n0pr0
Niemand
Hmm.. denke 19 sollte eig. gehen, bei momentanen 18 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und nicht die oberrohrlänge vergessenich bin 1,80 und fahre 19zoll mit 120er vorbau...
![]()
Hallo,
also, wenn es den Rahmen wirklich "roh" gibt, würde ich ihn mir auch zulegen.
Ich bräuchte halt mal eine Rahmengrössenberatung: ich habe eine Schrittlänge von 82 cm bei 1,78 m Körperhöhe. Laut den gängigen Formeln liege ich genau zwischen 17" und 19" und eine 18" Rahmen gibt es ja wohl nicht.
Gerne höre ich eure Meinungen.
Hallo,
also, wenn es den Rahmen wirklich "roh" gibt, würde ich ihn mir auch zulegen.
Ich bräuchte halt mal eine Rahmengrössenberatung: ich habe eine Schrittlänge von 82 cm bei 1,78 m Körperhöhe. Laut den gängigen Formeln liege ich genau zwischen 17" und 19" und eine 18" Rahmen gibt es ja wohl nicht.
Gerne höre ich eure Meinungen.
...ich bin zwar 1,80 m und hab 0,85 m in der Vertikalen zwischen den Beinen Luft würde Dir aber zum 19" raten.
Ich selber fahre einen 18" mit etwa 0,585 m Oberrohrlänge. Das wirkt seeeeeehr kompakt und ist am Berg nicht immer ein Vorteil. Je raciger Du fährst, desto eher würde ich einen 19" empfehlen. Allein schon deshalb weil Du dann eine gerade Stütze fahren kannst (Schwerpunkt, Steigfähigkeit!), keine Ellenlangen Vorbau > 110 brauchst (Lenkträgheit!) und die paar Gramm mehr locker kompensiert werden können....und ich mein nicht bei der Ausstattung![]()
hallo, soeben ist mein Max Ari Rahmen in 19" eingetroffen. Entschuldigung für die etwas schlechte Bildqualität. RAhmen ist mit Klarlack überzogen. Habe in nur mal kurz auf unsere Küchenwaage gestellt. Ca. 1000g. Genau Gewichtsangabe kann ich erst machen wenn ich ihn bei mir in der Arbeit gewogen habe.
...aber der Überzug mit Klarlack ist vom feinsten.
deshalb habe ich mich damals für die original-variante entschieden - und soooo schlecht sieht das doch nicht aus - oder?