücken, dies macht man schon ein paar sekunden bevor man das bild macht, damit die kamera scharfstellt. hiermit wird die zeit bis zum auslösen schonmal um 1 sekunde (zirka) verkleinert

- am besten den blitz modus auf an oder aus schalten, nicht auf automatisch. bei automatisch muss die kamera nämlich erstmal berechnen "hmmm soll ich blitzen? nee keine lust heute...ist aber recht dunkel...nagut dan blitz ich halt" dann ists meist aber zu spät. deswegen: blitz am besten aus nur in notfällen an!

- wenn möglich vorbereiten. d.h. nicht denken "es könnte gleich ein biker kommen....ach da isser ja (zur info, der biker fährt zirka 50km/h) *aufm auslöser drückt* ach ******* zu spät" sondern "laut gps berechnungen komtm der biker in genau 4,567 sekunden an den koordinaten XXX an...ich pack dann schonmal die kamera aus und wende tipp 1 und 2 an ;) "

ja und dann gibts bei jeder kamera noch viele individuelle einstellungen. bringt alles nix, wir biker haben ja genug geld. deswegen: kauf einfach eine canon eos350D für knappe 700€ und schon ist das problem beseitigt. denn eine D-SLR kamera kennt dieses problem nicht ;)

soviel zum thema bilder machen :lol:

achja ich könnt noch stundne weiter erzählen :lol:

grtz

hm tipps habe ich genug:

- die meisten kameras haben eine option den auslöser nur halb zu drücken, dies macht man schon ein paar sekunden bevor man das bild macht, damit die kamera scharfstellt. hiermit wird die zeit bis zum auslösen schonmal um 1 sekunde (zirka) verkleinert

- am besten den blitz modus auf an oder aus schalten, nicht auf automatisch. bei automatisch muss die kamera nämlich erstmal berechnen "hmmm soll ich blitzen? nee keine lust heute...ist aber recht dunkel...nagut dan blitz ich halt" dann ists meist aber zu spät. deswegen: blitz am besten aus nur in notfällen an!

- wenn möglich vorbereiten. d.h. nicht denken "es könnte gleich ein biker kommen....ach da isser ja (zur info, der biker fährt zirka 50km/h) *aufm auslöser drückt* ach ******* zu spät" sondern "laut gps berechnungen komtm der biker in genau 4,567 sekunden an den koordinaten XXX an...ich pack dann schonmal die kamera aus und wende tipp 1 und 2 an ;) "

ja und dann gibts bei jeder kamera noch viele individuelle einstellungen. bringt alles nix, wir biker haben ja genug geld. deswegen: kauf einfach eine canon eos350D für knappe 700€ und schon ist das problem beseitigt. denn eine D-SLR kamera kennt dieses problem nicht ;)

soviel zum thema bilder machen :lol:

achja ich könnt noch stundne weiter erzählen :lol:

grtz

Kannst Du mal bitte etwas ins Detail gehen. Ich finde, Du reißt jedes Thema nur an. Sorry, aber so geht das nicht ...

ai sicherlich doch, dann steh ich aber als der absolute spammer da :lol:
außerdem bin ich gerne zu mieten, für 1 bier pro tipp. guter nebeneffekt: je mehr tipps ich erkläre umso lustiger werden sie am ende ;)

1) weil manche mädels langsamer fahren als die jungs,
2) weil mädels ungestört über die neue bekanntschaft ablästern können,
3) weil sie lieber knackige ... vor sich haben wollen,
4) weil sie öffters zum pipi anhalten müssen,
5) weil bei der jahreszeit das tempotaschentuch öffters in anspruch genommen wird,
6) weil sie mit ihrem bezaubernden lächeln die aufgewühlte wanderer-gruppe wieder besänftigen,
7) weil sie zwischendurch ä banänsche essen müssen,
8) weil sie den schnitt der gruppe nicht zerstören wollen,
9) weil sie zu viel quatschen und deshalb immer anaerob fahren

10) weil das HALT MÄDCHEN SIND... WEIL DAS HALT MÄDCHEN SIND :D

Und hinten lässt sich besser Pub..n ! Lol :D

Und hinten lässt sich besser Pub..n ! Lol :D

was heißt hier Pub..n?:lol:
Pubärtieren?
Publizieren?
Pubssssn? neee das gibt nur rückenwind und führt zu unbeabsichtigten überholmanövern:D außerdem sind mädels beim mtb-en so mit den gemeinheiten auf den trails beschäftigt dass sie keine energie haben zum pub..n:D
oh mann, ihr seid so durchgeknallt :lol:
das beste was man machen kann nach nem schweren arbeitstag...pfalz-forum lesen:daumen:

was heißt hier Pub..n?:lol:
Pubärtieren?
Publizieren?
Pubssssn? neee das gibt nur rückenwind und führt zu unbeabsichtigten überholmanövern:D außerdem sind mädels beim mtb-en so mit den gemeinheiten auf den trails beschäftigt dass sie keine energie haben zum pub..n:D
oh mann, ihr seid so durchgeknallt :lol:
das beste was man machen kann nach nem schweren arbeitstag...pfalz-forum lesen:daumen:

Manchmal tut Pubärtieren ganz gut, oh man lange ist's her. Aber schööön wars:love:

hmmm:rolleyes: der schnitt sollte schon 50% pfälzer und 50% badenser bleiben:D sonst muss ich wieder den kulturführer machen und allen erklären warum der hochberg hochberg heißt und aus wieviel steinen der kalmitturm besteht. ich werde mal bis dann googln und wiki lesen:D

trial-knowledge ist immer gefragt und erwünscht...dabei sorgst du für unterhaltung und lenkst von meinen fahrtechnischen unfähigkeiten ab:daumen: HERZLICH WILLKOMMEN

kann mal bitte jemand durchzählen wieviele es schon angemeldete sind...hab den überblick verloren:( na so 2-3 können noch mit, ansonsten ist bei 13 paar laufräder schluss:rolleyes: wieviel speichen sind dann unterwegs? na schnell kopfrechnen ...die schüler sind gefragt :D

noch was: moto-typische verkleidung wäre nicht schlecht:daumen: son nikolaus-mützchen, ne rote nase, ein sack oder die rute/peitsche...macht einen schönen eycatcher auf den fotos:daumen:

hmmm:rolleyes: der schnitt sollte schon 50% pfälzer und 50% badenser bleiben:D
Die Pfälzer kennen doch alle schon den Pfälzer Wald, aber die Badener eben noch nicht. Wir wollen alle so viel wie möglich die Pfälzer Trailluft genießen:)
...wieviel speichen sind dann unterwegs? na schnell kopfrechnen ...die schüler sind gefragt :D
Muß da Levtys Laufrad, oder warn es beide Laufräder, nicht komplett abgezogen werden? Oder zählen defekte Laufräder auch dazu?:D

noch was: moto-typische verkleidung wäre nicht schlecht:daumen: son nikolaus-mützchen, ne rote nase, ein sack oder die rute/peitsche...macht einen schönen eycatcher auf den fotos:daumen:
Rote Schienbeine habe ich als...Sack und Route sind immer am Mann:) Aber die Zipfelmütze fehlt mir noch:D

sollte schon 50% pfälzer und 50% badenser bleiben

des heißt ja dann keine schwoobe

traeumich.gif

Zurück