Niner Lackqualität

spinner69

Forumsmüde ... fährt lieber mehr Rad.
Hallo :)

Hatte mir einen 29er Speci SiSp-Rahmen bestellt, aber irgendwie haben die schon genug Geld und wollen nun doch keinen aus den Staaten besorgen. Egal, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Nun meine Frage: Überlege mir einen Niner-Aufbau. Wie ist denn die Lackqualität bei Euren Niner-Bikes?

Besten Dank

Grüße

Gerald

Ganz genau, raw heisst hier nicht wortwoertlich "roh", der Rahmen ist sehr wohl mit einem Klarlack lackiert und dieser ist nicht wesentlich haltbarer oder robuster als "normal" lackierte Versionen, manchmal sogar eher das Gegenteil (auch mal dazu auf mtbr Forum mal suchen...)

Mein Moondustgraues EMD hat schon nen paar Macken nach ca 4 Monaten, bin vom Lack etwas entäuscht. Habe jetzt 2 Bögen Lackschutzfolie verklebt damit das Unterrohr nicht in 1-2 Jahren blank ist.

Ich fahre jetzt mein viertes Niner (2x EMD, 1x JET und 1xRIP). Bei den lackierten EMDs habe ich bislang keine übermäßigen Lackabplatzer feststellen müssen, bei den Fullies war das Problem eher die UV-Beständigkeit des Logos auf dem eloxierten Rahmen. Gut bei den lackierten Rahmen ist, dass Niner immer eine kleine Flasche mit Originallack dazupackt.

Aber: warum eigentlich die Frage? Hast Du schon was davon gehört, dass die Qualität schlechter als bei anderen sein soll?

Das Problem hat doch jede Firma mehr oder weniger: Kenne hier in München welche, denen der Aufkleber des nagelneuen Cube Stereo sich nach kurzem aufgelöst hat. Bei meinem On One Inbred hatte ich sehr schnell Lackmacken und richtig schlecht sollen wohl die ersten Gary Fisher Superfly gewesen sein. Hoffe, dass das TREK jetzt hinbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber: warum eigentlich die Frage? Hast Du schon was davon gehört, dass die Qualität schlechter als bei anderen sein soll?

Hatte in irgendwelchen Reviews gelesen, dass welche über die Niner-Lackqualität gejammert haben. Deshalb meine Frage. Wollte mir nur so eine "Enttäuschung" wie bei meinem schwarzen Surly 1x1 ersparen.

Naja, hab mir jetzt mal einen One 9 in kermit-green bestellt und lass mich überraschen :)

Allen die geantwortet haben ein dickes Dankeschön und viel Spass bei unserem liebsten Hobby :daumen:

Zurück