No Saint MaxAri R Carbon

Gibts eigentlich für das MaxAri eine offizielle Mindesteinstecktiefe für die Sattelstütze?

Ich will meine 41cm Thomson Elite Stütze gegen eine 35cm Use Alien Carbon tauschen.

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Servus zusammen,
hab mal eine frage. Kann ich den MaxAri auch mit einer Fox RCL 100 fahren? Also mit 100mm Federweg? Weil auf der Seite von Bornman steht für 85mm ausgelegt!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder fährt sogar selber den Rahmen mit 100mm!

MFG
Basti

Servus zusammen,
hab mal eine frage. Kann ich den MaxAri auch mit einer Fox RCL 100 fahren? Also mit 100mm Federweg? Weil auf der Seite von Bornman steht für 85mm ausgelegt!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder fährt sogar selber den Rahmen mit 100mm!

MFG
Basti

Da ich den Rahmen selber mal kaufen wollte....scheiterte an dem zu schmalen Hinterbau, der ungern 2.25 RR und ähnliches schluckt....hab ich mich mit der Einbaulänge und den Fahreigenschaften geometrisch....jedenfalls kannst Du das hier und auch dort nachlesen.

Wenn Dir das alles zu spanisch ist....es haben einige eine 100'er Gabel drin...Suchfunktion....ich fahre selber eine 100'er mit einem Sitz/Lenkwinkel von 69,5/71,5...also etwas flacher als das beim MaxAri wäre. Für Racer ist das absolut nichts....ist für Touren mit Rucksack ist das in Ordnung, aber am Berg heißt das Körpereinsatz! Nix für verwöhnte Renner die ihre Arme nur zum Bier zum Mund führen mal anwinkeln müssen um Vortrieb zu bekommen :lol:

Wenn Du also aus der R-Ecke kommst schau Dir die Diagramme an...in ersterem findest Du den Sitz- und Lenkwinkel für Deine Fox und im Zweiten findest Du die Steigfähigkeit für....lies einfach nach...

....nix fiar ugüat, gell ;)

Da ich den Rahmen selber mal kaufen wollte....scheiterte an dem zu schmalen Hinterbau, der ungern 2.25 RR und ähnliches schluckt....

Aus diesem Grund habe ich den BeOne Rahmen genommen. Da paßt locker der 2.2 RK und der 2.25 RaRa rein. Auch wenn sich manche an der Optik stören.

Gruß Steff

P.S.: Wenn jemand interesse an dem Rahmen oder komplett Bike hat, gerne PM
Hardtail fahren is irgendwie nix für mich.:heul:

also mit dem 2.25 racing ralph hab ich gar kein problem. der 2.2 race king ist allerdings zu fett wie einige seiten vorher schon ausgiebig beschrieben.

Aus diesem Grund habe ich den BeOne Rahmen genommen. Da paßt locker der 2.2 RK und der 2.25 RaRa rein. Auch wenn sich manche an der Optik stören.

Gruß Steff

P.S.: Wenn jemand interesse an dem Rahmen oder komplett Bike hat, gerne PM
Hardtail fahren is irgendwie nix für mich.:heul:

Also ich fahre auch den MaxAri mit 2,25 RR hinten und finde da ist genug Platz!
Ich war auch schon öfters richtig im Matsch unterwegs und konnte kein schleifen feststellen...

Also ich fahre auch den MaxAri mit 2,25 RR hinten und finde da ist genug Platz!
Ich war auch schon öfters richtig im Matsch unterwegs und konnte kein schleifen feststellen...

Wenn Du das findest....rein rechnerisch 2-3 mm je Seite....mit einem Seitenschlag in den Alpen irgendwo zwischen....egal, gibt es ein Bild, damit ich mich bilden kann ;)

bild habe ich jetzt keins zur hand.
wenn ich das nächste mal was knipse mach ich grad welche mit.

sind eher 3-4 mm je seite. ;)
natürlich wird es knapp, wenn die felge nen extremen seitenschlag hat.
aber in der regel fährt man dann ja auch keine ewige touren mehr... ;)

ich finde nen 2,25er rr kann man aufziehen.
trotzdem werde ich wenn mein jetziger 2,25er runter ist mal nen 2,1er testen ;)

#edit

wenn ich hier grad poste, kann ich ja auch mal noch mein neues bike vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
weiss jmd. von euch wie schwer die züge fürs Maxari sind (also von schalttechnik) möchte meines jetzt nicht auseinander bauen.
Hat ausserdem jmd. Shimaohüllen verbaut und könnte mir hier auch noch das Gewicht nennen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ups da fehlt doch was

10 min. auf jeder Seite. Zuerst mit 400 Nassschleifpapier, danach mit 1000 Nassschleifpapier und dann mit der Polierpaste dahinter.

Ich bin aber nicht Schuld, wenn Ihr durchschleift (war vor 20 Jahren mal Automaler).

Anhänge

• no-saint-mtb-geschliffen.jpg
    no-saint-mtb-geschliffen.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 339
  • no-saint-mtb-geschliffen-2.jpg
    no-saint-mtb-geschliffen-2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 320
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten. Heute kam die Marta SL Magnesium an. Ich warte noch auf den Bubu, den Speedneedle und den King Kong LRS. Leider habe ich gestern von Magura erfahren, dass die Durin 100 SL erst ab dem 2.4. lieferbar ist. Vielleicht besorge ich mir vorher dann ne Starre oder sowas, mal sehen.

vielleicht kann man wenn sich mehrere zusammen tun die Max Ari Rahmen in roh auch direkt von Yuan Min in Taiwan bestellen.
kommt natürlich drauf an was die für eine Mindestabnahme wollen.

aber den Rahmen gibts hier ist anscheinend ein Standardmodell.

180309125710_MTBHardtailframe.jpg

Zurück