No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
es kursiert das märchen, dass der rohe eine schlechtere lackqualität haben soll.
denke es kommt von bornmann, der natürlich lieber die gelabelten verkaufen möchte.
ist ja seine werbung.
ich kann an meinem ungelabelten rahmen nach 5 monatigem gebrauch ( ca. 2000km, 80% gelände) noch keine kratzer feststellen. hab nur an der stellen, wo die züge den rahmen berühren, folie geklebt.
das foto mit der starrgabel ist ziehmlich neu.

hoffe das war jetzt ausführlich genug.

lg NoDope

Naja, der kratzfesteste ist es nicht gerade....

Macht bei mir keine Probleme. Wobei man dem Lack, wenn man das Rad denn gebraucht, auch gebrauchsspuren ansieht.

Hab mir den Rahmen jetzt auch gegönnt. Und hab auch einen leichten erwischt! 1092 Gramm in 21" also den ganz großen und mit allen Teilen ("Schaltzughalterung unter der Tretlageraufnahme, und den 3 Bremszughalterungen mit Stahlschrauben).

Bin so erst mal ganz zu Frieden damit. Bin ihn allerdings noch nicht gefahren :(

MFG

Hab mir den Rahmen jetzt auch gegönnt. Und hab auch einen leichten erwischt! 1092 Gramm in 21" also den ganz großen und mit allen Teilen ("Schaltzughalterung unter der Tretlageraufnahme, und den 3 Bremszughalterungen mit Stahlschrauben).

Bin so erst mal ganz zu Frieden damit. Bin ihn allerdings noch nicht gefahren :(

MFG

Wie groß bist Du den?

Hallo MaxAri Fahrer.
Könnte mir jemand, der den 19" besitzt und einen Tune bubu fährt einmal die komplette Bauhöhe Steuerrohr+Steuersatz messen?
Wäre sehr nett - muss wissen, welche Minimallänge mein Steuerrohr der Gabel braucht.

Vielen Dank!
Oliver

Hi, habe auch vor den MaxAri in 21" und roh zu kaufen. Der rohe kostet nach Bornemann Angaben 100 Euro mehr. Ich werde mir den Lack dann mal ansehen, wenn mir was daran nicht passt kommt einfach noch ne Schicht vom Autlacker drüber.

Mich würde die Steuerrohrhöhe vom 21"er mit tune Bubu auch interessieren. Zwecks Lefty-einbau-überlegung.

Danke,
Jan

Ich habe mir mit dem MaxAri (17" 995g) ein Winterbike geschraubt. Da ich täglich damit zur Arbeit gehe und nicht jeden Tag feinjustieren will habe ich ne XTR montiert.

Die Zugverlegung ist bis auf die Verlegung des Umwerferkabels genial, vor allem die Befestigung der Bremsleitung. Der Rahmen ist wirklich gut verarbeitet. An der Lackqualität kann ich bislang nichts kritisieren. Die Carbonmattenstruktur wirkt ein wenig ungeordnet unter dem Lack. Aber mich stört das überhaupt nicht.

Gesamtgewicht inkl. Pedale 8.65kg.

Anhänge

• max-ari-mtb.jpg
    max-ari-mtb.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 348
Stimmt, die 100mm an dem 17" ist etwas überdimensioniert. Hoffentlich geht das an meinem 21"?!

Könnte mir mal jemand freundlicherweise den Sattelklemmen-durchmesser ausmessen? Nicht von der Stütze, von der Schelle meine ich. Das wäre super.

Bestellt! Mal gucken.

dito

hab ins bestellfeld noch reingetippt, dass ich dazu gern noch ne sid in schwarz disc only mit pushloc hätte, mal sehen ob das klappt und was das kostet

bin mal sehr gespannt, vor allem weil Jens vor ein paar Tagen mir am Telefon mitgeteilt hat, dass die erst in 4 Wochen kommen sollen

wär gerad total gut, wenn er jetzt schon da wäre, bin aktuell radlos. Wie bist du da eigentlich drauf gestoßen? Artikelnummersuche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück