Nimmt die Bergbahn HD Bikes mit?

Immer diese DHler :D

Die HSB nimmt grds. keine Biker mit. Selbst mit Platten und 20 km vom Heimatort entfernt. Jedenfalls nicht vor 19:00. Also hochschieben - gibt auch mehr Punkte beim Winterpokal ;)

jens_snej schrieb:
Immer diese DHler :D

Von wegen! (siehe auch meine Fotos) :mad:

Meine Bikes sind alle regelmäßig den Königsstuhl hoch unterwegs!

Aber mein Kumpel (hello Josh!) fragt an, ob das bei uns geeignetes Terrain für sein Downhill-SINGLE-SPEED (!) Kona Stab wäre. Er macht damit gerade seine persönliche Europa-Tournee.

Ich hatte ihm schon die Bemerkungen zum Glücksspiel mit den Busfahrern hier irgendwo im thread weitergeleitet ...

Keine Angst. Hab nichts gegen DHler. Weißt doch. Neid ist die deutsche Form der Anerkennung. Aber wie gesagt: der Fahrrad-Lift zum Königsstuhl existiert noch nicht :-(

also wenn ich zum stuhl hochFAHRE und den 21er zum kstuhl sehe, sind da manchmal DHer drin, am ende sehe ich die immer an der aussichtsplatform ihre mega ausrüstung anziehen! ach, nja, zumindestens im winter gibt es weniger davon :D

pointpate schrieb:
Diese Mega Ausrüstung ist zur Sicherheit.
Du fährst ja mit deinen Strapsen hoch.
So nennt man das, oder :lol:

hm, nein, lange radlerhose, aber man kann acuh hin und wieder mit baggys fahren, ja, sowas haben freerider, und wenn man CC und FR verbindet, kann man schon was leisten, immerhin bin ich unabhängig von dem wetter, der hsb und meiner zigarettenpakung!

killuah1 schrieb:
hm, nein, lange radlerhose, aber man kann acuh hin und wieder mit baggys fahren, ja, sowas haben freerider, und wenn man CC und FR verbindet, kann man schon was leisten, immerhin bin ich unabhängig von dem wetter, der hsb und meiner zigarettenpakung!
und man kommt noch an die frische Luft :daumen:
Gruß.

killuah1 schrieb:
also wenn ich zum stuhl hochFAHRE und den 21er zum kstuhl sehe, sind da manchmal DHer drin, am ende sehe ich die immer an der aussichtsplatform ihre mega ausrüstung anziehen! ach, nja, zumindestens im winter gibt es weniger davon :D
ja und du ziehst dirimmer deine mega ausrüstung aus um mit deinen rasierten beinen zu posen, sorry das wir eben etwas mehr spass am bergabfahren haben als am bergauffahren, aber dafür kommen wir wenns sein muss auch mit nem 20KG rad und nem jacket und helm auf dem rücken den königsstuhl hoch, und mit dem ganzen zeug würdest du warscheinlich auf der hälfte des weges verrecken echt mann was sollen die ganzen unqualifiziereten bemerkungen, wir sind nicht schuld das du zuviel angst hasst über nen double zu hopsen oder dich nen drop runter zu hauen. Das ist der unterschied du kannst nur bergauffahren und wir downhiller mit unserer MEGA ausrüstung können halt alles.
Hasta la victoria sempiere.

bergaPlonsker schrieb:

NEIN :heul: :heul: :heul: JETZ hastes mir aber gegeben, krieg mich garnicht mehr aus den tränen :heul: :heul: jetz wir wieder die diskussion DH vs CC aufgerollt, lieber plonsker, wenn du meinst ich würde mit nem 20kg gepäck den kstuhl nicht hochkomm, sollteste erstmal wissen wer ich bin, meiner meinung schaffe ich es, und zwar schneller als ein DH'ler, ok, hast recht bergauf macht überhaupt keinen spass, weil ihr ja auf schotte fahrt, pff, was soll da auch spass machen, wir fahren da hoch wo acuh runter, sprich trails! ok, ich schaf keinen 5m drop, aber glaub mir, wenn ich ein dafür geeignetes rad hab, schaff ichs auch, in dem fall spielt das material eine rolle! und mit meinen angeblich rasierten beinen protze ich net rum, hba nämlich meinen pels noch! ach her je, tut ihr mir leid wenn ihr im hochsommer diese rüstung anziehen müsst, da schwitz ich ja schon beim hinsehen, aber ok, schwitzen beim sport muss auch mal sein, wobei ich DH nicht als sport bezeichne! hoch: bus, runter: rad, bei mir ist es so: die abfahrt muss man sich verdienen :daumen: , da können mir sicherlich auch einige zustimmen, aber ok, ich mach mal an der stelle schluss, hab keine lust mich mit den minder begabten geschöpfen rumzuärgern, gruss, lev

killuah1 schrieb:
wobei ich DH nicht als sport bezeichne!
Als was denn dann? Vermutlich Zeitvergeudung Deiner Meinung nach? :confused: Die Diskussion DH vs. CC wird leider nie aussterben, solange es uninformierte Geschöpfe mit Vorurteilen, wie Du sie hast, gibt. Also, bitte, bitte verzieh Dich wieder in das dunkle Loch, aus dem Du gekrochen bist.

täusch ich mich, oder gings hier in dem beitrag darum, ob in der bergbahn in hd bikes mitgenommen werden?
kann mich natürlich auch verlesen haben und die überschrift heißt tatsächlich: hetzt übereinander, was das zeug hält... :D

edit:
wenn wir schon bei sowas angelangt sind: SHIMANO ist BESSER
als SRAM
:lol:

....soviel zu den ewigen streitgesprächen...

killuah1 schrieb:
NEIN :heul: :heul: :heul: JETZ hastes mir aber gegeben, krieg mich garnicht mehr aus den tränen :heul: :heul: jetz wir wieder die diskussion DH vs CC aufgerollt, lieber plonsker, wenn du meinst ich würde mit nem 20kg gepäck den kstuhl nicht hochkomm, sollteste erstmal wissen wer ich bin, meiner meinung schaffe ich es, und zwar schneller als ein DH'ler, ok, hast recht bergauf macht überhaupt keinen spass, weil ihr ja auf schotte fahrt, pff, was soll da auch spass machen, wir fahren da hoch wo acuh runter, sprich trails! ok, ich schaf keinen 5m drop, aber glaub mir, wenn ich ein dafür geeignetes rad hab, schaff ichs auch, in dem fall spielt das material eine rolle! und mit meinen angeblich rasierten beinen protze ich net rum, hba nämlich meinen pels noch! ach her je, tut ihr mir leid wenn ihr im hochsommer diese rüstung anziehen müsst, da schwitz ich ja schon beim hinsehen, aber ok, schwitzen beim sport muss auch mal sein, wobei ich DH nicht als sport bezeichne! hoch: bus, runter: rad, bei mir ist es so: die abfahrt muss man sich verdienen :daumen: , da können mir sicherlich auch einige zustimmen, aber ok, ich mach mal an der stelle schluss, hab keine lust mich mit den minder begabten geschöpfen rumzuärgern, gruss, lev

warscheinlich bist du ein ganz großer böser mann mit einem scvhwarzen mantel und einem narbengesicht, achja wenn du ein hadcore bike brauchst um zu droppen dan tust du mir echt leid, das können beim freeride ist es auch mit nem hardtail oder mit nem 150mm federweg fully schön und hoch zu droppen, nun sieht man echt wieder was für mein von vorurteilen geprägter mensch du bist wenn du meinst :" gehb mir ein bender bike und ich droppe alles, es geht den meisten freeridern net darum möglichst hoch zu droppen oder schnell zu moshen, mann es geht uns um SPASS was du anscheinend net kennst, mein beileid und freundlich grüße von mir

P.S guru ich kommen morgen und bringe das geld.

Downhill kein sport? fahre einfach ein king og bikepark rennen mit!
achja, ich bin auch noch keine 5m gedropt, kann dir dazu leider nichts sagen!!

So jetzt kommen alle ma wieder runter, Dh ist genauso Sport wie CC und wenn ich bemerken darf, alle CCler die ich bis her in Hd getroffen habe sind sau nett gewesen und haben mir das manche ma mit Pumpen und so ausgeholfen und wir hatten immer ein nettes gespräch zwischen drin. Sind halt unterschiedliche Sportarten trozdem denke ich verbindet uns alle son bissle was (und wenn es nur zwei Räder sind). Und ich finde es schwachsinnig und (cool das ich das mit 16 sagen kann :lol: ) kindisch sich darüber zu streiten was besser ist und was scheise ist, jedem macht halt was anderes spaß........

Also zur Berg Bahn Problematik.

Ich bin da ma hin und hab die gefragt und die meinen (war an dem Tag ein sehr netter Typ) das das verboten sei allerdings wenn ma Vorderrad und Hitterrad ab macht und es in diesen großen Ikea Tüten Packt gilt das als Handgepäck und man darf es mit nehmen. Das hat der Bergbahnangestellte mir mim zwinkern gesagt und meinte haben auch schonn einige gemacht.

Achtung!!! Es folgt ein Schlichtungsversuche.

Ich finde die Diskussion auch müßig. Vor allem weil man sich echt nicht bekannt ist und nicht weiß, was der andere so drauf hat. Bestimmt kann jeder hier anwesende DHler nen Berg auch hochfahren und .. ach ja: Lev kann auch nen ordentlichen Drop über ne DH Schanze mit nem HT machen, auch wenn sein Alivio Material arg darunter leidet (mittlerweile ist ja nichts mehr ganz und alles ausgetauscht). Ich hab´s mit eigenen Augen gesehen.

He, aber wenn der Bus Fahrräder mit auf den KS nimmt ist doch WUNDERBAR :daumen:

...um mal wieder zum Thema zu kommen.

Schlichtungsversuch beendet.

Marie-jo-anna schrieb:
Also zur Berg Bahn Problematik.

Ich bin da ma hin und hab die gefragt und die meinen (war an dem Tag ein sehr netter Typ) das das verboten sei allerdings wenn ma Vorderrad und Hitterrad ab macht und es in diesen großen Ikea Tüten Packt gilt das als Handgepäck und man darf es mit nehmen. Das hat der Bergbahnangestellte mir mim zwinkern gesagt und meinte haben auch schonn einige gemacht.

Am Ende wird es dann doch wieder Konstruktiv! Danke Marie-jo-anna.

Ich persönlich finde Bergauffahrer genausogut wie Bergabbfahrer. Am meisten bewundere ich persönlich alle, die mit einem Bike beides tun, ob 9 oder 19 kg, ob 150 EURO Baumarktbomber oder 10500 EURO Carbonfeile.

Alle hier losgetretenen Konflikte sind doch bloß durch die bewusste Zergliederung unserer Gemeinschaft durch die Hersteller entfacht. Wisst Ihr noch wie es früher war? Wir fuhren alle Mountainbike! Und heute? CC, Marathon, DJ, Urban, Downhill, Freeride, All-Mountain, Tour, Enduro, ..., und pro Jahr kommt im Schnitt eine neue Definition dazu!

Persönlich habe ich noch keine Gattung gefunden die passt! Ich rase runter, hechele rauf, fahre mal dies, mal jenes Bike, achte aufs Gewicht (meins und das des Radls), vergleiche Rundenzeiten, spiele unter Autobahnbücken und freue mich an der Vielfalt der Möglichkeiten, die uns die Industrie eröffnet hat!

Um Material zu kaufen und aufzubauen, muss man sich bisher Gott-sei-Dank noch nicht einer festen Definition von Fahrertyp verschreiben, und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt (Bikemagazinen zum Trotz!).

Radfahren soll Spass machen. Also, wenn ich jemand im Bus an mir vorbeifahren sehe, würde ich mich freuen, wenn der grüßt und ich grüße auch zurück ...

ich habe auch keinen bock mehr auf die ******** fakt ist: in berbahn kein rad, und manchmal im bus, und das nur für faule und dumme dh´ler (so einer wie ich. ende

ride4fun schrieb:
Am Ende wird es dann doch wieder Konstruktiv! Danke Marie-jo-anna.

Ich persönlich finde Bergauffahrer genausogut wie Bergabbfahrer. Am meisten bewundere ich persönlich alle, die mit einem Bike beides tun, ob 9 oder 19 kg, ob 150 EURO Baumarktbomber oder 10500 EURO Carbonfeile.

Alle hier losgetretenen Konflikte sind doch bloß durch die bewusste Zergliederung unserer Gemeinschaft durch die Hersteller entfacht. Wisst Ihr noch wie es früher war? Wir fuhren alle Mountainbike! Und heute? CC, Marathon, DJ, Urban, Downhill, Freeride, All-Mountain, Tour, Enduro, ..., und pro Jahr kommt im Schnitt eine neue Definition dazu!

Persönlich habe ich noch keine Gattung gefunden die passt! Ich rase runter, hechele rauf, fahre mal dies, mal jenes Bike, achte aufs Gewicht (meins und das des Radls), vergleiche Rundenzeiten, spiele unter Autobahnbücken und freue mich an der Vielfalt der Möglichkeiten, die uns die Industrie eröffnet hat!

Um Material zu kaufen und aufzubauen, muss man sich bisher Gott-sei-Dank noch nicht einer festen Definition von Fahrertyp verschreiben, und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt (Bikemagazinen zum Trotz!).

Radfahren soll Spass machen. Also, wenn ich jemand im Bus an mir vorbeifahren sehe, würde ich mich freuen, wenn der grüßt und ich grüße auch zurück ...
Dito. Amen. :D

Zurück