No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Der wird in Taiwan gebaut und hier beklebt, Ghost Lector soll identisch sein und es gibt sicherlich noch einige andere...

Hab das Ghost-Pendant hier stehen und er sieht identisch aus. Wiegt allerdings etwas mehr, als die Borni-Variante... Vielleicht die Lackierung? Zugführung ist ebenfalls anders.

GhostLectorCarbon.jpg

Moin Männer,
der Max Ari Rahmen hat kein Sichtkarbon wie der Ghost.
Das mach schon etwas an gewicht aus.
Fuji hat auch einen identischen Rahmen.
MFG

Hi,

@Wolfsblut und Mete: meines Wissens verbauen Fuji, Ghost, NoSaint, TrengaDe und Tomac die gleichen Rahmen. Labels und Lack ist halt anders.

NoSaint kostet VK 599, Tomac 999 (wieso???), TrengaDe gibts nur als Komplettrad, Ghost meines Wissens als Rahmenkit und Fuji hab ich grad keine Ahnung.

MFG

Wastl

tomac hat eine andere zugführung, die ist unter dem oberrohr liegend. also denke ich nicht das es genau der rahmen ist.
evt hat auch tomac nur gesagt ich will das und das geändert haben-
gruß arnd

kann mir jemand sagen was bei 1,86 und 89 schrittlänge besser wäre und warum. 19" oder 21"
wäre dankbar. oder besser wenn jemand mit ähnlicher körpergrösse sein rad posten könnte, damit ich sehen kann wieviel luft noch nach oben und unten ist.
vieln dank.

nimm den standard-umwerfer (manchmal wird er auch downswing genannt), also sowas wie du am oben abgebildeten bike siehst. der e-type braucht wird ja mit der platte in den rahmen geschraubt, und dem no saint fehlt das gewinde dafür.

für den E-Type benötigt man ein eigenes Gewinde am Rahmen? Dachte, der E-Type wird mit der Kurbel verschraubt? Gibt es vielleicht ein Foto wie ein für E-Type passender Rahmen aussehen muss? :)

edit: Erledigt, Antwort gefunden...Verdrehsicherungsschraube

Servus,
habe mir heute den MaxAri Carbonrahmen in 19" bei der Firma Bornmann in "roh" bestellt. Den Aussagen über den eher unfreundlichen Service der Firma Bornmann hier im Forum kann ich nicht beipflichten. Habe telefonisch bestellt und die Bestellung lief sehr freundlich ab. Habe mir den Rahmen ohne Aufkleber bestellt, also "roh" was wiederum nicht heißt das kein Klarlack drauf ist. Mir wurde am Telefon gesagt das der Rahmen keine Aufkleber hat aber er ist mit Klarlack übezogen. Wenn ich ihn bekomme mache ich Bilder und stelle sie hier ein.

Mfg
Günther

Hallo,

also, wenn es den Rahmen wirklich "roh" gibt, würde ich ihn mir auch zulegen.
Ich bräuchte halt mal eine Rahmengrössenberatung: ich habe eine Schrittlänge von 82 cm bei 1,78 m Körperhöhe. Laut den gängigen Formeln liege ich genau zwischen 17" und 19" und eine 18" Rahmen gibt es ja wohl nicht.
Gerne höre ich eure Meinungen.

Sobald meiner da ist stell ich ein Foto vom Rahmen rein. Kann sich nur noch um Tage handeln....:rolleyes:

Ob man bei den "Zwischengrößen" den jeweils kleineren oder größeren Rahmen wählt, hängt glaube ich auch stark vom persönlichen Geschmack ab.
Ich tendiere zum kleineren Rahmen und habe mir jetzt bei 1,86 auch den 19" bestellt. Andere nehmen da lieber den 21". Die Entscheidung kann einem glaube ich keiner wirklich abnehmen....

Gruß
Pascal

Zurück