nistertaltrails

flämischer löwe

Berg-König
hallo wollte mal wissen wer sich in den nistertaltrails so rum treibt.ich komme aus windeck und fahre öfter dort ,im allgemeinen fahre ich immer richtung rlp,da ich auch bei der wsg fahre.da ist zwar am we immer viel los mit wanderen aber dort gibt es ohne ende wege.ich würde auch interresierten einige strecken zeigen.

Hallo

was meinst du denn mit Nistertaltrails?

Nistertal ist ein Ort, nähe Hachenburg/Bad Marienberg. Es gibt da schöne Berge, scheint mir aber weit weg von Windeck.

Oder meinst du das "Nister Tal", so zwischen Wissen und Limbach. Da gibt es geile Stücke, letztendlich immer an der Nister auf und ab. Die Hauptwege sollte man z.B. Sonntag Nachmittags meiden, da die von Spaziergängern und Wanderern stark frequentiert werden ( z.B. um Kloster Marienstatt ). Aber an "verkehrsarmen" Tagen wunderschön.

Kennst du den Trail "Schöne Aussicht" von Brunken hinunter?

Gruß

Weizenbiker

ja,richtig das gesamtetal meine ich.aber zu weit von windeck ist es nicht, ca 40min brauche ich bis zur gokart bahn in eichelhardt,oder 30 min nach roth bei hamm.
ich kenne mich dort gut aus weil ich eine zeitlang für denn sv niedererbach gefahren bin.

Hallo,

wie fährst du denn von Windeck aus?

Ich plane für das nächste Jahr unsere Vereinstour und nach dem Stärken in Alt-Windeck soll es dann nach Hause Wissen/Betzdorf gehen. Radweg wollte ich nicht fahren und der Weg sollte nicht mehr so schwer sein ( Ende einer 2-Tages Tour ).

Wenn du da eine interessante Strecke kennst, wäre ich interessiert. Wir könnten uns im Frühjahr mal gerne in Windeck treffen und dann losfahren. So ab Wissen aufwärts beginnt dann unser Heimrevier.

Gruß

Weizenbiker

Hallo,

ich meinte den Sieg-Radweg siegaufwärts, den finde ich nicht so spannend.

Was ist schwer, gute Frage. Erfahrungsgemäß haben zum Ende einer Mehrtages-Tour immer ein paar Leute Probleme ( nämlich die mit schlechter Kondition ). Deswegen wird ein langsameres Tempo angeschlagen und die Strecke moderat gewählt. D.h. nicht zu viele Höhenmeter und keine Hammer-Trailpassagen. Panoramatour ist vielleicht der richtige Ausdruck für diesen Teil.
Und bei 20 Leuten braucht man immer Zeitreserven, falls was passiert.

Dafür suche ich einen schönen Weg von Windeck Richtung Wissen oder irgendwo an die Nister.

Wenn du aber darüberhinaus ein paar geile trails kennst, kann die mal im kleineren Kreis abfahren.

Gruß

Weizenbiker

ja da hätte ich einige ideen, zwischen schladern und imhausen ist zwar nicht so viel, aber sonst geht schon einiges.teils auch mit einigen trails,meist abwährts.
z.b. schladern wasserfall, dann richtung mauel zur eisenbahnbrücke, siegweg bis ende rosbach, hoch nach obernau, trailabfahrt zum sportplatz imhausen, verkehrsberühigte straße nach geilhausen, trail zur auermühle.dann durchs mühlental bis freibad hamm, weiter durchs tal bis hoch nach bruchertseifen von dort runter ins nistertal nach nisterstein.

Danke für die Tips,

kenne ich alles noch nicht - schaue ich mir auf der Karte mal an.

Hättest du Lust, im Frühjahr mal eine Tour zu führen ? Wäre interessant, das Nachbarrevier von einem Insider kennenzulernen.

Nisteraufwärts kenne ich auch ein paar schöne Ecken mit tollen trails, die nicht auf der Karte sind.

Gruß

Weizenbiker

hi...

würde mich dann auch anschliessen
also kenn mich auch recht gut aus in der ecke hätte da auch noch paar sehr schöne trails in der gegend um hamm/sieg rum

sind 1-2 trails bei die relativ ans eingemachte gehen ( technisch )

wäre doch mal was wenn man ein lustigen haufen biker zusammen bekommt

und wenns passt sollte man sowas öfters machen !!!

ride on
D.

Richtig geraten.

Gehöre aber zur Oldie-Fraktion, die keine Rennen fährt. Aber auch die teilt sich in mehr oder weniger Verrückte und normale Tourenbiker.

Eine Pädchen-Tour rund um Hamm hört sich verlockend an.

Vor Weihnachten geht allerdings nix mehr, sind einfach zuviele andere Sachen. Und länger hell sollte es auch sein. Wenn im Februar/März schönes Wetter ist, bekäme ich schon eine Truppe von 6-8 Leuten zusammen, die gern deine trails runterjagen. Dank der Deutschen Bahn ist das ja alles kein Problem.

Also, bis bald mal.

Gruß

Weizenbiker

Weizenbiker schrieb:
[...]
Dank der Deutschen Bahn ist das ja alles kein Problem
[...]

Hallo Weizenbiker,

ich bitte um Nachhilfe: ;)

Von Koblenz...

...über Troisdorf (Sieg) braucht der Zug 2:35 h - eine Strecke

...über Limburg (schnell und gut ist da was anderes.. :rolleyes:)) 2:39 h - eine Strecke

Hintergrund:
Ich habe vor, meinen Lieblingswanderweg (Wiedwanderweg komplett abzufahren. Dieser beginnt in Hachenburg.

Wie kommst Du denn zum Startort? :confused:

Hallo Ede,

die Bahnstrecke, die ich meine, ist Siegen-Köln entlang der Sieg. Da liegen die im Thread diskutiuerten Ziele.

Koblenz ist mit der DB bescheiden zu erreichen. Da bleiben nur die beiden von dir genannten Varianten. Die Westerwaldquerbahn wurde ja vor längerer Zeit geschlossen.

Eine Alternative könnte noch sein, von Limburg mit dem ICE bis Montabaur zu fahren. Dann wärst du zwar nicht in Hachenburg, aber könntest so ca. 20 km später auf den Wiedwanderweg stoßen.

Ist dann zwar nicht original, aber du sparst dir die Bimmelbahn von Limburg nach Hachenburg. Und wenn du ein Hardcore-Racer bist, von Montabaur bis Hachenburg sind vielleicht 20 km Luftlinie.

Ist jetzt spontan aus dem Bauch, müßte man mal auf der Karte prüfen.

Gruß

Weizenbiker

wir waren gestern im nistertal unterwegs,super sonnenschein und sau kalt,ist noch viel eis auf den wegen.wir waren auch auf der kartbahn in eichelhardt,dort kann man super tempotraining fahren,allerdings war auch hier alles vereist.aber trotzdem eine schöne tour 80 km 1200 hm,wenn wir das nächste mal fahren gib ich vorher hier bescheid

ich bin seit anfang november im formaufbau für die saison 06,von daher war das nicht so wild,bin momentan bei ca 10-12 std pro woche.
nächsten sonntag ist dann auch das erste rennen,darauf der samstag bin ich in dann kirchen bei einem volkslauf wo ich mit dem rad hinfahre.anfang februar ist dann der iceman in winterberg,da fahre ich auch jedes jahr (habe da auch schon gewonnen:daumen:),also wie du siehst meine saison geht sehr früh los

Servus Burschen,

bin von Zeit zu Zeit auch dort in der Gegend (Hamm).
Wär deshalb auch sehr an interessanten Strecken dort interessiert.
Vorher war auch mal von einer Karte die Rede.
Könnt ihr mir da evtl eine empfehlen?

Danke scho mal.

viele Grüße aus dem Süden

Flo

Hi Bergfloh,

ich könnte dir eine Tour (ähnlich wie Moser geben, oder du könntest auch an den Ausfahrten mit der MTB-AG teilnehmen.

Der Terminplan hängt im neuen Radgeschäft in Hamm aus. PUREVELO heißt das.

Gruß Michael Bonnekesel

P.S. Unter www.tune-frm-cup.de kannst du dich auch zur neuen Rennserie in der Region informieren und ggf. auch anmelden.

sobald der :kotz: schnee weg ist, werde ich wieder öfter im nistertal unterwegs sein,ich werde mich dann vorher hier melden.
@bonne.schick mir mal denn monats plan der ag

@ Bonnekessel

Servus,

Also an so einer Tour hätt ich schon interesse.
Könntest Du mir die evtl. Mailen?

MTB AG müßt i mir a mal anschaun - wenn i mal wieder oben bin.

Den Tune FRM Cup hab ich mir schon angeschaut, doch bin i leider dieses Jahr zu der Zeit wohl nicht in der Gegend.
Letztes Jahr war ja recht gut in Hamm ;)

Flo

es ist so weit.die tage werden länger, und das wetter läd ein zum biken.:):):)
ich werde in der nächsten zeit wieder öfter im raum wissen,nistertal und altenkirchen unterwegs sein. falls jemand mitfahren will hier melden.
morgen gehts aber erst zum eifel mosel cup.

war mal wieder eine super veranstaltung:), halt eifel mosel cup:daumen:. tolle strecke schöne trails,und schlamm.:):):)
am mittwoch werde ich in wissen im trimmwald 6 runden fahren.

Zurück