Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Richtig griffige Flats sind genial. Sie ermöglichen einen sicheren Stand, erlauben jedoch in einer Gefahrensituation oder in der Luft bei Tricks die Füße zu lösen. Daher fahre ich immer Flats...
Problematisch wirds nur wenn man dann doch mal abrutscht ^^
 
Für Dirts und DH sowie MTB sind flats meiner erste wahl.

Sollte ich in Zukunft auf Triathlon oder Rennräder sowie Fixie Bike fahren
sind klickies bessere Wahl, im stadtverkehr ist das eine Qual.

Deshalb Siegt Flats (Plattformpedale) immer (Ausgenommen die Marathon und Tour de France aktion)
 
Klickies beim Enduren und DH Racen um den Grip nicht zu verlieren und eines Sicheren Stand und Flug zu haben. Beim DH und FR aus Spas mit mehr Airtime oder beim üben von was neuem die Flats um mit dem Bike in der Luft zu Spielen und im Notfall mal kurz absetzen zu können.
 
Am Rennrad, für Marathons und XC-Rennen natürlich Klick.
Sobald es technischer wird, wie beim Enduro, DH und Trial natürlich Flats.

Mit Klicks habe ich weniger Kontrolle, da ich gern mal aus Versehen ausklicke (z.B. beim Hinterrad versetzen, wenn ich nicht aufpasse).
 
Fahre nur Flats, habe noch ein altes Sudpin II, daher wäre es toll wenn ich eins
von diesen wunderschönen Sondereditionen bekommen könnte :):):)
 
Zurück
Oben Unten