Nix dolles: 8-fach Schalthebel + Schaltwerk

ZOO!CONTROL

Martin Direske
Wie gesagt, nix dolles. Für das Stadtrad.. Hauptsache beides funktioniert und wechselt für einen schmalen Taler den Besitzer :)

Falls rein zufällig jemand mit den beide Teilen oben dann auch noch eine neue 8-fach-Kassette über hat (neue Kette schon da), kann auch "hier!" rufen :)

In Anbetracht der Tatsache, dass dies mein Aufbau ist/wird:

Etwas zu viel des Guten :D

8fach ist schon meine Schmerzgrenze, und dann wie gesagt auch von mir aus was Richtung Acera.. also ganz unten im Regal :)

In Anbetracht der Tatsache, dass dies mein Aufbau ist/wird ...
... stellt sich eigentlich die Frage:
Welche Befestigung des Schaltwerkes der Rahmen vorgibt?
Hat der Schaltauge, oder brauchst Du ein Schaltwerk mit Anbaulasche in's Ausfallende?

Läßt sich nämlch auf dem Bild nicht wirklich erkennen.

-----------------------------------

Manchmal kann man über den Optimismus wirklich in's Schmunzeln kommen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl daß das Teil wohl doch besser beim Verwerter der Sekundärrohstoffe aufgehoben gewesen wäre :D

Zuletzt bearbeitet:
... stellt sich eigentlich die Frage:
Welche Befestigung des Schaltwerkes der Rahmen vorgibt?
Hat der Schaltauge, oder brauchst Du ein Schaltwerk mit Anbaulasche in's Ausfallende?

Läßt sich nämlch auf dem Bild nicht wirklich erkennen.

-----------------------------------

Manchmal kann man über den Optimismus wirklich in's Schmunzeln kommen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl daß das Teil wohl doch besser beim Verwerter der Sekundärrohstoffe aufgehoben gewesen wäre :D

Brauchst du dich nicht fragen, weil das Ding ein ganz normales Schaltauge hat - daher habe ich nichts weiter angegeben :)

Und ja.. im Prinzip ist nur noch der Rahmen/Gabel/Steuersatz/Lenker/Vorbau verwertbar. Aber wenn man sogut wie alles außer dem Antrieb noch in der Restekiste hat... why not :) Reicher gerne ein Bild nach Fertigstellung nach ;)

Mal 'ne andere Frage.
Sind die Schalthebel mit Schelle am Rahmen befestigt oder hat der Rahmen noch geschweißte/gelötete Bolzen nach alter Väter Sitte?

Hab mich leider vertan und sind 9-fach Altus Teile IMG_2751.jpgIMG_2752.jpg

Anhänge

• IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 9
Zurück