nistertaltrails

war gestern auf der cup strecke in ak,steht jetzt fest wie sie ist:):):).wird aber noch nicht freigegeben zum trainieren, da es sonst probleme geben könnte,falls jemand in der gegend rumfährt dann, bitte möglischst keine bremsspuren im wald.
morgen werde ich zusammen mit bonne auf der prachter strecke sein,auch hier gibts ein paar neue ecken:daumen:

falls jemand interesse hat könnte man am samstag ein paar runden im wissener trimmwald drehen,schön ruhig-langsam,da ich sonntag ein rennen hab.

kann ja wohl nicht sein das es hier niemanden gibt der biket, ???
am samstag mache ich eine ruhige (technische) runde "ronde van hamm"
was ist mit den leuten die dort freeriden (neu panke)

ja, ist ok. am sonntag habe ich ein rennen,das heißt ich fahre am samstag mein bike ein, sag eine zeit.treffpunkt ist der alte shop. bist du der, der im letzten jahr den arm gebochen hatte.

ne das war mein kumpel :)

also mir wäre lieber oben in hamm am shop dann können wir direkt um 13.00
los gurken wo willst du denn her fahren ?

Wenn ich morgen nicht ins 7-Gebirge fahre, komme ich auch.

Wenn nicht seid lieb zum "TOTENKOPFDOWNHILL".

Ich denke Dirk, dass du die nicht kennst, da da keine Spuren außer meinen sind. Du kannst uns ja dann auch deine Zeigen.

Auf der Prachterstrecke obertes Gebot: keine Slides und Drifts bitte, damit wir nich doch noch Genehmigungsschwierigkeiten kriegen.

Gruß Bonne

ja,ok. 13 uhr in hamm. fahren wollte ich kurz auf der strecke in pracht, dann im tal von pracht und dann in denn auer wald. also nur ein paar km, knappe stunde.

Tune-FRM-Cup: Preisgelderhöhung in der Herren und Damen Lizenzklasse!

Nur noch eine Woche bis zum Start der neuen MTB-Rennserie. Über 160 Cupanmeldungen liegen der Veranstaltergemeinschaft um Michael Bonnekessel vor und es ist wahrscheinlich, dass über 200 Biker in den verschiedenen Klassen um Preise und Ehre biken werden. "Sicher ist , dass wir das Preisgeld in der Gesamtwertung für die Frauen- und Herreneliteklasse erhöhen können. Um welche Betrag hängt aber davon ab, wie sich die Teilnehmerzahlen in diesen Klassen entwickeln," so Bonnekessel. Genaue Informationen werden demnächst auf www.tune-frm-cup.de veröffentlicht.

Außerdem gibt es auch noch ein Restkontingent von den exklusiven Armlingen. Also schnell anmelden und auch die Cupgebühr überweisen. Wer zuerst überweist, ...

Die ersten 4 Rennorte liegen übrigens zwischen Siegen und Bonn und sind von der A 45, A 3 und A 4 in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Büchel liegt ja bekannter Weise an der Mosel. Dort findet tagsdarauf (8.10) auch ein MTB-Marathon statt.

Gruß Michael

Servus Burschen,

bin die Woche vom 10. bis 17. Juni in Hamm/Sieg.
Vielleicht hat ja mal einer Zeit und Lust mir dort ein paar Strecken zu zeigen?

Grüße aus dem Südosten

Flo
:daumen:

Hi,

denk da lässt sich bestimmt was einrichten entweder do. oder sa. wenn wir uns immer um 13.00 uhr am laden treffen

bis dahin

ride on
D.

@ deerk. Heute hast du was verpasst, Betzdorf war wie klein Willingen.
Expo-Area 333 gemeldete Fahrer und ebenso viele Zuschauer. Alles Bestens. Morgen fahre ich mit dem Bonne seiner AG, komme mal kurz vorbei.

hi,

ja geil !!! hat bonne mir eben schon erzählt

find ich echt gut das es jetzt mal mtb mässig hier ein bisschen aufmerksamkeit gibt wir haben gute strecken und gute leute

und das ist alles erst der anfang

bin echt mal gespannt wenn der cup sich zu einer festen grösse entwickelt hat

bis die tage

ride on
D.

P.s willingen war jetzt auch nicht sooo schlecht ;)

Tune-FRM-Cup: Part III

Das MTB-Highlight zwischen Bonn und Siegen: Rennen, Expo, Grillabend und geführte Sonntagstour!

In Pracht-Wickhausen wird den verwöhnten Startern und Zuschauern des Tune-FRM-Cups wieder einiges geboten. Es haben sich Deutsche-, Europa- und Weltemeister angekündigt (Sewing, Jüngst, Meerschart, Becker). Neben Tune, FRM und German-A werden weitere namenhafte Aussteller auf der Expo-Area erwartet.

Bei der kostenlosen Verlosung können alle anwesenden Kinder unter 13 Jahren diesmal sogar 2 altersgerechte Jugend-MTB´s und 20 weitere tolle Preise gewinnen. Am McDonalds-Glücksrad kann dem Glück gegen eine geringe Gebühr auch nachgeholfen werden. Die Einnahmen am McDonaldsGlücksrad kommen dem 20 Monate alten an Krebs erkranktem Linus (Linus.jpg) und der Krebshilfe "Villa Kunterbunt" zu Gute.

Ab dem 2. Rennen des Tages wird versucht nach der Sprungschanze (Foto) eine "Radarkontrolle" durchzuführen (Topspeed zählt!) und am zweiten Anstieg folgt eine technische "Uphillwertung"(ohne Fuß abzusetzen). Hier locken zusätzliche Sachpreise für die Besten in diesen Sektoren, bzw. Geldpreise im Herreneliterennen.

Die Zuschauer werden durch Wegweiser zu unseren 3 Top-Spots der Strecke geleitet:

Die bekannte "Sprungsschanze" (2005-34.jpg) sorgte letztes Jahr schon für johlende Zuschauer.
Am "Wurzelsepp" soll eine Stimmung wie bei einer Bergetappe der Tour herrschen, bringt also Trommeln, Ratschen, "Bangs Bangs", Pfeifen usw. mit!!
Am "Weltende" (2005-08.jpg) sollten nicht nur die Zuschauer bereit stehen, sondern auch die Sanitäter. Das Weltende kann auch über einen "Chickenway" umfahren werden - Ullalala Schmidt sagt danke. Für diese Fahrer gilt dann aber am Ende des "Chickenways" die alte Vorfahrtsregel "rechts vor links"! Wir versuchen einen "Pappkameraden" an dieser Stelle aufzustellen.
Ein Fernseher für die Tourübertragung steht natürlich auch bereit(, aber nur wenn Ulle nicht wieder schwächelt!)!

Nach den Rennen klingt der Tag dann bei Grill und Bier aus. Endlich mal Zeit zum Reden ...und Krombacher vom Fass (besonders für Wolfgang "Casalla" Schmidt)

Damit sich Aufwand und Anreise auch lohnen, wird am Sonntag , tagsdarauf, eine gemütliche Tour angeboten. Michael Bonnekessel, Jörg Schmidt (FRM-Juniorteam) und Pierre Seibertz (FocusRacingteam) bieten sich als Tourguides an und führen die Interessierten über ihre Lieblingstrails. Interessierte mailen an [email protected]. Als Unterkünfte empfehlen wir unsere Unterkünfte "Waldhotel Imhäuser", "Kloster Marienthal" und ggf. "Landhaus Krombach", die preisgerechte Übernachtungsmöglichkeiten anbieten ( Die Auermühle und Alte Vogtei haben Betriebsferien).

Streckeninfos und Anfahrtshinweise folgen ... Euer Bonne

Tune-FRM-Cup: Part III

Das MTB-Highlight zwischen Bonn und Siegen: Rennen, Expo, Grillabend und geführte Sonntagstour!

In Pracht-Wickhausen wird den verwöhnten Startern und Zuschauern des Tune-FRM-Cups wieder einiges geboten. Es haben sich Deutsche-, Europa- und Weltemeister angekündigt (Sewing, Jüngst, Meerschart, Becker). Neben Tune, FRM und German-A werden weitere namenhafte Aussteller auf der Expo-Area erwartet.

Bei der kostenlosen Verlosung können alle anwesenden Kinder unter 13 Jahren diesmal sogar 2 altersgerechte Jugend-MTB´s und 20 weitere tolle Preise gewinnen. Am McDonalds-Glücksrad kann dem Glück gegen eine geringe Gebühr auch nachgeholfen werden. Die Einnahmen am McDonaldsGlücksrad kommen dem 20 Monate alten an Krebs erkranktem Linus und der Krebshilfe "Villa Kunterbunt" zu Gute.

Ab dem 2. Rennen des Tages wird versucht nach der Sprungschanze (Foto) eine "Radarkontrolle" durchzuführen (Topspeed zählt!) und am zweiten Anstieg folgt eine technische "Uphillwertung"(ohne Fuß abzusetzen). Hier locken zusätzliche Sachpreise für die Besten in diesen Sektoren, bzw. Geldpreise im Herreneliterennen.

Die Zuschauer werden durch Wegweiser zu unseren 3 Top-Spots der Strecke geleitet:

Die bekannte "Sprungsschanze" sorgte letztes Jahr schon für johlende Zuschauer.
Am "Wurzelsepp" soll eine Stimmung wie bei einer Bergetappe der Tour herrschen, bringt also Trommeln, Ratschen, "Bangs Bangs", Pfeifen usw. mit!!
Am "Weltende" sollten nicht nur die Zuschauer bereit stehen, sondern auch die Sanitäter. Das Weltende kann auch über einen "Chickenway" umfahren werden - Ullalala Schmidt sagt danke. Für diese Fahrer gilt dann aber am Ende des "Chickenways" die alte Vorfahrtsregel "rechts vor links"! Wir versuchen einen "Pappkameraden" an dieser Stelle aufzustellen.
Ein Fernseher für die Tourübertragung steht natürlich auch bereit(, aber nur wenn Ulle nicht wieder schwächelt!)!

Nach den Rennen klingt der Tag dann bei Grill und Bier aus. Endlich mal Zeit zum Reden ...und Krombacher vom Fass (besonders für Wolfgang "Casalla" Schmidt)

Damit sich Aufwand und Anreise auch lohnen, wird am Sonntag , tagsdarauf, eine gemütliche Tour angeboten. Michael Bonnekessel, Jörg Schmidt (FRM-Juniorteam) und Pierre Seibertz (FocusRacingteam) bieten sich als Tourguides an und führen die Interessierten über ihre Lieblingstrails. Interessierte mailen an [email protected]. Als Unterkünfte empfehlen wir unsere Unterkünfte "Waldhotel Imhäuser", "Kloster Marienthal" und ggf. "Landhaus Krombach", die preisgerechte Übernachtungsmöglichkeiten anbieten ( Die Auermühle und Alte Vogtei haben Betriebsferien).

Streckeninfos und Anfahrtshinweise folgen ... Euer Bonne

Servus Bonne und all die andern,

klingt scho verlockend die Beschreibung.

Aber leider leider - i kann definitiv ned kommen.

aber im September werd i euch mal wieder heimsuchen

viele Grüße

Flo :daumen:

Wie siehts aus, nächste Woche mal nach der Arbeit, was durch die gegend Radeln.
Ich schlage vor Treffen um 17.30 Uhr beim Purevelo Shop
Richtung Mariental,Nistertal,Rund um Hamm usw

Zurück