Niner Forum

ich habe auch mal ein Air9 gefahren, Kurbelwechsel war kein Problem. Jetzt kann natürlich deine alte Kurebl aus dem Cannpndale ein Sondermaß gewesen sein, aber eher nicht. Kannst ja mal Fotos schicken. Ansonsten sollte dieses Problem doch von deinem Händler lösbar sein. Falls nicht, kann/muss man sich halt passende Spacer drehen(lassen)

Bei dir scheint aber entweder Kurbel oder Innenlager nicht richtig zu harmonieren. Mit normalen BB30 PF Innenlager ist jede BB30 Kurbel auch montierbar, komisch!

mit Fotos kann man dir vielleicht nochmal weiter helfen

Ich habe ein super Angebot für eine Sram x0 Kurbel aus dem Bikemarkt.Der Verkäufer hat keinen Spacer für die Kurbel.Kann das sein?
Ich glaube auch das die Cannondale-Sram-Kurbel eine spezielle Achse hat.

Achslänge ,keine Ahnung aber Gehäuse Cannondale 68 Niner 73.
Gibt es denn eine x0 Kurbel ,die man ohne Spacer montiert oder werden alle x0 BB 30 Kurbeln mit Spacer ausgeliefert?

hi Leute

weiss nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuchs mal.

bin durch Zufall an ein gebrauchtes 2011er Jet 9 gekommen.
Würde es gerne behalten, aber L ist mir zu klein.

Was kann man dafür denn noch verlangen?

Fox Fahrwerk
XTR Kurbel
X.0 Schaltung
Avid Juicy Ultimate Bremsen
alles sehr gut. Rahmen hat die üblichen gebrauchsspuren

http://fotos.mtb-news.de/p/1553886?in=user

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Verkaufe mein EMD9 Rahmen in Größe M inkl. Fox Gabel und Zubehör für 850€
weitere Bilder und Infos im Bikemarkt

medium_CIMG7183.JPG

Hallo,

Ich will mein WFO eloxieren lassen. Weiß jemand, ob die Gewinde im Rahmen für den Trinkflaschenhalter aus Aluminium sind? Und wenn nicht: wie bekomme ich sie heraus?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ha Cool, bin eben hier auf das Niner Forum gestoßen!
Hab durch zufall ein Niner wfo erworben um diese 29er thematik mal zu testen.
Und ich bin begeistert. War bis jetzt nur auf kleinen Singletrails unterwegs und das spasste doch sehr. Bin dann mal auf die Trails im Deister gespannt. Mit dem Jekyll machen die schon viel Fun. Bin eigentlich mit 26er in "M" unterwegs, für meine 1,95 theoretisch zu klein, aber ich komm damit bestens klar.

ich kenn nur eutelsat. Aber egal, werd das schon hinbekommen. Ist ein ganschöner Akt sowas zuzerlegen. Aber beim nächsten mal gehts schneller.

Spieglein spieglein an der Wand, welche Farbe wird das neue Niner Gewand

large_WP_20140213_0041.jpg

ich antwortete ihnen, daß es ein Ensat Gewinde sei und wie man dieses evtl rausbekommt. Und sie meinten jetzt:

"
Wir haben mit unseren Technikern gesprochen und können mitteilen, dass der Gewindeeinsatz nicht entfernt werden sollte.
Es kann nicht garantiert werden, dass dieser danach wieder fest einsetzbar ist, was dieses Teil dann unbrauchbar macht."

Zurück