Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jens_snej schrieb:Immer diese DHler![]()
pointpate schrieb:Diese Mega Ausrüstung ist zur Sicherheit.
Du fährst ja mit deinen Strapsen hoch.
So nennt man das, oder![]()
und man kommt noch an die frische Luftkilluah1 schrieb:hm, nein, lange radlerhose, aber man kann acuh hin und wieder mit baggys fahren, ja, sowas haben freerider, und wenn man CC und FR verbindet, kann man schon was leisten, immerhin bin ich unabhängig von dem wetter, der hsb und meiner zigarettenpakung!
keine ahnung wo du das her hast, aber hier im rheingau sind winters wie sommers die DHler diejenigen mit der grössten wetter-indifferenz.killuah1 schrieb:ach, nja, zumindestens im winter gibt es weniger davon![]()
guru39 schrieb:und man kommt noch an die frische Luft
Gruß.
keine ahnung wo du das her hast, aber hier im rheingau sind winters wie sommers die DHler diejenigen mit der grössten wetter-indifferenz.
ja und du ziehst dirimmer deine mega ausrüstung aus um mit deinen rasierten beinen zu posen, sorry das wir eben etwas mehr spass am bergabfahren haben als am bergauffahren, aber dafür kommen wir wenns sein muss auch mit nem 20KG rad und nem jacket und helm auf dem rücken den königsstuhl hoch, und mit dem ganzen zeug würdest du warscheinlich auf der hälfte des weges verrecken echt mann was sollen die ganzen unqualifiziereten bemerkungen, wir sind nicht schuld das du zuviel angst hasst über nen double zu hopsen oder dich nen drop runter zu hauen. Das ist der unterschied du kannst nur bergauffahren und wir downhiller mit unserer MEGA ausrüstung können halt alles.killuah1 schrieb:also wenn ich zum stuhl hochFAHRE und den 21er zum kstuhl sehe, sind da manchmal DHer drin, am ende sehe ich die immer an der aussichtsplatform ihre mega ausrüstung anziehen! ach, nja, zumindestens im winter gibt es weniger davon![]()
bergaPlonsker schrieb:
Als was denn dann? Vermutlich Zeitvergeudung Deiner Meinung nach?killuah1 schrieb:wobei ich DH nicht als sport bezeichne!
killuah1 schrieb:NEIN![]()
![]()
JETZ hastes mir aber gegeben, krieg mich garnicht mehr aus den tränen
![]()
jetz wir wieder die diskussion DH vs CC aufgerollt, lieber plonsker, wenn du meinst ich würde mit nem 20kg gepäck den kstuhl nicht hochkomm, sollteste erstmal wissen wer ich bin, meiner meinung schaffe ich es, und zwar schneller als ein DH'ler, ok, hast recht bergauf macht überhaupt keinen spass, weil ihr ja auf schotte fahrt, pff, was soll da auch spass machen, wir fahren da hoch wo acuh runter, sprich trails! ok, ich schaf keinen 5m drop, aber glaub mir, wenn ich ein dafür geeignetes rad hab, schaff ichs auch, in dem fall spielt das material eine rolle! und mit meinen angeblich rasierten beinen protze ich net rum, hba nämlich meinen pels noch! ach her je, tut ihr mir leid wenn ihr im hochsommer diese rüstung anziehen müsst, da schwitz ich ja schon beim hinsehen, aber ok, schwitzen beim sport muss auch mal sein, wobei ich DH nicht als sport bezeichne! hoch: bus, runter: rad, bei mir ist es so: die abfahrt muss man sich verdienen
, da können mir sicherlich auch einige zustimmen, aber ok, ich mach mal an der stelle schluss, hab keine lust mich mit den minder begabten geschöpfen rumzuärgern, gruss, lev
Marie-jo-anna schrieb:Also zur Berg Bahn Problematik.
Ich bin da ma hin und hab die gefragt und die meinen (war an dem Tag ein sehr netter Typ) das das verboten sei allerdings wenn ma Vorderrad und Hitterrad ab macht und es in diesen großen Ikea Tüten Packt gilt das als Handgepäck und man darf es mit nehmen. Das hat der Bergbahnangestellte mir mim zwinkern gesagt und meinte haben auch schonn einige gemacht.
Dito. Amen.ride4fun schrieb:Am Ende wird es dann doch wieder Konstruktiv! Danke Marie-jo-anna.
Ich persönlich finde Bergauffahrer genausogut wie Bergabbfahrer. Am meisten bewundere ich persönlich alle, die mit einem Bike beides tun, ob 9 oder 19 kg, ob 150 EURO Baumarktbomber oder 10500 EURO Carbonfeile.
Alle hier losgetretenen Konflikte sind doch bloß durch die bewusste Zergliederung unserer Gemeinschaft durch die Hersteller entfacht. Wisst Ihr noch wie es früher war? Wir fuhren alle Mountainbike! Und heute? CC, Marathon, DJ, Urban, Downhill, Freeride, All-Mountain, Tour, Enduro, ..., und pro Jahr kommt im Schnitt eine neue Definition dazu!
Persönlich habe ich noch keine Gattung gefunden die passt! Ich rase runter, hechele rauf, fahre mal dies, mal jenes Bike, achte aufs Gewicht (meins und das des Radls), vergleiche Rundenzeiten, spiele unter Autobahnbücken und freue mich an der Vielfalt der Möglichkeiten, die uns die Industrie eröffnet hat!
Um Material zu kaufen und aufzubauen, muss man sich bisher Gott-sei-Dank noch nicht einer festen Definition von Fahrertyp verschreiben, und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt (Bikemagazinen zum Trotz!).
Radfahren soll Spass machen. Also, wenn ich jemand im Bus an mir vorbeifahren sehe, würde ich mich freuen, wenn der grüßt und ich grüße auch zurück ...