NN ust da, bekomme ihn aber nicht drauf :-)

Das geht streng, wahrscheinlich musst Du Dir wen suchen, der Dir hilft. Und die Reifenränder schön mit Spüli oder Schwalbe Schleim einschmieren, dann geht es etwas leichter. Aber ich hätte auch keine Chance! Ich fahre die gleiche Kombination, es geht!

Hey Pfadfinderin

Also alleine funzt das bei mir absolut nicht. Nur irgendwie kann ich mir nicht mal vorstellen, dass das mit einer zweiten Person besser wird. Da fehlt wirklich noch ein gutes Stück um den Reifen am Schluss über die Felge zu ziehen.

Wahrscheinlich ist der Reifen eh schon hin, da ich grad 2 Reifenheber an dem Teil zerstört habe :daumen: Hab allerdings relativ weit im Reifen drin geheblt und nicht an den Dichtlippen.

Na ja, wenns gar nicht klappt fahr ich halt zum Händler und lass den arbeiten :lol:

Gruß

@ LB

Ich "nödel nicht rum" was immer das auch heißen mag. Ich weis wie man einen Fahrradreifen aufzieht.
Die grundsätzliche Vorgehensweise ist ja nicht anders als bei einem Schlauchreifen auch.

Suche einen wirklichen "Geheimtip"

Das Problem ist, dass der Reifen (Mantel) so steif (wenn jeder Schw... so wäre, hätten wir 10Milliarden Menschen auf der Welt) ist, dass er sich keine 1,5 mehr ziehen läßt und ich ihn somit nicht auf die Felge bekommen und ich bin wahrlich nicht schwach. Hab schon den Original Mavic Reifenheber und so nen anderen zerschreddert.

Da bringt weder Seifenlauge noch Montagepaste was.

Werd es die Tage mal mit nem Kollegen zusammen versuchen.

Mit dem hier geht das:daumen:

Anhänge

• Topeak.jpg
    Topeak.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 43
Du hast den Reifen noch nicht auf der Felge?

Montiere zuerst eine Seite und beginne damit dem Ventil GEGENÜBER.
Wenn der Reifen zum Teil daruf ist musst du ihn in die Felgenmitte schieben. Gleichzeitig den Reifen auf der Ventilseite packen in so ziehen, als solle er beim Ventil länger werden.
Wichtig ist, dass der Reifen NICHT am Rand liegt! er muss in dr felgenmitte in der Vertiefung liegen. Sonst ist er zum Schluss zu klein!

Wenn du eine Seite drauf hast, geht es mit der anderen genauso!
Dann müssen natürlich beide Flanken in der Felegnmitte liegen.

Wenn du am Ventil anfängst, kann der Reifen ja nicht in die Felgenmitte rutschen! Das Ventil wäre im Weg.

Viel Glück
Andreas

@ LB

Ich "nödel nicht rum" was immer das auch heißen mag.

Suche einen wirklichen "Geheimtip"

...der Reifen (Mantel) so steif (wenn jeder Schw... so wäre, hätten wir 10Milliarden Menschen auf der Welt) ist.

nödel=nörgeln

Den gibt es wohl nicht

Gewagter Vergleich

Wichtig ist, dass der Reifen NICHT am Rand liegt! er muss in dr felgenmitte in der Vertiefung liegen. Sonst ist er zum Schluss zu klein!

Der Reifen muß regelrecht mm für mm auf die Felge massiert werden.
Nicht aufgeben, klappt schon.

Reifenheber würde ich auf jeden Fall weglassen.

So Leute, hab das Teil bezwungen.

Nachdem ich heute Mittag nach ner Stunde aufgehört habe, weil ich mir meine Daumen an einen warmen Ort stecken mußte :-) ,hab ich es jetzt (nachdem ich eure Posts gelesen habe) nochmal versucht.

Das Zauberwort heißt doch "Seifenlauge". Hab das Teil jetzt so dick eingeschmiert, dass ich ihn nach 5 schweißtreibenden Minuten drauf bekommen habe. Gott sei Dank

So jetzt erstmal :bier: :bier: :bier: (natürlich nur die Sportlerversion Erd.. Alkoholfrei)

Danke für eure Hilfe (ihr seid die Besten) :daumen:

Gruß Andreas

Zurück